Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

T

Tono

Guest
Recht so JGosub. Stell ich beleidigt in die Ecke und schäm dich! *zwinker*

An Schoki die Bitte, den Hinweis künftig wieder aufzunehmen. Denn das ist schon eine fest definierte Regel gewesen, auf die Schrankdackel zuletzt wohl selbst nicht mehr hingewiesen hatte und wegen deren Mißachtung es schon einmal (hinter den Kulissen) mächtig gekracht hat.

regulative Grüße
Tono

• Büchermammut

Foren-Urgestein
    doch, auch wenn man abgestimmt hat kann man es sehen... klicke die abstimmungszahlen an dann blendet er auch die namen ein

• muecke1401

Foren-Urgestein
    Ich nenne sowas ganz kurz und schmerzlos : Stutengezicke !!!
    Die zicken nämlich auch so rum, wenn irgendein Platzhirsch erscheint.

Die Regeln sind neu geklärt und das reicht doch !
    Und ich meinte nicht alle mit dem gezicke- ich kann über so was nur grinsen (siehe mein Avatar ;-) )
    Aber so ist dqas mit Foren und Teilnehemern- da gehen die meinungen schon mal drastisch auseinander und geschrieben kommts eben auch anders rüber, wie gesprochen.
    Aber ich danke euch fürs erklären, wie ich sehen kann wer wofür abstimmt- da war ich bisher zu blübsch zu.

Liebe nicht zickige Grüße

Muecke1401

"Ich bin keine Zicke...

ich bin emotionsflexibel..." flööööööööööööööööööööööt

Büchermammut

Foren-Urgestein
    grööööööööööööl

EMOTIONSFLEXIBEL

hab ich ja noch nie gehört

super wortfindung

werden sich meine mädels freuen, wenn ich das mal anbringe ;)

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Emotionsflexibel wie ihr alle seid,
    kommt doch gleich mal rüber in die Endabstimmung...

http://www.hausgarten.net/gartenfor...5-endrunde-fotowettbewerb-oktober-2011-a.html
    Mensch, jetzt habe ich doch die Endabstimmung verpasst!!!!! War ein paar Tage nicht hier und nun das! :mad: :grins: Tut mir ja richtig leid! :(

Kia ora,..... dass du dir in jedem Monat wieder die Zeit dafür nimmst!
    Nun, Du weisst doch, DIE Zeit muss sein! ;) Zum Glueck hatte ich das noch vorher geschafft!!!

Dann gratuliere ich mal ganz herzlich der Gewinnerin Anneliese!!!

Anhänge

• Copy of IMG_7108.JPG
      Copy of IMG_7108.JPG
      455,9 KB · Aufrufe: 49
  • Kia ora

Foren-Urgestein
    ....noch vergessen: war ganz erstaunt (ehrlich!), dass ich in die Endrunde gekommen bin!!
    Herzlichen Dank allen, die mir ihre Stimme gegeben haben! Blumenfuerdich.gif Kia ora

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Ja, natuerlich, meine Glueckwuensche auch fuer die anderen zwei Gewinner!!!
    a010.gif
    a010.gif
    Kia ora

S

Schokoladenblume

Guest
    Wir haben eine Siegerin :eek:
    Diesen Monat hat Anneliese mit ihrem fantastischen Erntebild den Wettbewerb gewonnen und ich bin sicher, sie wird ein tolles Thema für den November-Wettbewerb wählen!

:? Herzlichen Glückwunsch :?

Zweitplatzierte ist Kia ora und auf dem dritten Platz gartenstolz

Herzlichen Glückwunsch auch euch beiden
    und ein Dankeschön an alle, die auch diesen Monat wieder ihre Bilder hier gezeigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
    K

katekit

Guest
    Herzlichen Gückwunsch Anneliese

und Glückwunsch auch den anderen beiden: Tolle Bilder, die Auswahl war wirklich schwer...

S

Schmid, Anneliese

Guest
    Hallo,
    Vielen vielen Dank!!!!
    Als ich das Bild aufgenommen hab, war ich wieder mal sehr in Zeitdruck, dass es aber trotzdem den 1. Platz gemacht hat - tolll!

Wo muß ich das Thema für November reinschreiben? Unwissende Grüße

Schreib es hier mal rein:

Warten auf die Adventszeit und den Winter

LG Anneliese

T

Tono

Guest
    Wo muß ich das Thema für November reinschreiben? Unwissende Grüße

Schreib es hier mal rein:

Warten auf die Adventszeit und den Winter

Glückwunsch zum 1. Platz und zugleich meine Mißbilligung für's neue Thema: Schade! Viel zu früh! Warum zefix kann man nicht mal schöne Herbstbilder zeigen? Weihnachten wird's dann schon von ganz alleine.

ignorierte Grüße
    Tono

Feli871

Foren-Urgestein
    Herzlichen Glückwunsch Anneliese auch von mir :eek::eek:

Auch wenn ihr mir dass jetzt nicht glaubt, als ich vorher
    den neuen Fotowettbewerbsfred gesehen habe, war mein
    Gedanke so ähnlich wie der von Tono.

Advent und Weihnachten ist ein schönes Thema für den Dezember.

Ich würd mich mal wieder über ein Thema freuen dass nicht immer
    mit der Natur oder den Jahreszeiten zu tun hat.

LG Feli

Charlotta17

Mitglied
    Meine Glückwünsche an die Gewinner - ganz besonders an

:eek::eek: Anneliese :eek::eek:

mein Favorit von anfang an - obwohl natürlich die anderen Foto`s auch Klasse waren,aber man muß sich ja für eins entscheiden.

snoopal

Mitglied
    Von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche an die Gewinner! :eek:

Ich finde die Auswahl immer schrecklich schwer, aber dennoch macht es Freude mitzumachen und mitabzustimmen. :cool:

Das neue Thema finde ich gar nicht so unpassend. Es heißt ja WARTEN ja auf den Advent und nicht "hurra der Apfent ist da" Ich finde, das kann man schon passend interpretieren. :D

S

Schmid, Anneliese

Guest
    Hallo,
    darum hab ich ja auch "warten" dazugesetzt - da kann man alles hineininterpretieren... Deko im Haus und Garten - dann vielleicht Tiere, die zwar im Moment nicht so genau wissen ob es nun Winter wird oder nicht...
    Dann haben wir hier einige Leutchen die wunderschöne Handarbeiten machen, natürlich auch zum Verschenken an Weihnachten und unsere Bäckerinnen dürfen wir nicht vergessen!
    LG Anneliese

Lieschen M

Foren-Urgestein
    Glückwunsch zum 1. Platz und zugleich meine Mißbilligung für's neue Thema: Schade! Viel zu früh! Warum zefix kann man nicht mal schöne Herbstbilder zeigen? Weihnachten wird's dann schon von ganz alleine.

ignorierte Grüße
    Tono

Wer hindert dich - und natürlich auch Feli - daran, im Herbst auf den Advent zu warten?

Warte, warte nur ein Weilchen,
    Bald kommt auch der Advent zu dir.
    Mit dem ersten grünen Kränzchen
    Klopft er leis' an deine Tür.

T

Tono

Guest
    Wer hindert dich - und natürlich auch Feli - daran, im Herbst auf den Advent zu warten?

Warte, warte nur ein Weilchen,
    Bald kommt auch der Advent zu dir.
    Mit dem ersten grünen Kränzchen
    Klopft er leis' an deine Tür.

Ich kann mich beherrschen. Schon seit Wochen freuen wir uns hier im Süden über einen goldenen Herbst mit bunten Farben , sonnigem Wetter und (tagsüber) Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad. Selbst der späte Nachmittag zaubert einen ungewohnetn Glanz über die Stadt, den man so nur im Herbst geniessen darf:

IMG_1541.jpg

Herbststimmung über der Isar Metropole

herbstliche Grüße
    Tono... der nicht wartet sondern im hier und jetzt lebt

Feli871

Foren-Urgestein
    :D
    Dein Bild im Wettbewerb Tono - bleiben die jetzt da sitzen
    bis zum 1. Advent?

Lieschen du hast ja irgendwo Recht nur gibts ja auch viele
    andere interessante Themen, so dass man nicht jetzt schon
    auf den Advent warten muss.
    Klar kann jeder was anderes da drin sehen - aber trotzdem.

Lg Feli ... die sich trotzdem auf schöne Bilder freut:)

T

Tono

Guest
    Ich nehme mal an, sie warten bis zum 24. Dezember.
    Was man nicht so gut sieht... sie warten gar nicht, sondern geniessen die Herbstsonne.

genussvolle Grüße
    Tono

Schneckentempo

Mitglied
    Keine Panik ihr Lieben - in 18 Tagen ist bereits der erste Adventsonntag :p

Das hier ist wirklich harmlos, guckt doch mal die Werbung im TV oder in die großen Möbelhäuser wie kika, lutz etc.
    Dort sind schon seit fast 2 Wochen die Weihnachtsmärkte eröffnet. Die Nikoläuse stehen auch schon seit 3 Wochen beim Hofer :d.

Als jahrelange Handelsangestellte in verschiedensten Firmen und Branchen bin ich ja auch etwas "weihnachtsgeschädigt" - aber ich finde Annelieses Thema trotzdem sehr ansprechend, wie das erste Foto von gartenstolz beweist ( sehr schönes Bild)

T

Tono

Guest
    Deswegen habe ich ja auch dieses Bild für den Wettbewerb ausgewählt. Ohne den Titel "Wir warten aufs Christkind... oder?" macht es ja zum Thema nicht viel Sinn.

thematische Grüße
    Tono

-neugier-

Foren-Urgestein

euch kann man abba auch gar nix recht machen.:rolleyes:

der gewinner entscheidet und gut iss.:D muss man denn immer alles kritisieren?
    das thema steht...punkt! nehmt es doch einfach mal so hin.:cool:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe anneliese:eek:
    und auch an die beiden anderen gewinner.:eek::eek:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Nun jan ingistern, auch der muss ja mal Kind gewesen sein!! :grins: Kia ora

S

Schokoladenblume

Guest
    Es ist doch immer wieder herzerfrischend, wie manche User, denen von Natur aus jedwedes Takt-, Fingerspitzen- sowie Mitgefühl abgeht, es verstehen, anderen die Laune zu verderben.

Die Regeln sind völlig eindeutig:
    Der Sieger des Wettbewerbs bestimmt das neue Thema!

Wem das Thema nicht gefällt, muss ja kein Bild einreichen.

Ich bin sicher, Anneliese hat sich bei Ihrer Wahl etwas gedacht, davon abgesehen fällt der erste Advent in den Themenmonat.

Ich würd mich mal wieder über ein Thema freuen dass nicht immer
    mit der Natur oder den Jahreszeiten zu tun hat
    Kein Problem, gewinne den Wettbewerb und wir sind gespannt auf deine Wahl!

Mißbilligung für's neue Thema: Schade!
    dito

dito

Es ist ja leider nicht das erste Mal, das hier die Wahl des neuen Themas schlechtgeredet wird.
    Bedauerlicherweise sind es auch immer wieder dieselben User, die meinen, sie könnten es besser machen...
    Ein bisserl mehr Respekt wäre angebracht und auch wünschenswert!

Kia ora

Foren-Urgestein
    Eigentlich dachte ich ja, dieser Wettbewerb ist wegen "Spass an der Freude".
    Aber wenn ich dass hier jetzt so lese, dann nimmt mir das schon die Freude am Spass!
    Leute, nehmt doch das nicht alles sooo ernst, das Leben ist viel zu schoen und zu kurz, um sich wegen solcher Kleinigkeiten aufzuregen!
    Also ich versuche immer mitzumachen, sofern ich ein - in meinen Augen - passendes Bild finde :grins:
    Kia ora Blumenfuerdich.gif

T

Tono

Guest
    Es ist doch immer wieder herzerfrischend, wie manche User, denen von Natur aus jedwedes Takt-, Fingerspitzen- sowie Mitgefühl abgeht, es verstehen, anderen die Laune zu verderben.

Es ist schön, dass du das alles hier organisierst, Schoki. Aber es ist nicht dein Wettbewerb, genauso wenig wie es meiner oder sonst jemandes ist. Ich bitte dich ganz herzlich - auch als Moderator - die Meinungen anderer User nicht laufend restriktieren zu wollen. Ich lasse mir mein Recht auf freie Meinungsäußerung nicht als Taktlosigkeit oder fehlendes Fingerspitzen- und MItgefühl herabwürdigen. Es steht dir frei, den Job hinzuschmeissen und dich entspannt zurück zu lehnen.

So, das musste jetzt mal gesagt werden.

Tono

Zuletzt bearbeitet:

marion65

Mitglied
    Hallo,

ich würde bei dem laufenden Wettbewerb auch gern mitmachen. Werde zu dem schönen Thema bestimmt etwas finden. Mach mich am WE gleich auf die Suche.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, wirklich schöne Bilder.

LG Marion

Feli871

Foren-Urgestein

Die Regeln sind völlig eindeutig:
    Der Sieger des Wettbewerbs bestimmt das neue Thema!

Hallo Schokoladenblume,

ich will niemandem den Spass verderben und ich denke du kannst nicht über
    mein Takt-, Fingerspitzen- oder Mitgefühl urteilen.

Jetzt gibts den Fotowettbewerb ja schon ziemlich lange und seltsamerweise
    machen auch fast immer nur die selben User mit. Gut vielleicht mal
    ein oder zwei andere, aber sonst ist es meist ein harter Kern der da Bilder
    einstellt.

Ich hab mir halt mal überlegt ob es nicht vielleicht auch an den Themen
    liegt.
    Durch andere Themen die vielleicht nicht nur von Bäumen, und Tautropfen
    und Blumen und Jahreszeiten und dem Garten leben, könnten auch andere
    User sich angesprochen fühlen mal am Wettbewerb teil zu nehmen.

Ich möchte darum jeden Gewinner mal bitten in Zukunft zu prüfen,
    ob nicht mal ein Thema
    weg vom Garten und den Jahreszeiten, eine Chance bekommen sollte.

Daaaa muss man halt ein bissel mehr darüber nachdenken ... aber das
    schafft ihr schon da bin ich mir sicher.
    :D

LG Feli

JGosub

Foren-Urgestein
    Jetzt gibts den Fotowettbewerb ja schon ziemlich lange und seltsamerweise
    machen auch fast immer nur die selben User mit.

Neue werden auch Vergrauelt !

Damit immer die gleichen gewinnen?!;)

Wieso machen die Leute kein Neues Thema auf, da können sie doch frei bestimmen, da wird sich sicher jemand finden der das managt und natürlich viel besser macht!

:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schrankdackel

Gesperrt
    Also ich verstehe das alles nicht mehr. Vielleicht liegt es an meinem beschränkten Horizont.
    Aber es war die ständige Nörgelei die mich dazu bewogen hat, das Handtuch zu werfen, irgendwer hat immer etwas gehabt, was ihm nicht gepasst hat.
    Aufgestellte Regeln wurden überlesen oder einfach ignoriert.
    Ich habe da nie etwas zu gesagt, sondern bin gegangen und nun lege ich mich entspannt zurück - wie Tono es schrieb - wenn ich hier still lese.

Neue User werden durchaus nicht vergrault, aber die Überschrift, die man sich Monat für Monat, für einen neuen Wettbewerb ausdenkt, sollte schon gelesen werden, sonst fühlt man sich ignoriert und irgendwann steht es einem bis oben im Hals.

Interessant finde ich, dass immer genau die Leute, die nie ein Foto einreichen, etwas auszusetzen haben.
    Es war doch immer schon so, dass der Gewinner des Vormonats das neue Thema bestimmen darf und da sollte er auch frei entscheiden dürfen, egal wie oft es schon gebracht wurde. Wer also mal ganz etwas Anderes als Thema wünscht, der sollte erst einmal ein Foto einreichen, damit er vielleicht selbst bestimmen kann, wenn er denn gewonnen hat.

Der Wettbewerbs-Job ist eine undankbare Arbeit und wird freiwillig gemacht, davon profitieren alle und wenn man sich schon die Mühe macht, dann sollten wenigstens die aufgestellten Teilnahmebedingungen durchgelesen werden, das ist doch nicht zu viel verlangt - oder?

Was die eingereichten Fotos betrifft, da sollte man schon zugestehen, dass jeder das Thema für sich selbst interpretiert, wie er es mag. Fotografie ist kreativ und genauso sollte das jeweilige Thema im Bild festgehalten werden - man lässt seiner ureigenen Persönlichkeit und seiner Fantasie freien Lauf.
    So war es zumindest einmal angedacht ...

Ich hoffe nun neutral genug geschrieben zu haben, damit sich niemand persönlich auf die Zehen getreten fühlt.

T

Tono

Guest
    Das klingt ein bisschen selbstgefällig jetzt, wie du das schreibst. Es ist schon nicht richtig, dass diejenigen, die Kritik am Thema äußern, noch nie mitgemacht haben. Aber lassen wir es doch mal stehen, was Du und andere entgegen haltet. Dann darf man zurückfragen: Warum machen die wohl nicht mit? Das Thema des Forums ist "Haus & Garten" und nicht "Garten, aber kein Haus". Es ist absolut ok, wenn mal jemand darauf hinweist, die Gewinner mögen doch bitte bei der Auswahl ihrer Themen das gesamte Forenspektrum vor Augen haben.

Es mag eine Form der Toleranz sein, das gewählte Thema zu akzeptieren. Ich denke, das ist auch nicht das Problem. Das tun wir alle. Aber es ist auch eine Form der Fairness den Kritikern gegenüber, ihre Anliegen und Wünsche zu respektieren. Die Aussage, mach doch mit und wenn du gewinnst, kannst ja selbst eins auswählen, zeugt eher von Ignoranz als von Verständnis.

Jemand kann sich ja mal die Mühe machen und sämtliche Themen, die wir bisher hatten, in einer Liste zusammen fassen und diese dann ins Verhältnis zu den Jahreszeiten stellen. Es sollte mich nicht wundern, wenn es da enige Aha-Effekte geben würde.

Tono

Feli871

Foren-Urgestein
    Danke Tono, das meiste von dem was ich in etwa posten wollte
    hast du jetzt schon geschrieben.

Interessant finde ich, dass immer genau die Leute, die nie ein Foto einreichen, etwas auszusetzen haben.
    Es war doch immer schon so, dass der Gewinner des Vormonats das neue Thema bestimmen darf und da sollte er auch frei entscheiden dürfen, egal wie oft es schon gebracht wurde. Wer also mal ganz etwas Anderes als Thema wünscht, der sollte erst einmal ein Foto einreichen, damit er vielleicht selbst bestimmen kann, wenn er denn gewonnen hat.

Schrankdackel ich will ja nur mal anregen und das hat nix mit meckern oder
    kritisieren zu tun.
    Aber wenn du dann mit solchen Sätzen wie oben kommst kann ich das nicht
    verstehen.
    Was ist denn so schlimm daran die Leute mal zum nachdenken bewegen zu
    wollen.

Ich komm mir ja hier schon vor wie in der "schattigen Pinie" :roll:

Dabei mag ich einfach nicht glauben dass den Usern hier nichts anderes
    einfällt, ich bin nämlich überzeugt dass der Horizont der meisten auch
    über den Gartenzaun hinaus geht.

LG Feli