Also ich verstehe das alles nicht mehr. Vielleicht liegt es an meinem beschränkten Horizont.
Aber es war die ständige Nörgelei die mich dazu bewogen hat, das Handtuch zu werfen, irgendwer hat immer etwas gehabt, was ihm nicht gepasst hat.
Aufgestellte Regeln wurden überlesen oder einfach ignoriert.
Ich habe da nie etwas zu gesagt, sondern bin gegangen und nun lege ich mich entspannt zurück - wie Tono es schrieb - wenn ich hier still lese.
Neue User werden durchaus nicht vergrault, aber die Überschrift, die man sich Monat für Monat, für einen neuen Wettbewerb ausdenkt, sollte schon gelesen werden, sonst fühlt man sich ignoriert und irgendwann steht es einem bis oben im Hals.
Interessant finde ich, dass immer genau die Leute, die nie ein Foto einreichen, etwas auszusetzen haben.
Es war doch immer schon so, dass der Gewinner des Vormonats das neue Thema bestimmen darf und da sollte er auch frei entscheiden dürfen, egal wie oft es schon gebracht wurde. Wer also mal ganz etwas Anderes als Thema wünscht, der sollte erst einmal ein Foto einreichen, damit er vielleicht selbst bestimmen kann, wenn er denn gewonnen hat.
Der Wettbewerbs-Job ist eine undankbare Arbeit und wird freiwillig gemacht, davon profitieren alle und wenn man sich schon die Mühe macht, dann sollten wenigstens die aufgestellten Teilnahmebedingungen durchgelesen werden, das ist doch nicht zu viel verlangt - oder?
Was die eingereichten Fotos betrifft, da sollte man schon zugestehen, dass jeder das Thema für sich selbst interpretiert, wie er es mag. Fotografie ist kreativ und genauso sollte das jeweilige Thema im Bild festgehalten werden - man lässt seiner ureigenen Persönlichkeit und seiner Fantasie freien Lauf.
So war es zumindest einmal angedacht ...
Ich hoffe nun neutral genug geschrieben zu haben, damit sich niemand persönlich auf die Zehen getreten fühlt.