Orangina
0
Wer dann drei Stimmen auf ein Bild konzentrieren möchte, wählt a, b und c eines Bildes.
So wird die Abstimmungsliste natürlich lang und es bedeutet Mehrarbeit für denjenigen, der die Abstimmung erstellt - und die Stimmen von a bis c müssten am Ende noch per Hand addiert werden, um die Gesamtanzahl für jedes Bild zu bekommen.
(Und nicht zuviel Aufwand für die, die die Abstimmung erstellen? Wären ja je nach Teilnehmerzahl 16-25 x 3, ca. 50-70 Abstimmungspunkte...)
dass jeder seine drei Stimmen ab gibt und dann im Abstimmungsfaden ein Ranking macht wie welche Stimme gewichtet werden soll. Das ist aber dann echt arbeit...
Ich find's ja ganz lieb, dass Ihr Euch auch den Kopf zermartert, aber ich sag einfach mal ganz frank und frei - wenn ich dann 'nen halben Tag oder noch länger sitzen müsste, um erst die Abstimmungsliste zu erstellen und später nochmal stochastisch wieder ewig lange einen Gewinner rausfinden müsste - und das bei meiner Mathebegabung

Was haltet Ihr vom Erst-Mal-Ausprobieren der änderungsfreundlichsten Variante: Jeder bekommt drei Stimmen und klickt seine drei Favoriten an. Dann werden wir ja sehen, ob sich letztendlich ein Sieger klarer herauskristallisiert, oder ob's chaotischer bzw. haufenweise erste Plätze geben wird. In dem Fall müsste man dann eben wieder eine Endabstimmung machen.

So könnte der Oktober zum Testmonat werden...
Woll'n wir drüber abstimmen, ob oder ob nicht? Wenn Ihr wollt, erstell ich eine am Samstag.
Und - bitte - wer noch nicht die aktuelle Liste für den laufenden Wettbewerb bedient hat, unbedingt noch anklicken!