Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Wer dann drei Stimmen auf ein Bild konzentrieren möchte, wählt a, b und c eines Bildes.
So wird die Abstimmungsliste natürlich lang und es bedeutet Mehrarbeit für denjenigen, der die Abstimmung erstellt - und die Stimmen von a bis c müssten am Ende noch per Hand addiert werden, um die Gesamtanzahl für jedes Bild zu bekommen.
(Und nicht zuviel Aufwand für die, die die Abstimmung erstellen? Wären ja je nach Teilnehmerzahl 16-25 x 3, ca. 50-70 Abstimmungspunkte...)
dass jeder seine drei Stimmen ab gibt und dann im Abstimmungsfaden ein Ranking macht wie welche Stimme gewichtet werden soll. Das ist aber dann echt arbeit...

Ich find's ja ganz lieb, dass Ihr Euch auch den Kopf zermartert, aber ich sag einfach mal ganz frank und frei - wenn ich dann 'nen halben Tag oder noch länger sitzen müsste, um erst die Abstimmungsliste zu erstellen und später nochmal stochastisch wieder ewig lange einen Gewinner rausfinden müsste - und das bei meiner Mathebegabung :ROFLMAO: - da streike ich!
Was haltet Ihr vom Erst-Mal-Ausprobieren der änderungsfreundlichsten Variante: Jeder bekommt drei Stimmen und klickt seine drei Favoriten an. Dann werden wir ja sehen, ob sich letztendlich ein Sieger klarer herauskristallisiert, oder ob's chaotischer bzw. haufenweise erste Plätze geben wird. In dem Fall müsste man dann eben wieder eine Endabstimmung machen.:roll:
So könnte der Oktober zum Testmonat werden...
Woll'n wir drüber abstimmen, ob oder ob nicht? Wenn Ihr wollt, erstell ich eine am Samstag.
Und - bitte - wer noch nicht die aktuelle Liste für den laufenden Wettbewerb bedient hat, unbedingt noch anklicken!

• Ich bin auch dafür. Pro Person drei Stimmen würde die Beteiligung bei der Abstimmung auf +/- 72 Stimmen erhöhen, da sollten mehr Bilder als üblich ein paar Stimmen bekommen - wobei sich sicherlich auch 72 Stimmen auf ü20 Bilder noch eher "spärlich" verteilen werden, aber es wäre zumindest mal interessant zu sehen, wie es dann aussieht.

• Marcel müsste man damit (meine ich) gar nicht behelligen.
    Stimmt, die einzige, die Arbeit hat, bin ich (und wenn ich alles richtig mache, hat auch kein Mod was zu tun). ;)
    Aber ich mach's ja gerne. Allerdings wünsche ich mir mehr Resonanz von Euch Leuten, die gerne Fotos machen - gell, Supernovae?
    und hoffe, dass die Leute hier endlich mehr mit machen (mich eingeschlossen...)
    Das hoffe ich auch und find's ganz klasse, dass Du schon Besserung gelobst.(y):paar:

Heiteck hatte ja bereits einen Screenshot gepostet:
    (Verschieden viele Punkte nach Eurovisonsmodus lässt die Foren-Software jedoch nicht zu:
    Unbenannt - Kopie.JPG)
    Man braucht nur die entsprechende Anzahl Antwortmöglichkeiten einzutragen, also kein Problem.:)

• Good evening Germany. Three points. Trois points. Tre punti.:giggle:
    Marmande, den harten Alk zum Überleben der Veranstaltung oder weil's wieder mal zu wenige Punkte für uns sind? :p

,,, das mit den 3 Stimmen finde ich, ist einen Versuch wert.
    Könnte mir aber vorstellen, dass es dann wieder mehrere Bilder mit der gleichen
    Stimmenzahl gibt und wieder ein 2. Wahlgang erstellt werden muss.

Aber das wird man dann sehen.

Das neue Thema bietet viele Interpretationsmöglichkeiten. Finde ich klasse.
    Und da der Oktober sehr nass werden soll, haben alle eine Chance, tolle Fotos zu machen.

• Zurück
    Oben Unten