Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Ihr übertreibt. Alle beide. Aber immerhin auf eine liebenswerte Art & Weise. Danke! :grinsend:

Ja, also ich wollte der umfangreichen Forengemeinde mitteilen, dass noch weitere Fotos von Kugeln, Ballformen und Rundlichkeiten willkommen sind! ("Keine Zeit" gilt jetzt nicht, denn jeder weiß, dass auf der Nordhalbkugel Gartenarbeit derzeit nicht ansteht! :zunge:)

• (Also ts-ts, überlegen! Wenn es darum ginge, in Norwegen beim Schlittenhundrennen mitzumachen, also da gäb's vielleicht was zu überlegen ...)
    Hihi, ich schließe mich Orangina an, wie immer köstlich, liebe Rosabel! :grinsend:(y)

Leider ist mir bisher noch nichts rundes über den Weg gelaufen, dessen Abbildung mich so weit überzeugt hätte, dass ich sie hier einstellen wollte... mal gucken, was sich noch so findet.
    Ich wüsste allerdings jetzt schon eine Anwärterin auf den 1. Platz (auch wenn sie hier wahrscheinlich nicht mitmachen wird?) - Lycell mit ihren wahnsinns-Mondfotos... (es soll doch in ein paar Tagen wieder eine Mondfinsterinis geben...)
    Leider spiele ich fotografisch nicht annähernd in der gleichen Liga mit (auch vom Equipment her nicht) und würde deswegen keinen so beeindruckenden Schnappschuss von dem runden Himmelskörper zustande bringen. ;)
    Mal sehen ob sich noch etwas anderes ergibt. :)

• Laren, ich habe auch noch kein tolles Foto gefunden.
    Mondfotos können toll sin, wenn man die richtige Kamera hat, meine Versuche sind nicht toll.
    Und tolle Sonnenaufgänge und auch nicht in Sicht.

Lycell, ich finde deine Mondbilder absolut toll!! Wenn du mitmachst, hast du meine Stimme - so super Mondfotos habe ich bisher noch nicht gesehen! (y)

• Lauren, lass @Lycell doch auf Montag warten, da gibt es wieder eine Mondfindsternis. :)

(Mit meiner Kamera kann ich da auch nicht viel machen.)

Caramell, ich bin sicher, dass dir noch irgendetwas Rundes über den Weg läuft. Es gibt so viele runde Alltagsgegenstände, die man nur aus einer lustigen Perspektive ablichten muss. ;)

....

Leider ist mir bisher noch nichts rundes über den Weg gelaufen, dessen Abbildung mich so weit überzeugt hätte, dass ich sie hier einstellen wollte... mal gucken, was sich noch so findet.
    .... :)

Das Thema kommt zu spät, vor September hätte Lauren was tolles kugelrundes fotografieren können :)

@ Luise-ac, ist das dein eigenes Bild? Bist du auch in einem Fotoclub?

Ich habe bis jetzt auch nur Sonne und Mond gefunden und fand es nicht so passend. Vielleicht läuft mir noch was über den Weg.

• Asta, nein ich bin in keinem Fotoclub......und ja, das ist mein eigenes Bild, sonst dürfte ich es nicht hier einstellen.

Ich glaube das gibt’s auch noch in gelb, grün und rot. Da müsste ich noch mal in meinem Fotoarchiv nachsehen.
    Das ist eine Kunstinstallation welches die Farben wechselt.

• Hallo,
    bitte wie habt ihr das Bild hochgeladen, dass alle die gleich Größe haben?
    Bevor ich es bei mir schon sehr klein gemacht habe, kam es immer als Vollbild.
    Miniaturansicht hat nicht funktioniert?
    Bitte um Nachhilfe!
    LG

Asta, ich habe nicht verkleinert (das tut das System nämlich inzwischen wieder automatisch) und dann als Miniaturansicht hochgeladen. Hier über die "Datei-Upload"-Funktion, die unter dem Antwortfeld hängt.

Wenn ich mir dein Bild im Wettbewerb ansehe, dann hast du alles richtig gemacht, du hättest nur ganz am Ende "als Miniaturansicht einfügen" anklicken müssen. So, wie es jetzt aussieht, werden Bilder dargestellt, die nicht eingefügt wurden.
    Das müsstest du selbst noch im Bearbeiten-Modus richten können.
    Du klickst auf Bearbeiten, dann sollte unter dem Textfenster auch wieder dein hochgeladenes Foto sichtbar sein. Wenn du da einmal das "als Miniaturansicht einfügen" anklickst, sollte es im Textfeld angezeigt werden und nach dem speichern genauso dargestellt werden, wie die anderen Bilder auch.

Pyromelia, das hatte ich mit Miniaturansicht versucht, aber ist nicht gelungen. Okay, aber vielen Dank werde ich wieder versuchen.

Rosabelverde das Bild ist auf einer kleinen Kapelle am Achensee.