Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Lieschen M

Foren-Urgestein
Registriert
05. Mai 2009
Beiträge
10.874
Ort
Land Brandenburg z.Z. La Marina
Herzlichen Glückwunsch, Weidenelfe, zum 1. Platz.

Wie schwierig es ist, Wassertropfen zu fotografieren, habe ich auch schon gemerkt, als ich einen tropfenden Eiszapfen (im anderen Thread) fotografieren wollte. Dein Tropfen ist aber viel, viel schöner geworden.

Muß doch gleich mal nachsehen, wie das neue Thema heißt. Und mir auch noch deine Urkunde ansehen. Oder gab es noch gar keine?
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Herzlichen Glückwunsch Weidenelfe zum 1. Platz:eek::eek::eek:



    auch den beiden platzierten meinen Glückwunsch:eek:
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    Auch von mir noch
    Herzlichen Glückwunsch Weidenelfe
    ein echt toller Schnappschuss!
    :cool:
    und ein schönes neues Thema...
     
  • Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    ;)
    @Lieschen,
    ja stimmt diese kleinen Biester von Wassertropfen lassen sich nur schwer gescheit ablichten,wie gesagt ich hab mich auch gut verrenkt:grins:

    @Rosensammler-ahhhhhhh okay-Ibu versteckt sich dahinter:)und darf die Feder führen:grins:

    @lika,Lieschen,Chrisel,Schokoladenblume und allen Anderen(damit ich niemanden vergesse:rolleyes:)-

    Danke GB Pics
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.316
    Auch von mir herzlichen Glueckwunsch an die drei Gewinner! Speziell fuer Weidenelfe fuer den 1. Platz!!
    Ein schones neues Thema hast Du ausgesucht, bin schon sehr gespannt auf dei Bilder! Kia ora
     

    Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald

    Hallo GB Pics

    Etwas spät,aber nicht minder:
    Herzliche Glückwünsche an die Sieger vom Januar.
    Tolle Bilder und ein tolles Siegerfoto.
    Bin gespannt auf die nächsten Fotos.
    Liebe Grüße
    Charlotta
     
  • Bienchen60

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2007
    Beiträge
    115
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

    blume126xvat5dn981.gif


    Das Siegerfoto ist tatsächlich ein Schmuckstück.
    Ich finde es immer wieder toll, wie unterschiedlich die Themen umgesetzt werden.
    Das macht den Wettbewerb so spannend.
    Auf ein Neues...

    Viele Grüße, Bienchen60 :cool:
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Guten Morgen allerseits!

    Das wird ja wieder schwierig sich zu entscheiden!

    Habe mein Foto ausgewählt, weil Kätzchen im Vorfrühling zu meinen "Lieblingsblumen" zählen. Ich kann mich noch so gut erinnern, dass ich als kleines Mädchen mit den Weidenkätzchen gespielt habe, als ob es tatsächlich kleine Kätzchen seien. Die habe ich dann in leeren Streichholzschachteln auf Watte verwahrt und "eingekuschelt", sie bekamen aus leeren Verschlußkappen Milch zu trinken usw..... Na, damals gab`s weder Nintendo noch sonstwas;)

    Auf meinem Foto hängen noch Wassertropfen an den Kätzchen, eigentlich hieß mein Bild Kätzchenwäsche, doch das hätte wohl sonst kaum jemand nachvollziehen können...

    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,

    bis dahin in
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    kia ora: so ein schönes Bild, hat mir grad ein "oh" entlockt. Ich hab schon paar Mal Hühnchen ausgebrütet, ist immer wieder ein Wunder wenn man beobachten kann, wie es sich aus dem Ei herauskämpft. Passt auch sehr gut zum Thema, wenn auch nicht Flora sondern Fauna! Danke!
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.316
    Danke, susu!! Ich fand es auch faszinierend!!!

    Ich denke es muss nicht nur Flora sein, zu diesem Thema, es war wohl nicht "vorgeschrieben"?? ;) Oder gehe ich am Thema vorbei??? Ich hoffe nicht! Kia ora
     
  • lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Kia ora, od es an der Thema vorbei geht oder nicht. Das Foto ist einfach faszinierend!!! daumenhoch.;)
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    ich glaub ich hab gerade ein Siegerei-Foto gesehen.

    Das ist einfach nur

    KLASSE!

    Sollte einer einen faszinierenden Motiv finden, und dazu noch diesen Motiv super ablichten, stehen wir erneut vor einem riesen Problem.;)
    Nichts für ungut, versteht mich bitte nicht falsch, alle Fotos sind super, klasse aber nicht einzigartig.;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.316
    Das hast Du gut geschrieben. lika, so sehe ich das auch!!
    Und was mir gefaellt muss nicht Dir, oder Dir, oder Dir gefallen.....!
    Das haben wir schon oft festgestellt!
    Finde auch jedes einzelne Bild hier toll!!! Kia ora
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Bei uns hier schläft die Natur noch tief und fest. Wenn sich nächste Woche nichts tut, müßte ich ins Archiv greifen. Aber da ist nix zu finden, was auch nur annähernd ein Aha-Foto wäre.

    :(

    Ich habe jetzt auch meinen Favoriten gesehen. Nichts verbindet der Mensch seit Jahrtausenden mehr mit der Wiedergeburt der Natur wie ein Ei. Tolle Idee, Kia ora.
    Und gut getroffen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.316
    Ich werde gar nicht erst mehr auf Motivsuche gehen, denke das Ei ist nicht zu überbieten.
    Also, Schrankdackel, DAS kommt ja nun gar nicht in Frage!!!! ICH WILL EIN FOTO VON DIR SEHEN! :schimpf:
    Und Du weisst ja, wie das dann ist, ein gaaanz anderes Bild wird nachher sowieso der Favorit sein! Ich habe bisher schoen eines!!!! :grins:

    Und DANKE, Lieschen, ich finde es auch so toll, mit der "Wiedergburt" durch das Ei! Manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn..... ;) Kia ora
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo zusammen,die Dackeline spricht mir aus dem Herzen -:D meine Suche im Garten und der Natur ist auch beendet. Es müsste schon verrückt zugehen, wenn der Favorit ein anderer würde. Natürlich haben wir auch schon anderes erlebt, wie Kia ora schon sagt, aber NEIN, daran wollen wir gar nicht denken.
     
    T

    Tono

    Guest
    So, das haben wir jetzt davon! Die Natur lässt sich von einem Wettbewerb nicht irritieren. Hier erwacht gar nix, sondern schläft tief und fest unter einer geschlossenen Schneedecke. Was ja eigentlich auch normal ist. Ist schließlich erst Mitte Februar!
    :grins:


    Schlittenfahrende Grüße
    Tono
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Kia ich denke auch, mit diesem Foto hast Du den Vogel abgeschossen. :grins:
    Ich werde gar nicht erst mehr auf Motivsuche gehen, denke das Ei ist nicht zu überbieten.


    Ich finde das Foto auch absolut super, aber......... ich verbinde es nicht unbedingt mit Frühling, was ich eigentlich dachte, dass das Thema insgeheim meinte, .....hm ist aber nicht so formuliert.
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Nein, das Thema hieß ja nicht Frühling, sondern die Natur erwacht und Natur ist für mich alles was da so auf unserem Erdenball kreucht und fleucht und natürlich auch wächst.
    Die Natur erwacht zum Leben, also auch ein Ei, das zum Leben erwacht.

    Aber das darf jeder sehen wie er mag, ist nur meine persönliche Meinung. ;)
     

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    So, das haben wir jetzt davon! Die Natur lässt sich von einem Wettbewerb nicht irritieren. Hier erwacht gar nix, sondern schläft tief und fest unter einer geschlossenen Schneedecke. Was ja eigentlich auch normal ist. Ist schließlich erst Mitte Februar!
    :grins:


    Schlittenfahrende Grüße
    Tono

    :confused:ach das tut mir leid ,wenn das Thema wohl einigen Schwierigkeiten bereitet,hätte nicht gedacht,das sich anscheinend stellenweise noch nix tut:(

    Nein, das Thema hieß ja nicht Frühling, sondern die Natur erwacht und Natur ist für mich alles was da so auf unserem Erdenball kreucht und fleucht und natürlich auch wächst.
    Die Natur erwacht zum Leben, also auch ein Ei, das zum Leben erwacht.

    Aber das darf jeder sehen wie er mag, ist nur meine persönliche Meinung. ;)
    Ja so hab ich es auch gesehn,wenn die Natur erwacht ,gehört auch alles Leben dazu
    Also so hab ich das auch gesehn,ich hatte auch erst überlegt ob ich das gefrässige Mäuslein aus unserem Hochbeet bei ihrer morgendlichen Mahlzeit im Sonnenschein fotografiere:)

    @Kia ora
    Dein Foto isch echt ein Kracher
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Ich finde das Foto auch absolut super, aber......... ich verbinde es nicht unbedingt mit Frühling, was ich eigentlich dachte, dass das Thema insgeheim meinte, .....hm ist aber nicht so formuliert.

    Dann habe ich bei dir noch eine Chance zu gewinnen?!!!:grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.316
    Aber klar, lika!!! genau so, wie jede(r) Andere!! :grins: Kia ora

    Fini, habe gerade Dein Foto gesehen, wie schoen...! :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ambersun

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    64
    :confused:ach das tut mir leid ,wenn das Thema wohl einigen Schwierigkeiten bereitet,hätte nicht gedacht,das sich anscheinend stellenweise noch nix tut:(

    Ach jee, da kannst du doch nichts dafür. Da brauchste dich doch nicht für zu entschuldigen.

    smilie_tra_078.gif


    Außerdem ist der Monat ja auch noch nicht rum. Ab Mitte der Woche soll es hier wärmer werden. Und ich steh dann mit meiner Kamera bereit :D
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Kia ich denke auch, mit diesem Foto hast Du den Vogel abgeschossen. :grins:
    .

    Liebe Kia, ich hoffe natürlich sehr, dass Du den Vogel (oder besser das Vögelchen) natürlich nicht abgeschossen hast, nachdem es sich so mühevoll aus dem Ei gepellt hatte...;)

    Finde Dein Foto klasse - außerdem bin ich der Meinung, daß auch eine Vogelgeburt zum Thema des Monats passt. Also toi, toi, toi....

    Liebe (spät-)winterliche Grüsse
    aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.316
    Natuerlich habe ich das Voegelchen nicht abgeschossen, es wird sicher ein stattliches Huhn werden! :grins:
    Danke vielmals, Kia ora
     

    Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald

    Hallo GB Pics

    Gratulation an die Sieger!!!
    Es waren wieder tolle Bilder und es war schön einen Hauch Frühling zu spüren.
    Ich freue mich auf ein neues interessantes Thema und wünsche allen viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Charlotta
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern !
    ...und auf ein Neues!
    Liebe Grüße Juma
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.316
    Ach Du liebe Zeit, das ist ja doch eine Ueberraschung fuer mich!! Wie oft schon war die Endentscheidung ganz anders, als die Vorrunde! Habe es gerade erst gesehen, da wir einen neuen PC haben und bis eben mit der Installation desselben beschaeftigt waren!! :grins:

    FREUE MICH GANZ DOLLE!!!
    :D:D:D


    Mein Dank gilt ALLEN, die mir ihre Stimme gegeben haben!!
    Und natuerlich den Gratulanten....
    ! :?

    Fuer den zweiten und dritten Sieger meine herzlichsten Glueckwuensche!!!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Lieben Gruss, Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    ;)Guten Morgen,
    @Kia ora-meinen herzlichsten Glückwunsch zum wohlverdiensten ersten Platz:cool:-war wirklich ein tolles Bild!

    Auch ich freu mich sehr über den zweiten Platz-vielen Dank allen für ihre Stimme:)
    Ein tolles neues Thema,das finde ich mal sehr interessant-da ist ja so vielesssssssss möglich-bin auf die Kreativität aller gespannt:cool:
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Kia Ora!

    Herzliche Glückwünsche zum 1. Platz! Und auch den beiden anderen "Gewinnern" herzliche Glückwünsche, es waren wirklich tolle, tolle Bilder!

    Kia Ora, vielen Dank für das neue, sehr interessante Thema! Da bin ich ja mal seeehr gespannt, das ist ja eine Herausforderung! Und ich finde es toll, dass Dein Thema nicht unbedingt mit "Garten" zu tun hat....

    Bis dahin, liebe
    frühlingshafte Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.316
    Vielen Dank an euch!!!:grins:

    Nun ja, Haende haben ja eigentlich doch was mit Garten zu tun, was waere ein Garten, ohne die Haende, die ihn "bearbeiten"????
    Bin auch gespannt, was ihr so alles bringt! Kia ora :eek:
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    hi kia ora

    erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem gewinnerfoto... es war aber auch toll getroffen...

    zu dem neuen thema... find ich eine super idee... mal nicht von wetter und jahreszeit abhängig...

    und so vielseitig...

    ich überleg schon und werde bei diesem thema dabei sein:cool:
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo,
    Kia ora, Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz! Und auch den beiden anderen "Gewinnern" herzliche Glückwünsche.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Juli 2024 "Verblühtes" Wettbewerbe & Termine 23
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb April 2024 "Köstlich" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Archiv 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Archiv 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Archiv 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50

    Similar threads

    Oben Unten