Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

mein geheimer Garten

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
1.214
Ort
Georgsmarienhütte
Hallo Kia Ora,

Dein Arrangement finde ich toll! Sieht sehr heimelig und gemütlich aus! Und wenn die Zeit herum ist, stellst Du den Weihnachtsstern einfach nach draußen und er fühlt sich dort mega-wohl, nicht wahr?!

Meiner fristet gerade seine letzten Tage auf der Fensterbank im Flur.....;)

Liebe Grüsse und alles Gute zum Jahreswechsel wünsche ich Dir
aus

:?meinem geheimen Garten:?
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.316
    Dankeschoen, Heike!
    Ja, spaeter stelle ich den Weihnachtsstern nach draussen, hebe noch je einen von den letzten beiden Jahren. Leider werden sie bei mir dann nicht mehr so schoen buschig, wie frisch gekauft, aber zum Wegwerfen sind sie zu schade!!

    Auch fuer Dich ein wunderschoenes neues Jahr in und mit Deinem geheimen Garten und auch sonst... ;) Herzlichst, Kia ora
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Frohes neues Jahr!!!

    Die neue Umfrage steht:

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...-dezember-winterruhe-vorrunde.html#post750305

    Am Rande bemerkt, wieder wurde ein Foto entfernt, es kann doch nicht so schwer sein, sich die Regeln zu merken oder? :(
    Ich habe jetzt über zwei Stunden damit verbracht, die Abstimmung zu erstellen, von daher wäre es einfach super nett, wenn auch die Fotografen/Teilnehmer für ein paar Minuten die Regeln aufmerksam lesen könnten.

    Danke schön.
     
  • susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Vielen lieben Dank Schrankdackel für deinen Chrampf, sogar schon am ersten Tag des neuen Jahres (oder noch in der Nacht?) - auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute fürs neue Jahr und weiterhin soviel Energie!
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Ja, spaeter stelle ich den Weihnachtsstern nach draussen, hebe noch je einen von den letzten beiden Jahren. Leider werden sie bei mir dann nicht mehr so schoen buschig, wie frisch gekauft, aber zum Wegwerfen sind sie zu schade!!

    Schön finde ich es, Kia ora, dass du deine lebendige Deko auch nicht wegwirfst.:)
    Unser Weihnachtsbaum lebt nämlich auch - wg. des Märchens "Der Tannenbaum" von Hans-Christian Andersen.
    Dieses Jahr ist es ein neuer Zwerg, denn der letzte, der auch mal so klein war, ist 10 Jahre bei uns im Container im Garten gewachsen und leider im Sommer eingegangen.
    Wegen der Bienenwachskerzen und unserer Miezen finden wir es zusätzlich wichtig, dass der Baum gut gewässert lebendig ist - so besteht keine Brandgefahr!!

    Ein glückliches 2011
    dir und deinen Lieben
    wünscht
    Moorschnucke:eek:
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Hallo an alle Fotografen,

    also diesmal, denke ich, habt ihr alle Rekorde gebrochen. So viele schöne Fotos, die genau das vorgegebene Thema getroffen haben. Die Auswahl fiel mir superschwer mit nur einer Stimme. Am liebsten hätte ich allen eine gegeben.
    Der Winter hat doch, trotz allem, so viele schöne Seiten, man muss sie nur finden und wahrnehmen.
    Danke für diese wunderschönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Daisy
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Unser Weihnachtsbaum lebt nämlich auch - wg. des Märchens "Der Tannenbaum" von Hans-Christian Andersen.

    mein kleiner lebt auch...noch.:D ich würde im traum nicht darauf
    kommen, einen kleinen zu ermorden, nur damit ich ein bäumchen habe.:rolleyes:
    und das nicht wegen dem märchen, sondern weil ich es so will.:p
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Irgend etwa stimmt hier nicht :rolleyes:

    Ich hatte heute noch schnell im Büro für meinen Favoriten abgestimmt. Demnach lag er/sie weit voraus. Und nun habe ich hier einen Stand vom 04.01. :confused:

    Spinnt mein Rechner?

    Ich finde es eindeutig, wer gewinnen sollte, kann es aber leider nicht mehr nachvollziehen :(
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Nu hab' ich es gecheckt :d

    Meine Güte, dass sich das Blatt noch so wenden würde, hätte ich nicht gedacht :rolleyes:

    Ich finde aber diesmal alle Bilder ausnahmslos schön und vor allem tlw. individuell :)

    Da ich aber sehr romantisch veranlagt bin, gefällt mir das Bild von .............. besonders :cool:
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ach murmelchen, gottseidank sind die geschmäcker verschieden.:D
    übrigens kannst du deine punkte ruhig ausfüllen.;)
    hier wird doch nicht über leben und tod entschieden.:D
    ich bin auch romantisch veranlagt und finde das bild von rrruebenkraut
    wunderschön. doch habe ich mich für das "natürliche" von chrisel entschieden.
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Guten Morgen zusammen. :)
    Ich habe die Abstimmung für den schönsten Weihnachtsbaum erstellt und wünsche viel Spaß dabei.

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...den-schoensten-weihnachtsbaum.html#post752822

    Wenn sich jemand wundert, warum einige Bäume größer abgebildet sind, diese Fotos wurden MITTIG eingestellt und beim Kopieren und einfügen löschen mir diese Bilder alles andere. Darum musste ich sie wandeln, man kann sie nun nicht mehr anklicken, aber man erkennt auch so alles.
    Eines dieser Fotos hat es mir beschert, dass ich alles zweimal machen durfte. :rolleyes:
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Das war ja ein spannendes "Rennen"!!!!

    Herzlichen Glückwunsch Christel und herzlichen Glückwunsch auch den beiden anderen "Siegern" - es waren wirklich ausgesprochen tolle Fotos!!!!!

    Liebe Grüsse aus
    :???:meinem geheimen Garten:???:<!-- google_ad_section_end -->
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Die Bilder waren - jedes auf seine Art - alle toll. Aber das von Christel fand ich toll und originell! Herzlichen Glückwunsch!
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    herzlichen glückwunsch, liebe christa:cool::pa:

    auch an sigi und rrruebenkraut meinen glückwunsch.:eek::eek:

    toll fotografiert waren sie allesamt.:cool:
    leider kann man sich ja nur für ein foto entscheiden.:)
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Wenn sich jemand wundert, warum einige Bäume größer abgebildet sind, diese Fotos wurden MITTIG eingestellt und beim Kopieren und einfügen löschen mir diese Bilder alles andere. Darum musste ich sie wandeln, man kann sie nun nicht mehr anklicken, aber man erkennt auch so alles.
    Eines dieser Fotos hat es mir beschert, dass ich alles zweimal machen durfte. :rolleyes:

    sorry liebes dackelchen, :( das habe ich nicht mit absicht gemacht.:)
    vielleicht solltest du diesen punkt in die regeln aufnehmen.:D;)
    wenn mein foto es geschafft hat, dass du alles 2x machen durftest,
    entschuldige ich mich gleich nochmal.:pa:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    So, nach etlichen Versuchen, meinen Rechner wieder zu aktivieren, hier nun auch meine Glückwünsche an die liebe Christel :cool:

    Und natülich auch an die zweit- und drittplatzierten :cool:

    Ich fand es diesmal auch recht schwer, eine Entscheidung zu treffen, waren doch alle Bilder sehr schön :)

    Umso schöner finde ich es, dass hier keine Preise vergeben werden. Hier sind einfach alle Sieger :cool: und ich freue mich, dass ich für diese Fotowettbewerbe immer mal rauskomme und meinem Hobby nachkommen kann und knipsen darf, was das Zeug hält :D

    Euch allen ein schönes Wochenende :cool:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina

    sorry liebes dackelchen, :( das habe ich nicht mit absicht gemacht.:)
    vielleicht solltest du diesen punkt in die regeln aufnehmen.:D;)
    wenn mein foto es geschafft hat, dass du alles 2x machen durftest,
    entschuldige ich mich gleich nochmal.:pa:

    Woher weißt du, dass es dein Foto war? Auch mein Foto steht immer in der Mitte.

    Soll es das nun nicht mehr? Muß mir nur gesagt werden oder in den Regeln stehen.
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Beruhigt Euch mal, ich weiß nicht, welches Foto es war, Nettes stand auch in der Mitte.
    Normal ändere ich es, wenn es mir auffällt, aber dieses Mal hab ich es zu spät gesehen. Die Fotos die in der Mitte stehen markieren beim Einfügen alles und dann ist alles gelöscht und nur das eine Foto ist noch da. :d
    Da jetzt neue Regeln aufzustellen wäre doch ein bisschen viel des Guten. Macht mal ruhig weiter so wie bisher, ich muss halt besser aufpassen. ;)

    Das neue Thema steht. :)

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...tbewerb-januar-schneeschmelze.html#post753640
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.316
    Ein schoenes Thema fuer Januar! Schneeschmelze!
    Kann da leider nicht mitmachen, wir haben keinen Schnee, daher auch keine "Schmelze"! :grins: Kia ora
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Schneeschmelze, aha.

    Dann werde ich mal gaaaanz schnell in den Garten laufen, um noch den letzten Schnee zu erwischen.

    :grins: Zum Glück hab ich ja noch ein Archiv.

    Kia ora, soll ich dir schnell ein Päckchen mit Schnee schicken? Noch liegen ein paar Gramm im Garten. :grins:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Tja hier ist der Schnee im wahrsten Sinne Schnee von gestern :D

    Da kann ich nur hoffen das es nochmal schneit und wieder taut.




    LG Feli
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Tja hier ist der Schnee im wahrsten Sinne Schnee von gestern :D

    Da kann ich nur hoffen das es nochmal schneit und wieder taut.




    LG Feli

    Wenn du Pech hast, im März. Das ist der Monat, in dem es sehr oft zu starken Schneefällen in unserer Gegend kam.

    Kannst du nicht im Kühlschrank den Schnee schmelzen lassen? Da wäre so ein alter Kühlschrank, in dem noch die Kühlrippen von dickem Schnee ummanteln wurden, ganz praktisch. Aber diese modernen Dinger, die selbständig abtauen, sind da sehr unpraktisch.

     

    MTina

    Mitglied
    Registriert
    08. Nov. 2009
    Beiträge
    59
    Ort
    tiefstes westliches Westmünsterland
    Wenn du Pech hast, im März. Das ist der Monat, in dem es sehr oft zu starken Schneefällen in unserer Gegend kam.

    Kannst du nicht im Kühlschrank den Schnee schmelzen lassen? Da wäre so ein alter Kühlschrank, in dem noch die Kühlrippen von dickem Schnee ummanteln wurden, ganz praktisch. Aber diese modernen Dinger, die selbständig abtauen, sind da sehr unpraktisch.


    Hmm, mein Gefrierschrank sieht leider noch zu gut von innen aus :D hätte es sonst mit dem Saubermachen verbinden können :p


    Meine Hoffnung ruht noch auf den Schneebergen auf unserem Büroparkplatz... Da muss ich morgen mal lünkern....
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Hallo,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Dezember-Wettbewerbs. Wunderschöne Fotos.

    Schnee habe ich hier noch mehr als genug. Vor meinen Schaufenstern liegen noch ganze Haufen, nur ist er wirklich nicht mehr fotogen - schmutzig und durch das Tauen kommt jetzt der ganze Müll zutage, der von so vielen achtlos weggeschmissen wird und dann wieder zugeschneit war. Gruselig!

    Liebe Grüße
    Daisy
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Weidenelfe, dein Bild ist der Hammer! Da brauche ich gar keinen Schnee mehr zusammenkratzen:grins::grins::grins:. Habe an 3 Stellen zusammen mindestens 30cm² Schnee gesichtet!
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    da muss ich dir zustimmen, pepino. ich wüsste nicht, was nach dem
    foto von weidenelfe noch kommen könnte, was mir besser gefällt.:D

    schade, dass das thema erst kam, nachdem es getaut hatte.:)
    konnte er(petrus) nicht ein paar tage warten.:grins:
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Meinst du ? Für mich ist es ganz eindeutig, und bei ein-zwei.... Fotos habe ich mich schon sehr gewundert.
    Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es nicht immer um das Foto geht. Es sollte mal geprüft werden, ob das alles anonym geht.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Was meinste jetzt mit anonym ?

    Doch da sind 2 oder 3 Bäume dabei die mir sehr gut gefallen und die Wahl dann
    nicht leicht ist.
     
    M

    MFin

    Guest
    Meinst du ? Für mich ist es ganz eindeutig, und bei ein-zwei.... Fotos habe ich mich schon sehr gewundert.

    Über was gewundert :confused:

    Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es nicht immer um das Foto geht. Es sollte mal geprüft werden, ob das alles anonym geht.

    Vermutest Du, dass hier vielleicht "Sympathie-Stimmen" vergeben werden?

    Irgendwie weiß ich leider nicht so genau, auf was Du hinaus willst. :d
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    es ist doch alles nur aus spass an der freud - wie der rheinländer sagt - werdet nicht päpstlicher als der papst - und selbst wenn einige sympatistimmen abgeben - na und - was ist da jetzt sooooooo schlimm drann - wir sind hier im gartenforum und nicht bei einer weltausstellung ;)
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Gewundert darüber, dass sie in den Vorentscheid gekommen sind.

    .....

    Das tue ich mich auch immer wieder. Aber ich denke dann, dass eben hier ein anderer Geschmack vorlherrscht, wie bei mir. Und über Geschmack lässt sich nun mal bekanntlich nicht streiten.
    Ja und sicher mischt die Sympathie auch mit. Warum nicht? Davor sind selbst hochoffizielle Juroren nicht gefeit.
     
    T

    Tono

    Guest
    Es liegt in der Natur der Sache, dass bei solchen Abstimmungen auch nach Symphatie gewählt wird. Ich kann das für mich nicht ausschließen. Trotzdem bemühe ich mich, den anspruchsvolleren Fotos den Vorzug zu geben. Oft genug befinden sich Fotos in der Endausscheidung, die eigentlich am Thema vorbei gehen. Da würde ich lieber sehen, dass die User genauer werten.


    symphatische Grüße
    Tono
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ich finde es sehr schade, dass immer wieder solche
    diskussionen aufkommen.:) gibt dem ganzen doch einen negativen touch.:rolleyes:

    und wenn es denn sein muss, dann bitte nicht in rätseln sprechen,
    sondern auch sagen, wen ihr damit meint.;)

    auf fast allen fotos sind weihnachtsbäume zu erkennen.
    das einzige foto, wo ich nur punkte sehen kann, ist von Bienchen 60.
    leider erkenne ich keinen weihnachtsbaum auf dem bild.:confused:
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Na was geht denn hier ab ... :grins:
    Das mit dem Foto anonym finde ich gar nicht mal die schlechteste Idee.
    Dann müssten aber alle die teilnehmen das Foto an meine E-mail-Adresse schicken, ziemlich aufwendig. :rolleyes:
    Wobei es grundsätzlich für mich keinen Unterschied macht, ob ich die Fotos hier kopiere oder direkt von meinem Rechner hoch lade.

    Aber ich stelle das gern zur Diskussion, wenn Ihr das möchtet, dann können wir das zukünftig gern so handhaben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Juli 2024 "Verblühtes" Wettbewerbe & Termine 23
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb April 2024 "Köstlich" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Archiv 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Archiv 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Archiv 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50

    Similar threads

    Oben Unten