Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Ich habe noch nie danach geschaut, welches Bild besonders scharf ist oder nicht.
Ich schaue auch nicht nach, wer welches Foto geschossen hat.
Ich stimme immer für das Foto, welches mich besonders anspricht und mir besonders gut gefällt....... und das kommt mir überhaupt nicht ungerecht vor! :D

• Mist .. und ich dachte meine Fotos sind scharf .. und mich mögen ein paar hier ...

*depribin*

Wie jetzt?
    Man darf auch richtig "scharfe" Fotos posten? :grins::grins::grins:

Gibt das keinen Ärger?

• also ich sehe da kein Herdenverhalten ...

Mikaa zbsp. ist hier meines Erachtens sehr beliebt und er macht suuper Fotos .. also von hoher Qualität .. trotzdem sein erster Sieg ..

Meine Fotos sind von der Qualität her auch nicht schlecht, da ich einfach eine gute Kamera habe .. trotzdem hatte ich bisher nie so viele Stimmen ..

Viele Fotos haben gewonnen, weil sie einfach für die Mehrheit hier fürs Thema am Passendsten sind ..

wenns für dich passt, heißts nicht dass es die andern auch so sehen ..

Vielleicht bin ich auch nicht in der Lage, zu beurteilen, ob das Siegerfoto das Thema getroffen hat oder nicht.
    Ich glaube, ich habe noch nie für das Siegerfoto gestimmt. In Zukunft halte ich mich hier raus.

• das ist sehr schade ...

ich würd auch gern weiter Fotos von dir im Wettbewerb sehen ..

die Diskussionen entstand erst weil meine Schnecke soviele Likes bekam .. und jetzt auch dankenswerterweise so viele Stimmen ...

..... ich kanns auch rausnehmen ... wenn der Eindruck der Unfairness entstehen sollte

die Diskussionen entstand erst weil meine Schnecke soviele Likes bekam .. und jetzt auch dankenswerterweise so viele Stimmen ...

..... ich kanns auch rausnehmen ... wenn der Eindruck der Unfairness entstehen sollte

Es ist ja auch ein Superfoto!
    Und das bleibt schön dabei! Ich glaube es geht los........

Ich habe noch nie danach geschaut, welches Bild besonders scharf ist oder nicht.
    Ich schaue auch nicht nach, wer welches Foto geschossen hat.
    Ich stimme immer für das Foto, welches mich besonders anspricht und mir besonders gut gefällt....... und das kommt mir überhaupt nicht ungerecht vor! :D

Ich mach's genauso,
    ich waehle nur das Bild was MIR gefaellt.
    Gibt's mehrere Fotis, dann mach ich ene, mene, muuuh :grins:

• Meine Herren (und damen- dieses herren war eher als ausruf gedacht):d
    wie oft hab ich schon teilgenommen und nicht eine Stimme bekommen...
    na und ????
    andere haben das Thema eben besser getroffen !
    Und meine Stimme hat auch oft nicht dem Gewinner gegolten, aber vielleicht ist sie irgendwann mal das Zünglein an der Waage.

Wer einen solchen Schnappschuss, wie die um die Ecke guckende Schnecke gemacht hat, hat doch echt glück (oder Ausdauer) gehabt. Wenn dann noch die Qualität stimmt, aber hallo, dann finde ich das gut und kann das auch gönnen.
    Zudem ich Finis Fotos meistens sehr gut und treffend finde, allerding nicht alle waren für mich Siegerfotos.
    (und Karnickel können schreien, oh ja - sind also nicht zwingend wortlos)

Ich stimme immer für das Foto, das ich persönlich am treffendsten finde (die Qualität spielt da weniger eine Rolle) und das hat nix mit den Teilnehmern zu tun.

Fini, nimm das bitte nicht persönlich ! Ich freu mich oft an deinen Fotos, sie SIND nämlich schön. Du hast eben das Auge (und Equipment), das gut festhält , was viele anderen auch schön finden.

Liebe Grüße aus einen herrlich sonnigem Spätsommertag
    muecke1401

• Fini, laß bloß das Bildchen drin!!! sonst gibts ein´ auf die Mütz´ :pa:

Ob ein Foto gewinnt oder nicht hängt nicht nur vom Eqipment ab, wo kämen wir denn da hin, wenn der Fotowettbewerb jetzt noch geregelt werden müßte nach Art der Ausrüstung, oder Anfänger, Fortgeschrittene, Meister..?:d

es kann doch wirklich jeder nach seinem Geschmack sein Häkchen setzen und gut is´ :cool:

Ich fand auch schon öfters, dass ein Bild gewonnen hat, dass das Thema nicht gut traf, aber das Mitiv eben nett war. Aber die Meinungen sind eben verschieden ----zum Glück!!!

Ich find es schade, daß immer Fotos gewinnen, die von herrvorragender Qualität sind, während die, die das Thema am besten getroffen haben, auf der Strecke bleiben.
    Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich gönne jedem den "Sieg", aber irgendwie finde ich die ganze Sache ungerecht.

Ich finde halt den gähnenden Hasen derart treffend für diesen fred. Scharfes Pelztier:confused:

Vielleicht bin ich auch nicht in der Lage, zu beurteilen, ob das Siegerfoto das Thema getroffen hat oder nicht.
    Ich glaube, ich habe noch nie für das Siegerfoto gestimmt. In Zukunft halte ich mich hier raus.

Liebe Tina...

Ich schätze es, wenn man sich für eine Sache einsetzt und stark macht, insbesonders wenn man glaubt, derjenige, um den es geht, hat keine Lobby.

Ist das so, hat er keine Lobby? Weil er angeblich hinten dran stehen muß? Aber das war auch schon mal anders, keine superduper-HighTech-Fotos haben gewonnen, sondern...mal wieder...eine Katz...komm jetzt hinterm Sofa hervor, Du widerspenstiges Viech, mußt wieder herhalten für nen Vergleich!

Schau, ne demokratische Abstimmung geht so: einer sagt, wat Sache is, und alle rufen: heil, großer Kay! Wir folgen Dir!
    Nee?
    Nicht so?
    Wenn dieses von Dir so hochgeschätzte Foto nicht jetzt schon ausreichend Stimmen bekommen hat....dann haben eben andere hochgeschätzte Fotos von ebenso Stimmberechtigten ihre Stimmen bekommen (und das noch vor der Abstimmung, Heilands-Sack, Du geschätzter!)...

Wer bewertet hier gerade "das beste Foto"?

Zuletzt bearbeitet:
    Ich verstehe eure Aufregung ganz und gar nicht. Es geht doch absolut nicht um das Foto, was derzeit vorn liegt.
    Ich spreche von einem allgemeinen Trend.
    Scharfes Foto, am Thema vorabei, trotzdem Siegerfoto.
    Ist mir aber nun langsam total egal. Ich bin raus.

Ich wollt´s ja eigentlich nicht verraten, aber bis jetzt hab ich entschieden,
    wer gewinnt.:-P

Nee, der hat doch keinen Geschmack...
    Der ist nur für´s Bundesliga-Tippspiel zuständig.

Tja nun, das ist bei Wettbewerben nun mal so...klamüser den Begriff Trend in seine Bestandteile, Morgen ist Gestern und war auch schon mal immer irgendwie anders. Oder?

Und ob am Thema vorbei oder nicht...die Masse juckt das nicht, ob am Thema vorbei...Reglementierung der Teilnehmer durch bewußtes Vorabsortieren der eingehenden Fotos....wer soll das definieren? Wer ist die Vorabjury?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten