Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

in uelzen gibt es eine toilette im bahnhof von hundertwasser

gib mal hundertwasser-bahnhof.de ein

sind echt klasse bilder

• ... als Moderator möchte ich folgenden Vorschlag zur Diskussion stellen:

Sofern sich kein Freiwilliger findet, der die Organisation übernimmt, erledigt dies der jeweilige Vormonats-Gewinner.
    Für den laufenden Wettbewerb im November übernehme ich diese Aufgabe.

Tono

SUPER Idee! :p

06.07.2011 13:29

Meine Lieben, auf dem Treppchen drängeln sich wieder einmal zwei Gewinner - Gratulation, auch an den Drittplatzierten.

Ich habe grad eine geniale Idee gehabt, wie man das mit meiner Nachfolge regeln kann.

Derjenige der einen Wettbewerb gewinnt, bestimmt nicht nur das Thema, nein er "moderiert" auch das Thema in dem Monat. In diesem Fall wären es jetzt dann Villadoluca und Bobbycharlie.

Mir gefällt die Idee sehr gut, da kommt jeder mal dran und es bleibt nicht alles an einem allein hängen.

Wie findet Ihr das?
    :smile:

Diese - meine Idee - ist GANZ toll angekommen!!!

Siehe nachfolgende Kommentare ...:p

Freut mich aber außerordentlich, wenn Du den Fotowettbewerb von nun an schmeißt.
    Sei ehrlich, das wolltest Du doch schon die ganz Zeit! :D

LG
    Janine, mit vollem Durchblick - durch ihr Objektiv ...

• @ Schrankdackel

ich war aus beruflilchen Gründen den ganzen Sommer fast nicht im Forum. Die meisten Diskussionen sind deshalb komplett an mir vorbei gegangen, so z.B. auch die Staffelübergabe an Schokoladenblume.

Aber selbst wenn diese Idee schon einmal diskutiert wurde, jetzt ist eine neue Situation. Und wenn sich niemand freiwillig meldet, dann müssen wir eine Lösung finden. Andernfalls endet der Wettbewerb im Dezember.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir dem jeweiligen Sieger eine kleine Fibel an die Hand geben, in der beschrieben steht, was er machen muss. Ich behaupte (Vorsicht! Provokation!), wer seine Fotokamera so gut bedienen kann, dass nicht nur ein Schnappschuss dabei heraus kommt, sondern ein so gutes Bild, dass es von der Mehrheit der Abstimmenden sogar zum Siegerfoto gewählt wird, der schafft das locker, einen Fred zu eröffnen, in dem man abstimmen kann und das auch die Teilnehmerfotos enthält.

Un getz ma ähhrlisch... dat bissken Haushalt.... :rolleyes:

wettbewerbsfreie Grüße
    Tono

• Eigentlich bräuchte ich ja jetzt nichts zu befürchten, denn ich habe zwar schon einige Male am Wettbewerb teilgenommen, aber noch nie gewonnen.

Eigentlich.

Was aber, wenn ich nun doch mal gewinne? Denn muß ich...?

Ja aaaber...

Ich bin doch oft den darauffolgenden Monat nicht auf der Leitung. Habe gar kein Dingsbuck und auch sonst fehlt es mir oft an den nötigen elektrischen und vollelektronischen Kommunikationsmitteln. :(:(

Es wäre wirklich schön, fände sich wieder jemand, der den Wettbewerb in seine vertrauensvollen Hände und Leitungen legt. Es müssen ja nicht ständig neue Bedingungen verhandelt, lange Diskussionen geführt und Abstimmungen dazu erfolgen.

Und Tono verspricht einfach mal, Kreide zu sich zu nehmen, wenn er was schreibt. Es ist ja nicht immer der Inhalt, der zu Beanstandungen führt. Gelle, Tono?!

@ Schrankdackel

ich war aus beruflilchen Gründen den ganzen Sommer fast nicht im Forum. Die meisten Diskussionen sind deshalb komplett an mir vorbei gegangen, so z.B. auch die Staffelübergabe an Schokoladenblume.

Aber selbst wenn diese Idee schon einmal diskutiert wurde, jetzt ist eine neue Situation. Und wenn sich niemand freiwillig meldet, dann müssen wir eine Lösung finden. Andernfalls endet der Wettbewerb im Dezember.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir dem jeweiligen Sieger eine kleine Fibel an die Hand geben, in der beschrieben steht, was er machen muss. Ich behaupte (Vorsicht! Provokation!), wer seine Fotokamera so gut bedienen kann, dass nicht nur ein Schnappschuss dabei heraus kommt, sondern ein so gutes Bild, dass es von der Mehrheit der Abstimmenden sogar zum Siegerfoto gewählt wird, der schafft das locker, einen Fred zu eröffnen, in dem man abstimmen kann und das auch die Teilnehmerfotos enthält.

Un getz ma ähhrlisch... dat bissken Haushalt.... :rolleyes:

wettbewerbsfreie Grüße
    Tono

ich wär dafür, dass der Verlierer das übernimmt ... der mit dem übelsten Foto ... :p:p

• ich wär dafür, dass der Verlierer das übernimmt ... der mit dem übelsten Foto ... :p:p

Oehm, wer bitte entscheidet, welches Foto das "Uebelste" ist, Fini ?
    Darueber muesste dann doch erstmal wieder abgestimmt werden, oder ?
    Dafuer muesste dann ein Abstimmungsfred aufgemacht werden, oder ?
    Weer macht dann diese Abstimmung ?
    Der Sieger eventuell ?????? :grins:

Also, ich glaub, das wird auch nicht so einfach.

Eine andre Alternative :
    Ene, mene, Muuuuh ...
    Duuu bist dran :grins:

• also das mach ich ... :grins: ... sehr diplomatisch natürlich ..

spätestens nach der ersten Wahl werde ich dann gesperrt :D

also das mach ich ... :grins: ... sehr diplomatisch natürlich ..

spätestens nach der ersten Wahl werde ich dann gesperrt :D

Upps, Fini.
    Ich wollte Dich wirklich nicht draengeln :grins:
    :grins: diplomatisch kommt immer gut :grins:
    Und wenn Du wirklich gesperrt werden solltest dann steh ich
    smilie_be_028.gif
    hinter Dir !

Upps, Fini.
    Ich wollte Dich wirklich nicht draengeln :grins:
    :grins: diplomatisch kommt immer gut :grins:
    Und wenn Du wirklich gesperrt werden solltest dann steh ich
    smilie_be_028.gif
    hinter Dir !

super, dann brauch ich noch 20 andere die dann hinter mir stehen und ich wähle das übelste Foto der letzten 2 Jahre dazu :grins:

ich mach nur die Auswertung des schlechtesten Bildes ...

und der darf dann den Job hier erledigen ...

Heurreka!!! :grins:

Also schaut nur, dass ihr euch mit mir gutstellts :grins::grins:
    pssst ...und ich steh zu meiner Korruptheit :grins: ...

[video=youtube;BSifoK1XDUo]http://www.youtube.com/watch?v=BSifoK1XDUo[/video]

Zuletzt bearbeitet:
    schokoladenblume lässt euch alle ganz lieb grüßen.:eek:

ja, sie hat sich auf eigenen wunsch löschen lassen.

das forum sollte für sie spaß und entspannung sein.

leider war es das für sie nicht mehr.

Das finde ich wirklich sehr, sehr schade :(, weil ich meine, dass sie ihren FREIWILLIGEN Job sehr gut gemacht hat!

Und ganz ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass viele User die Zeit und den Nerv haben, Schokis Platz einzunehmen (mich eingenommen!).