Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• ...

Aber es gibt eben Menschen, die etwas gehemmt in der Öffentlichkeit sind. Und auf die sollten die anderen doch Rücksicht nehmen - auch bei Sport und Spiel.

:pa::):pa::):pa:

...

Dafür habe ich vollstes Verständnis, aber ob dies hier zutrifft???

...

Ein anderer Grund, warum nun plötzlich einige Userinnen, die selbst auch Fotos eingestellt haben, plötzlich gar nicht mehr mit abstimmen wollten, ist mir nicht eingefallen.

Übrigens... nach der Abstimmung konnte ich die Namen derer, die schon abgestimmt hatten, auch nicht mehr sehen.

Also liebe Leute,
    ich finde das wirklich herrlich, 8)! Bevor ich meine Abstimmung abgegeben hatte,
    war das alles noch öffentlich, dabei hatte ich natürlich eine tolle
    Entdeckung gemacht, nämlich eine Selbstabstimmung, :grins:,
    als ich dann den Abstimmknopf aktiviert hatte, war nichts mehr öffentlich!
    Sowas finde ich total peinlich, mir fehlen die Worte, :grins:!!

• Ich bin ganz neu hier, deshalb nur eine kurze Erfahrung aus einem anderen Forum.

Alle Fotos gehen zu einem "Verwalter", der lädt die Bilder OHNE Namen hoch und die Abstimmung kann erfolgen.

Wenn es wirklich so ist, dass man sehen kann, wer für sein eigenes Bild abgestimmt hat, der/die nimmt halt nicht mehr am Wettbewerb teil!

Nix für ungut.

LG
    Anke

• Hallo villadoluca,
    Nr. 3 fände ich ebenfalls gut, nur das Problem "Selbstabstimmung", das ich wie Lavendula gerade eben entdeckt habe, bekommst du dadurch nicht gelöst.

Es sei denn, Schoki könnte es bemerken mit irgendeiner Mod.-Funktion.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Hallo zusammen!
    Also mir ist es sowas von egal ob man sehen kann wer wie abgestimmt hat.
    Natürlich ist es nicht so doll wenn man für sein eigenes Bild abstimmt, ich würds nicht tun, aber wenn jamand meint sonst KEINE Stimme zu bekommen, Was solls, mit den Minderwertigkeitskomplex muß jeder selbst fertig werden.

Lieben Gruß Juma

• Sodele ihr Fotofreunde,

auch wenn man bereits abgestimmt hat, kann man bei einer öffentlichen Umfrage das Ergebnis dadurch wieder sichtbar machen, indem man rechts auf eine der kleinen Zahlen klickt, bei einem Bild, welches bereits Stimmen erhalten hat.

Tatsächlich hat auch im August wieder jemand für sich selbst abgestimmt...
    daher finde ich die öffentliche Umfrage das beste Mittel um solche Schwachstellen der Umfrage zu eliminieren.

Demokratisch soll es jedoch zugehen und daher habe ich die gewünschte Umfrage eingestellt.
    Bitte entscheidet euch für das Format, in dem der Wettbewerb zukünftig laufen soll hier

http://www.hausgarten.net/gartenfor...stimmung-beim-monatlichen-fotowettbewerb.html

Diese Umfrage habe ich nun nicht öffentlich eingestellt, damit jeder ganz frei entscheiden kann.
    Diese Umfrage läuft bis kurz vor Ende September, damit die nächste Abstimmung dann im gewählten Format stattfinden kann.

Die Endrunde für August wird auch geheim stattfinden.

wobei ja bei anonymer Veröffentlichung und öffentlicher Abstimmung auch nicht ausgeschlossen werden kann das jemand für sich selbst stimmt, er/sie kennt ja sein Bild (ist nur im Nachhinein raus zu bekommen)
    Wird dieser Teilnehmer dann Disqualifiziert? :grins:

wobei ja bei anonymer Veröffentlichung und öffentlicher Abstimmung auch nicht ausgeschlossen werden kann das jemand für sich selbst stimmt, er/sie kennt ja sein Bild (ist nur im Nachhinein raus zu bekommen)
    Wird dieser Teilnehmer dann Disqualifiziert? :grins:

Das wäre bei strenger Betrachtung eine Möglichkeit, um solchen Frevel zu verhindern. Die Möglichkeit, dies so zu tun, hatte ich ja auch schon erwähnt. Aber lohnt sich das wirklich?

Auch das gemeinsame verabredete Abstimmen von Freunden für ein bestimmtes Foto wird man, legt es jemand darauf an, nicht verhindern können. Außer man stimmt wirklich öffentlich ab. Dann kann man sehen, ob immer die gleichen für das Foto von gleichen Fotografen abstimmen. Ja, und? Gibt es Vorschriften, nach welchen Kriterien man abstimmen soll? Gibt es nicht.

Dieser kleine monatliche Fotowettbewerb soll doch Spaß machen. Es ist doch schön, wenn 30, 40 Fotos zu einem Thema gemacht werden und wir die Vielfalt sehen, mit der ein Thema betrachtet (fotografiert) werden kann.

Und es gibt noch soooo viele Themen, die es zu fotografieren gibt. Verderben wir uns doch bitte nicht den Spaß und die Freude.

• Hallo ihr Lieben,

bedauerlicherweise mussten wir die Umfrage zur Form der Abstimmung noch einmal ändern und neu starten.
    Obwohl ich die Idee, die Bilder ohne Namen einzustellen super finde und natürlich auch dafür abgestimmt hatte, gibt es einen nicht unbedeutenden Haken an der Sache:
    Sollte mir jemand ein Foto zum Wettbewerb zusenden, welches nicht von ihm ist und ich stelle es ein, trifft mich ggf. die Anklage wegen Urheberrechtsverletzung.
    Diese Konsequenz hatte ich vorher leider nicht bedacht und ich möchte mich auch hier nochmal bei Bernd bedanken, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.
    Daher bitte ich euch, nun alle noch einmal abzustimmen, und zwar hier

http://www.hausgarten.net/gartenfor...stimmung-beim-monatlichen-fotowettbewerb.html

Euch allen einen schönen Wochenstart :?

. . . Tatsächlich hat auch im August wieder jemand für sich selbst abgestimmt...

Nee oder!? Stimmt, jetzt hab ich´s auch gesehen. :mad: Normalerweise müsste der Teilnehmer für den Monat disqualifiziert werden!!!

. . . gibt es einen nicht unbedeutenden Haken an der Sache:
    Sollte mir jemand ein Foto zum Wettbewerb zusenden, welches nicht von ihm ist und ich stelle es ein, trifft mich ggf. die Anklage wegen Urheberrechtsverletzung.

An was man doch alles denken muss!

Danke Schoki, dass Du trotz der ganzen Diskussionen den "Job" weiter machst. Ich weiß nicht, ob ich die Sache nicht vielleicht schon hingeschmissen hätte. Hängt ja immerhin ein Haufen Freizeit von Dir dran!!!

Zuletzt bearbeitet:
    Liebes Schokoladenblümchen

Lass dich bloß nicht kirre machen.
    Es gibt immer irgendwas, wo andere was dran zu meckern oder mosern haben. Das ist nun mal so im leben.
    im Kölner Raum heisst es sehr treffend:

Jeder Jeck is anders.

Ich hab noch nie gesehen , ob jemand für sich selbst gestimmt hat, und würde ich es entdecken, könnte ich höchstens drüber lachen und hoffe sehr, du kannst das auch mit irgendwelchen Kritiken.
    Nur derjenige darf kritisieren, der es SELBER BESSER KANN oder überhaupt erst macht !!!

ich schaue viel, und lese auch viel, aber ich würde einen solchen Job nicht machen wollen und können. Deshalb ein ganz dickes DANKE.

Liebe Grüße
    Muecke1401

Ach ihr seid süß, Danke euch :pa:
    Hinschmeissen? Der Typ bin ich nicht...

Nun ist es wieder soweit, die Endrunde für den August läuft und ihr könnt euer Lieblingsfoto auf den ersten Platz wählen!

http://www.hausgarten.net/gartenfor...mung-fotowettbewerb-august-2011-endrunde.html

Die vier dritten Plätze zeigen, wie viele tolle Bilder diesen Monat dabei waren und dass die Entscheidung wirklich schwer fällt.

Danke auch nochmal ganz herzlich an Kia ora, die diesmal sogar gleich zwei superschöne Baumcollagen angefertigt hat.
    :cool:

Na gut, mein Favorit ist nicht mehr dabei. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Nun muß ich mich neu entscheiden. Das war schon in der Vorrunde überhaupt nicht leicht. Aber jetzt ist das sooo schwierig.

Ich würde gerne jedem Bild ein sechstel Punkt geben.

Boaah, ist das schwer.

Danke, Kia ora, für die schöne Collage. Ich habe sie mir ausgedruckt und werde sie in eines meiner Baumbücher legen.