Hallo, Ihr alle,
jetzt hänge ich mich hier auch noch mit rein...zum Treffen selbst möchte ich erstmal nichts beisteuern: ich warte ab, ob es zustandekommt, wenn ich Zeit habe, wäre ich gerne dabei. Schöne Idee! Wäre toll, mein Gartengeschwafel mal mit Gleichgesinnten zu teilen!
Mir fiel nur gerade beim Lesen des Threads auf, daß einige der Frauen fürchten, daß ihre GGs etwas dagegen haben könnten...bitte, das ist doch wohl nicht Euer Ernst, oder?
Ich selbst bin annähernd 9 Jahre am Stück zu Hause gewesen (bis eben alle drei Kinder aus dem Gröbsten waren), größere Reisen allein wären da mit einem solchen Aufwand verbunden gewesen, daß ich mir das gespart habe. Das war auch OK so.
Aber mittlerweile?
Mein Mann ist in der ganzen Zeit immer mal wieder weggefahren, das gleiche Recht gilt selbstverständlich auch für mich.
Ich frage übrigens nicht, ob ich darf, ich SAGE, daß ich dann und dann nicht da bin und wir klären den Termin miteinander ab.
Er hat auch nichts dagegen, daß ich wegbin - und wenn, dann würde ich mir aber mal ganz doll Gedanken machen, wie hier eigentlich die Machtverhältnisse verteilt sind...
ich bin ein bißchen durcheinander über solche Aussagen im Jahr 2006.
LG, Tina.