Formular in Word mit Entwicklertools erstellen

Linserich

Schoggifreak
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
6.488
Ort
Schweizer Mittelland
Liebe Forumsgemeinde

Ich stehe momentan mal wieder an.

Ich möchte auf Word ein Formular erstellen, in dem man auf dem Computer in Eingabefeldern die relevanten Daten angeben kann.

Ich habe die Entwicklertools anktiviert und versuche gerade etwas schlau zu werden, aber ich finde nirgends so richtig brauchbare Anleitungen, wie man diese Inhaltssteuerelemente wie Textfelder und Datumseingabe formatieren kann. Wenn ich draufklicke und eines von diesen Elementen einfügen will, dann sind sie immer gega gross, ich kann sie einfach nicht verkleinern.

Weiss jemand, wo man brauchbare Anleitungen findet oder kann mir jemand direkt helfen?
 
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Also ich weiß jetzt nicht genau was du wirklich machen möchtest...

    Möchtest du ein Formular, bei denen man/du Daten ausfüllen kannst?

    Dann benutze Excel o.a. Produkte.

    Die kann man einfacher Formatieren als das Schreibprogramm.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich möchte ein Formular machen, bei dem man die Daten der Schüler eintragen kann und es danach ausdrucken kann. Bislang wurde es immer einfach handschriftlich ausgefüllt, aber jetzt möchte ich das endlich modernisieren.

    Es soll also so sein:

    Name: [Hier kommt ein auszufüllendes Textfeld hin]

    Vorname: [dito]

    Es gibt bei Word die Entwicklertools, wo man solche Felder einfügen kann und auch Kästchen, die man dann ankreuzen kann.

    Meine Frage bezieht sich vorallem darauf: diese Textfelder sind eigentlich viel zu gross (lang). Kann man die irgendwie kürzen?
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich hab keine Ahnung, sorry... :cautious:

    An Entwicklertools denke ich spontan an VBA.

    Kann man mit den Entwicklertools auch Dinge ohne VBA realisieren? Und wenn nein, kannst du @Linserich Visual Basic?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mo9 Fotos über Screenshut im Word bearbeiten Computerprobleme 0
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35
    S Pampasgras mit braun verklebten Wedeln Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten