Forentreffen 2013...wo treffen wir uns?

wo treffen wir uns?

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auto Stop? Eher nicht. Ich würde entweder den Zug nehmen. IC und CE halten beide in Würzburg. Oder einen Mietwagen vom Flughafen. Das ist eigentlich das bequemste.

gemietete Grüße
    Tono

Auto Stop? Eher nicht. Ich würde entweder den Zug nehmen. IC und CE halten beide in Würzburg. Oder einen Mietwagen vom Flughafen. Das ist eigentlich das bequemste.

gemietete Grüße
    Tono

Und wieso treffen wir uns nicht am einen "Zivilisiertem" Ort, ich meine da wo man mit dem Flugzeug landen kann?
    Ich fahre nie Zug! D.h., dass ich sicher verloren gehe.

• beim ersten Treffen gab es doch tatsächlich User die zum Flughafen gefahren sind (weil es fast auf dem Weg lag) um dort die User abzuholen die keine Möglichkeit hatten (oder nur unter höherem finanziellen Aufwand) dort weiter zu kommen.

Soll das heute etwa nicht mehr möglich sein ?

• Und wieso treffen wir uns nicht am einen "Zivilisiertem" Ort, ich meine da wo man mit dem Flugzeug landen kann?
    Ich fahre nie Zug! D.h., dass ich sicher verloren gehe.

das meinte ich.....

also bis Nürnberg oder Frankfurt und dann bei jemandem der bereit ist den kleinen Umweg in Kauf zu nehmen (weils ja fast auf dem Weg liegt) zusteigen. ;)

dafür gibts dann beim Treffen z. B. ein undurchsichtiges Bier ?:pa:

das meinte ich.....

also bis Nürnberg oder Frankfurt und dann bei jemandem der bereit ist den kleinen Umweg in Kauf zu nehmen (weils ja fast auf dem Weg liegt) zusteigen. ;)

dafür gibts dann beim Treffen z. B. ein undurchsichtiges Bier ?:pa:

Hallo Avenso!
    Ich kann sowohl als auch hin fliegen, jedoch Verbindungen sind sicher eher einfacher von Barcelona aus nach Frankfurt. Ich kann aber auch zuerst nach Zürich und weiter nach Nürnberg. Weisst du noch? Beim 1. Treff hast du mich abgeholt und wieder gebracht!

• Weisst du noch? Beim 1. Treff hast du mich abgeholt und wieder gebracht!

ich denke ich habe Dich nur gebracht, geholt ? hab ich doch schon die ersten Anflüge von Al.........:grins: nee im Ernst, ich hab Dich nicht geholt. Das waren Mo und Petra die ich geholt habe. Ich hab Dich zum Flughafen gefahren und wir haben beide die Boxhandschuhszene verpasst :grins:

Ich wollte eigentlich nur anregen, das es doch sicher möglich ist Dich egal auf welchem Flughafen "aufzusammeln" und mitzunehmen. Ich selbst werde wohl, wenn die Termine siegen die vorn liegen, diesmal nicht kommen können. Aber das ist ja auch nicht ganz so wild. Auf meinem T-Shirt ist eh bald kein Platz mehr für die Nachträge der Jahreszahlen :grins:.

ich denke ich habe Dich nur gebracht, geholt ? hab ich doch schon die ersten Anflüge von Al.........:grins: nee im Ernst, ich hab Dich nicht geholt. Das waren Mo und Petra die ich geholt habe. Ich hab Dich zum Flughafen gefahren und wir haben beide die Boxhandschuhszene verpasst :grins:

Ich wollte eigentlich nur anregen, das es doch sicher möglich ist Dich egal auf welchem Flughafen "aufzusammeln" und mitzunehmen. Ich selbst werde wohl, wenn die Termine siegen die vorn liegen, diesmal nicht kommen können. Aber das ist ja auch nicht ganz so wild. Auf meinem T-Shirt ist eh bald kein Platz mehr für die Nachträge der Jahreszahlen :grins:.

Natürlich!!! Wir hatten alle uns noch nicht gesehen! Du hast mich beim Rückflug zum Flughafen gebracht!
    Mal sehen, wie die Termine sich entwickeln...

@Belen

ab Flughafen MUC kann dich doch der ein oder andere mitnehmen ...

niwashi, aka monstruo, grüßt unsere Spanierin ...

• ...

Bisher waren Fahrgemeinschaften möglich.

Ich melde mich auch an.

Dieses Mal werde ich zwar bis zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt. Aber dort habe ich kein Auto und bin auf eine Fahrgemeinschaft angewiesen. Sollten wirklich alle Plätze besetzt sein, muß eben ein Mietauto oder Taxi ran. Ich mach mir da keine Sorgen.

Erst mal muß der Ort und die Zeit feststehen, dann kann man sich doch erst verabreden. Also immer mit der Ruhe.

Avenso, wir warten doch auf dich mit dem Kaffee und verteidigen auch ein Stück Tante-Gisela-Kuchen, wenn Bernd den nicht unterwegs schon als Reiseproviant vernascht.

• Dieses Mal werde ich zwar bis zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt. Aber dort habe ich kein Auto und bin auf eine Fahrgemeinschaft angewiesen. Sollten wirklich alle Plätze besetzt sein, muß eben ein Mietauto oder Taxi ran. Ich mach mir da keine Sorgen.

Kannst bei mir mitfahren, im Kofferraum.:D

Kannst dich ja auf die Anhängerkupplung setzen, dann musst Du nicht einsteigen.:grins:

Erst mal muß der Ort und die Zeit feststehen, dann kann man sich doch erst verabreden. Also immer mit der Ruhe.

Lieschen, wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann würdest auch bemerkt haben das es nur darum ging wie Belén anreist ;).
    Das an Ort und Stelle für einen Ausflug Fahrgemeinschaften gebildet werden, war ja schon bei jedem Treffen so, sogar ganz spontan ohne jegliche Vorbereitung hat das geklappt.
    Wenn auch das Ziel nicht immer gleich gefunden wurde....:rolleyes::grins:

Spatzelchen, Avenso, ich habe aufmerksam gelesen und ich habe auch die richtige Antwort gegeben:

Immer mit der Ruhe.

Denn meine Vorgehensweise wäre so: Wenn ich weiß wann wir uns wo treffen, kann ich mich verabreden. Und nicht vorher und auch nicht anderswo.

Wäre blöd, wenn noch 20 User doch lieber nach Hamburg kommen und sich jemand in München am Flughafen verarbredet und womöglich noch 4 Wochen zu früh.

Und da ist es doch wohl schnurzpiepegal, ob es sich um Belèn oder jemanden anders handelt. Gelle? ;):pa:

Wäre blöd, wenn noch 20 User doch lieber nach Hamburg kommen und sich jemand in München am Flughafen verarbredet und womöglich noch 4 Wochen zu früh.

so sehe ich das auch...denn noch steht gar nichts fest. wenn jetzt die nordlichter
    vorbeischauen und lust bekommen :D...oder die sangerhausen-fans.;):D

avenso, ich finde es toll, dass du dir gedanken machst.:pa:

doch-doch, liebe kimi.:p:grins:

wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch die user beteiligen würden,
    die noch nie an einem forentreffen teilgenommen haben.:cool:
    keine angst, ich weiß, wie aufgeregt man vor dem ersten treffen ist.
    das waren wir auch...ALLE. und alles umsonst,
    denn wenn ihr erst einmal in unserer runde steht,
    gibt´s kein fremdeln mehr.
    dafür sorgen wir schon.:D:pa:
    [/FONT][/QUOTE]

Tja: an alle neuen :alle ganz nett hier, außer die eine, die neugierige, die knuuuutscht immer!!!:D

[/FONT]

Tja: an alle neuen :alle ganz nett hier, außer die eine, die neugierige, die knuuuutscht immer!!!:D[/QUOTE]

Das ist doch auch ganz nett. :grins::grins:

[/FONT]

Tja: an alle neuen :alle ganz nett hier, außer die eine, die neugierige, die knuuuutscht immer!!!:D[/QUOTE]

Macht euch keine Hoffnung. Wenns so bleibt werde ich kommen :p Und geknutscht wird nicht. Nehm vieleicht den Junior mit.

das finde ich total klasse, mgG :pa:
    und nur, weil du auch ein bussi bekommen möchtest?!:p;)
    herrlich...da habe ich ja wieder einiges zu tun.:grins::grins:

highländer, junioren werden besonders gerne geknuddelt.:D

Ich würde auch gerne kommen, wenn es sich Zeitlich machen lässt.

P.S. als ich 2010 beim Forentreffen war kam auch jemand auf mich zugestürmt und begrüßte mich.... ich weiß nur nicht wer (warst du das Kathi?) - da waren so viele neue Gesichter.... aber sehr schön war es

kann gut sein, liebe katekit, denn "stürmisch" passt.:D:pa:
    (ich kann einfach nix langsam angehen.:rolleyes:)

jaja, avensoooooooooooo!!!! :p:grins:

Schöööön... war Klasse :grins:

Mal schauen, vielleicht klappt es ja wieder - ich bin aber immer noch nicht stürmisch:d

Jetzt bin ich aber neugierig geworden:)

Ich habe auch für Hamburg gestimmt. Wer weiß, vielleicht stimmen ja noch einige User für Hamburg ab?

Würzburg ist bestimmt auch sehr schön, da müsste ich aber erstmal gucken wegen Urlaub und Bahnticket. Ach ja, und Hotel. Könnte teuer werden, aber gut, das haben die User, die nach Hamburg reisen, ja auch.:eek:

Ich lass mich mal überraschen, was es jetzt wird.

Hier auch:

Buchen Sie vom 11.02. - 10.03.2013 Ihr Einsteiger-Ticket und reisen Sie im Zeitraum 14.02. - 24.03.2013 für nur 69,- Euro in der 2. Klasse und 99,- Euro in der 1. Klasse zu Ihrem Zielort und wieder zurück. Und das in ganz Deutschland. Ihre Sitzplatzreservierung ist bei diesem Angebot inklusive. Das Angebot gibt es, solange der Vorrat reicht: Es kann vorkommen, dass ein Zugkontingent ausgebucht und damit nicht mehr erhältlich ist. Bitte weichen Sie in diesem Fall auf einen anderen Zug aus.
    http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktion_online/einsteiger-ticket.shtml

Blödes Angebot. Ich ziehe meine Bemerkung zurück. ;)

Auf dem Aufsteller stand, man könne sich die Reisezeit aussuchen. Hier im Link ist die Reisezeit sehr begrenzt und reicht nicht einmal bis Ostern. :schimpf::rolleyes:Und klar, wenn das Kontingent nach Dresden ausgebucht ist, fahre ich eben nach Helgoland. Aber wahrscheinlich sind die Inseln auch nicht dabei. :rolleyes:

Danke trotzdem, vielleicht kann man´s ja anderweitig verwenden...;)

Für die nicht Bahnerfahrenen:
    Die Sparpreise sind frühestens 90 Tage vor Reiseantritt buchbar:)
    Rückgabe/Storno kostet 15,-- der Rest wird ausschließlich als Gutschein erstattet.

Für die Online-Buchung braucht man entweder eine Kreditkarte oder muss sich ca. 14 Tage vorher für's Lastschriftverfahren anmelden.
    Bei Kreditkarte:
    Es gibt 2 Optionen:
    1. Für sich selber buchen - dann MUSS man auf der Reise die eigene Kreditkarte dabeihaben
    2. Für andere buchen: dann muss die Personalausweis-Nr. angegeben werden.

Ich erwähne dass, weil ich mal eine Fahrkarte mit der Kreditkarte vom GöGa bezahlt habe, diese auf der Fahrt nicht dabei hatte und somit in Begleitung von Schaffner und Sicherheitsbeamtem auf dem Frankfurter H-Bhf. meinem GöGa "gegenübergestellt" wurde:rolleyes:

Liebe Grüße
    Elkevogel

Und? Hat er dich erkannt?

Diese Supersparangebote sind ja leider wie ein Fünfer im Lotto.

Ich hatte gehofft, dass dieses Angebot auf dem Aufsteller leichter zu bekommen ist und natürlich auch länger gilt.

So wie diese Fahrkarten, die es mal bei einem Discounter gab.

Hallo Lieschen,

ja er hat:)
    Wobei, überzeugt hat damals wohl eher die Kurze, die dem Papa in den Arm hüpfte:grins:

Und die Sparangebote sind kein Fünfer im Lotto!
    Wenn du rechtzeitig - also 90 oder auch noch 70-80 Tage vor Reiseantritt buchst - kannst du wirklich günstig fahren.
    Wenn ich heute die Fahrt nach Würzburg buchen würde, könnte ich für z.B. vom 12. - 14.04.2013 die Hin-und Rückfahrt zwischen
    61,-- und 131,--€ wählen (der Normalpreis liegt bei 117,-- - 178,--€

Und bei wenig genutzten Strecken gibt es sogar noch 3 Tage vor Reiseantritt ziemlich gute Konditionen:
    Singen - Bad Wörishofen: fast 500 KM für 29,--€/Strecke

Die wohl weiteste Strecke in D geht etwa von Flensburg nach Freiburg und soll vom 26. - 28.04. 89,00€ kosten
    Das zahlt auch meine Ma immer für ihre Besuche hier.

Und ein Abholdienst vom Bahnhof wrd sicher machbar sein:)

Liebe Grüße von Elkevogel
    die versuchen wird, dass der GöGa an dem endgültigen WE wirklich zu Hause ist

Diese Supersparangebote sind ja leider wie ein Fünfer im Lotto.

Nein Lieschen,
    definitiv nicht! :–)
    Wie Elke schrieb: Sobald man langfristig (wie hier beim Treffen-Termin) planen kann, hat man auch uneingeschränkten Zugriff auf diese Angebote. Und überhaupt – dem, was Elke schrieb – kann ich nur zwei Punkte hinzufügen:

• Wie viele Tage im Voraus man kaufen muss, hängt stark vor der gewünschten Uhrzeit und Wochentag ab. Für einen Freitag, auf einer Strecke auf der viele Berufspendler und Studenten im Richtung "WE bei der Familie" unterwegs sind, müsste man für eine Verbindung am Nachmittag sehr früh buchen. Wählt man für den gleichen Tag (!) eine Mittag/Vormittag Verbindung (Die Langstrecken-Züge fahren im Stundentakt) braucht man die 70-80 Tage gar nicht und wird trotzdem günstig und wie ein Pascha durch das Land kutschiert.

• Braucht man persönliche Beratung / will man nicht Online kaufen, ist es nicht mal nötig, am Bahnhof vor dem Schalter Schlange zu stehen. Schaue mal hier: Filialfinder/DB

Im Vergleich zu Discounter-Karten oder Billigflug-Versprechen ist die Bahn diesbezüglich wirklich wesentlich seriöser.

Grüßt De.

[NACHTRAG]
    Doch noch eine Sache!
    Das "Angebot auf dem Aufsteller" war wahrscheinlich in der Tat eine zeitlich begrenzte Aktion der Bahn.
    Das, wovon ich und Elke erzählen, gehört – neben BahnCard, Kinder- oder Gruppenreisen – zu festgeschrieben und daher immer gültigen Spartarifen der DB.

Zuletzt bearbeitet:
    hallo ihr nordlichter!!!
    gibt es nicht noch ein paar von euch, die bis jetzt noch nicht abgestimmt
    haben und ihre stimme für hamburg geben könnten?
    morgen abend ist abgabeschluss.
    es fehlen nur noch 7 stimmen.
    hamburg ist doch eine soooooooooooooooo schöne stadt.
    und diesmal mit IGS.
    LG. aus hamburg monika

Klar, ist Hamburg eine wunderschöne Stadt, besonders für Frühaufsteher am WE ist der Fischmarkt toll. Und dieses Mal die Bundesgartenschau.

Aber schau mal, Monika, in Hamburg waren wir doch gerade. Ein bißchen reisen ist doch auch für euch Nordlichter ganz schön. ;):)

Hallöle......
    Habe auch schon abgestimmt.
    Zum Glück gerade noch zur rechten Zeit.
    Vor lauter Renoviererei krieg ich gar nichts mehr mit.

Hamburg wäre superklasse.
    Sangershausen ist auch gaaaaaaaaaannnnnnnz toll.
    Wie Tina schon schrieb....die nacht der tausend Lichter ist der absolute Hit.
    Da passt nur leider keiner der Termine....schade,schade.
    Würzburg muß ich passen....das ist mir zu weit.
    Mal sehen was raus kommt.

LG von das Elke

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.