Forentreffen 2013...wo treffen wir uns?

wo treffen wir uns?

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier auch:

Buchen Sie vom 11.02. - 10.03.2013 Ihr Einsteiger-Ticket und reisen Sie im Zeitraum 14.02. - 24.03.2013 für nur 69,- Euro in der 2. Klasse und 99,- Euro in der 1. Klasse zu Ihrem Zielort und wieder zurück. Und das in ganz Deutschland. Ihre Sitzplatzreservierung ist bei diesem Angebot inklusive. Das Angebot gibt es, solange der Vorrat reicht: Es kann vorkommen, dass ein Zugkontingent ausgebucht und damit nicht mehr erhältlich ist. Bitte weichen Sie in diesem Fall auf einen anderen Zug aus.
http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktion_online/einsteiger-ticket.shtml

Blödes Angebot. Ich ziehe meine Bemerkung zurück. ;)

Auf dem Aufsteller stand, man könne sich die Reisezeit aussuchen. Hier im Link ist die Reisezeit sehr begrenzt und reicht nicht einmal bis Ostern. :schimpf::rolleyes:Und klar, wenn das Kontingent nach Dresden ausgebucht ist, fahre ich eben nach Helgoland. Aber wahrscheinlich sind die Inseln auch nicht dabei. :rolleyes:

• Danke trotzdem, vielleicht kann man´s ja anderweitig verwenden...;)

• Für die nicht Bahnerfahrenen:
    Die Sparpreise sind frühestens 90 Tage vor Reiseantritt buchbar:)
    Rückgabe/Storno kostet 15,-- der Rest wird ausschließlich als Gutschein erstattet.

Für die Online-Buchung braucht man entweder eine Kreditkarte oder muss sich ca. 14 Tage vorher für's Lastschriftverfahren anmelden.
    Bei Kreditkarte:
    Es gibt 2 Optionen:
    1. Für sich selber buchen - dann MUSS man auf der Reise die eigene Kreditkarte dabeihaben
    2. Für andere buchen: dann muss die Personalausweis-Nr. angegeben werden.

Ich erwähne dass, weil ich mal eine Fahrkarte mit der Kreditkarte vom GöGa bezahlt habe, diese auf der Fahrt nicht dabei hatte und somit in Begleitung von Schaffner und Sicherheitsbeamtem auf dem Frankfurter H-Bhf. meinem GöGa "gegenübergestellt" wurde:rolleyes:

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Und? Hat er dich erkannt?

Diese Supersparangebote sind ja leider wie ein Fünfer im Lotto.

Ich hatte gehofft, dass dieses Angebot auf dem Aufsteller leichter zu bekommen ist und natürlich auch länger gilt.

So wie diese Fahrkarten, die es mal bei einem Discounter gab.

Hallo Lieschen,

ja er hat:)
    Wobei, überzeugt hat damals wohl eher die Kurze, die dem Papa in den Arm hüpfte:grins:

Und die Sparangebote sind kein Fünfer im Lotto!
    Wenn du rechtzeitig - also 90 oder auch noch 70-80 Tage vor Reiseantritt buchst - kannst du wirklich günstig fahren.
    Wenn ich heute die Fahrt nach Würzburg buchen würde, könnte ich für z.B. vom 12. - 14.04.2013 die Hin-und Rückfahrt zwischen
    61,-- und 131,--€ wählen (der Normalpreis liegt bei 117,-- - 178,--€

Und bei wenig genutzten Strecken gibt es sogar noch 3 Tage vor Reiseantritt ziemlich gute Konditionen:
    Singen - Bad Wörishofen: fast 500 KM für 29,--€/Strecke

Die wohl weiteste Strecke in D geht etwa von Flensburg nach Freiburg und soll vom 26. - 28.04. 89,00€ kosten
    Das zahlt auch meine Ma immer für ihre Besuche hier.

Und ein Abholdienst vom Bahnhof wrd sicher machbar sein:)

Liebe Grüße von Elkevogel
    die versuchen wird, dass der GöGa an dem endgültigen WE wirklich zu Hause ist

• Diese Supersparangebote sind ja leider wie ein Fünfer im Lotto.

Nein Lieschen,
    definitiv nicht! :–)
    Wie Elke schrieb: Sobald man langfristig (wie hier beim Treffen-Termin) planen kann, hat man auch uneingeschränkten Zugriff auf diese Angebote. Und überhaupt – dem, was Elke schrieb – kann ich nur zwei Punkte hinzufügen:

• Wie viele Tage im Voraus man kaufen muss, hängt stark vor der gewünschten Uhrzeit und Wochentag ab. Für einen Freitag, auf einer Strecke auf der viele Berufspendler und Studenten im Richtung "WE bei der Familie" unterwegs sind, müsste man für eine Verbindung am Nachmittag sehr früh buchen. Wählt man für den gleichen Tag (!) eine Mittag/Vormittag Verbindung (Die Langstrecken-Züge fahren im Stundentakt) braucht man die 70-80 Tage gar nicht und wird trotzdem günstig und wie ein Pascha durch das Land kutschiert.

• Braucht man persönliche Beratung / will man nicht Online kaufen, ist es nicht mal nötig, am Bahnhof vor dem Schalter Schlange zu stehen. Schaue mal hier: Filialfinder/DB

Im Vergleich zu Discounter-Karten oder Billigflug-Versprechen ist die Bahn diesbezüglich wirklich wesentlich seriöser.

Grüßt De.

[NACHTRAG]
    Doch noch eine Sache!
    Das "Angebot auf dem Aufsteller" war wahrscheinlich in der Tat eine zeitlich begrenzte Aktion der Bahn.
    Das, wovon ich und Elke erzählen, gehört – neben BahnCard, Kinder- oder Gruppenreisen – zu festgeschrieben und daher immer gültigen Spartarifen der DB.

Zuletzt bearbeitet:
    hallo ihr nordlichter!!!
    gibt es nicht noch ein paar von euch, die bis jetzt noch nicht abgestimmt
    haben und ihre stimme für hamburg geben könnten?
    morgen abend ist abgabeschluss.
    es fehlen nur noch 7 stimmen.
    hamburg ist doch eine soooooooooooooooo schöne stadt.
    und diesmal mit IGS.
    LG. aus hamburg monika

Klar, ist Hamburg eine wunderschöne Stadt, besonders für Frühaufsteher am WE ist der Fischmarkt toll. Und dieses Mal die Bundesgartenschau.

Aber schau mal, Monika, in Hamburg waren wir doch gerade. Ein bißchen reisen ist doch auch für euch Nordlichter ganz schön. ;):)

Hallöle......
    Habe auch schon abgestimmt.
    Zum Glück gerade noch zur rechten Zeit.
    Vor lauter Renoviererei krieg ich gar nichts mehr mit.

Hamburg wäre superklasse.
    Sangershausen ist auch gaaaaaaaaaannnnnnnz toll.
    Wie Tina schon schrieb....die nacht der tausend Lichter ist der absolute Hit.
    Da passt nur leider keiner der Termine....schade,schade.
    Würzburg muß ich passen....das ist mir zu weit.
    Mal sehen was raus kommt.

LG von das Elke

• Bahnfahren ist mir zu kompliziert - ich bin jahrelanger Autofahrer und komme weder mit Fahrplänen noch mit Super-Sonder-Angeboten von Karten, die aber in zig Punkten eingeschränkt sind und von ... bis .... gekauft und von ... bis .... eingelöst werden müssen nicht klar... Sorry!

Was haltet Ihr denn von Fahrgemeinschaften? Ich könnte doch prima auf dem Weg in den Süden irgendwo vorbei und noch jemanden mitnehmen? (AAAAAaaaber nur Nichtraucher.....:grins:)

Frische

.. da waren's nur noch 6... die fehlen!!
    Auf, auf Leute, abstimmen... und bitte für Hamburg .-)
    PRIMÄR wegen der IGS, "in 80 Gärten um die Welt", WO bitte
    kriegt ihr das geboten?
    und eine nächste IGS in D'land... wird garantiert so schnell nicht wieder der Fall sein.
    Diese treffen finden doch in aller Regel wegen der Teilnehmer und dem "Gartenprogramm dazu" statt, nicht wegen der jeweiligen Stadt.
    Also seid so gut... und stimmt noch fix für HH ab!

Auf, auf Leute, abstimmen... und bitte für Würzburg!
    Hamburg hatten wir schon!

nein, für hamburg!!!
    hamburg hat noch ganz viele sehenswürtigkeiten, dafür reicht 1 treffen nicht aus.
    also, liebe foris stimmt noch für hamburg!
    liebe grüße monika aus hamburg

...besonders für Frühaufsteher am WE ist der Fischmarkt toll.

Wer geht denn als Frühaufsteher auf den Fischmarkt???
    Ich kenn' den nur nach dem "Durchmachen": bis früh um 3 Disse in Fischtown und dann auf nach HH.
    Ach, waren das noch Zeiten;)

Oder ist das auf den vermutlichen Altersdurchnitt im Forum gemünzt:rolleyes:
    Ab 30 nimmt die Regenerationszeit doch stetig zu :schimpf::schimpf:

Aber ihr habt schon Recht, HH ist toll!
    Aber mir persönlich für ein Wochenende einfach zu weit - fast 800KM = 2 x je 9 Std. Zugfahrt für ca. 140,-€.

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.