Forentreffen 2012

londoncybercat7

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
1.546
Ort
Heidelberg
hallo,
nachdem hier ein paar mal heidelberg erwähnt wurde (wo ich wohne), möchte ich einen vorschlag diesbezüglich machen:
knapp 20 km von heidelberg entfernt an der bergstrasse liegt der schau- und sichtungsgarten herrmannshof in weinheim. eintritt ist frei, man kann dort auch führungen gegen eine geringe gebühr machen.
http://www.sichtungsgarten-hermannshof.de/index.php
in 10 km entfernung gibt es eine sehr schöne, große gärtnerei für die kaufsüchtigen, nochmal eine tolle staudengärtnerei in 30 km entfernung, namen bzw. links darf ich hier ja nicht einstellen. bei interesse pn oder "freigabe" durch die mods.
10 km von heidelberg entfernt ist der schloßgarten schwetzingen:
http://www.schloss-schwetzingen.de/de/schloss-schwetzingen

lg
martina
 
  • B

    biofreak

    Guest
    Hallo zusammen,

    daß die "Tradition" Forentreffen fortgesetzt werden soll find ich gut, hatte man doch mit Peres Hilfe und Einsatz immer ein tolles Wochenende, danke hierfür !!!

    Wenn sich nun "Niwa und TF" einbringen wollen, warum nicht, zum einen kommen vielleicht neue Ideen dazu, man sollte hier Jeden zu Wort und Tat kommen lassen. Pere hätte für sich mal eine Auszeit und könnte durchschnaufen! Dies zu den Personen.

    Sinnvoll wäre in der Vorplanung:

    Abstimmung über und mit anschließender Festlegung des Termines.

    Gleichfalls Abstimmung über den Veranstaltungsort, Vorschläge sind ja schon vorhanden (Heidelberg - Würzburg - Bodensee usw.)

    Bei den genannten Kriterien muß der Treffmonat schon im Vorfeld mit berücksichtigt werden, da zum einen die möglichen Veranstaltungen in punkto Gartenprogramm, sowie die Unterkunftslocation eine entscheidende Rolle spielen wird.

    Gruß Biofreak
     
  • I

    ingistern

    Guest
    Hallu Biofreak

    wir brauchen doch nur ein Datum, dann kann jeder mit seinem Zelt anreisen...


    Zwa Semmerli mit Woscht und Gurkn un´ färdig ist der Lack...oddä ?




    Schlage noch folgenden TOP vor: feierliche Begrüßung des Präsi und Überbringung bester Glückwünsche für´s kommende Jahr

     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Schlage noch folgenden TOP vor: feierliche Begrüßung des Präsi und Überbringung bester Glückwünsche für´s kommende Jahr


    Ingi!! Zur Strafe wirst Du Protokoll führen!
    les6.gif
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Vielleicht erst mal Jahreszeit festlegen!
    Sommer oder Herbst.

    Dann kann man Events raussuchen.
    Also Tinchen, wir hatten schon lange keine Umfrage mehr!:grins:
    Oder macht das Niwi?
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Für ne Umfrage noch zu früh. Ich weiß erst seit gestern.....Aber gerne:)
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Lass halt laufen bis Ende April oder so.
    Iss ja noch Zeit.
    Bei der Hotelsuche kann ich euch unterstützen,
    Hab da Erfahrung.:grins:

    Lieb grüß,
    Anett
     
    I

    ingistern

    Guest
    Mit Hotels kenn ich mich auch gut aus, bin langjährig als Hotelfachfrau im Hotel Mama tätig.....


     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo berni,

    da musst du niwi fragen. er hat bestimmt, dass pere es nicht organisiert.:)
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Kann mich nun nicht mehr zurückhalten!" Er hat bestimmt ", gibts schon gar nicht gleich mal vorweg. Er möchte es organisieren hört sich schon besser an.
    Mein Vorschlag :
    Jeder oder jedes wo einen Vorschlag hat aus seiner Gegend sucht sich auch einen Termin dazu und klärt ab 1: Besichtigungsmöglichkeit und Unterkunft (Preis und Verfügbarkeit für ca 30 -40 Personen ) und 2: zweiter oder anderer Termin gleicher Ort .
    Zum Beispiel: von Tinchenfurz Vorschlag Nagold / Landesgartenschau fehlt nur noch Unterkunft für so viele Leute und das Preisniveau und ein mögliches Datum .
    So kann sich jeder beteiligen und Vorschläge einbringen .So kann auch Pere ganz klar einen Vorschlag für einen Herbsttermin einbringen .Niwi kann dann wenn er möchte alle Angebotenen Vorschläge zur Abstimmung eintragen und alle stimmen daraus ab was Ort und Zeitpunkt des Treffen wird.
    Aber jeder der Interesse an solcher Arbeit hat kann vor Ort abklären und anbieten . Wer vor Ort ist hat einfach bessere Möglichkeiten dazu und beteiligt sich mit Pere,Niwi Tinchen..... oder egal wer die Organisation dann erledigt im miteinander.
    Gruß
    Klaus ,der gerne für Bodensee und Mainau einen Vorschlag machen würde aber wegen dem Preisniveau hier die Finger davon lässt ,zu teuer! nur möglich für eine kleinere Gruppe .
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hi Ihr Lieben, ich hab mich nun echt dusselig gesucht nach einem geeigneten Ort. Am Bodensee zuerst. Ich bin aber dennoch bei der LaGa in Nagold hängen geblieben. Da wird für jeden etwas dabei sein. Falls jemand noch Vorschläge hat, immer gerne- ich tendiere zu Sommerterminen Und ich würde gerne gegen spätestens Ende der Woche Termine einstellen.

    Liebe Grüße
    Tinchen
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.017
    Ort
    Nby
    Ich würde gut finden, wenn sich diejenigen die es organisieren auch mal fest dazu bekennen und dann diejenigen die sich anbieten darum bitten zu helfen.
    Im Moment sehe ich nichts was zu einem Treffen führen könnte. aber ich laß mich gern überraschen.

    avenso, "motzt" mal so
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ja Avenso, zugebenderweise ist das im Moment recht schwammig. Wie gesagt, falls keine anderen Vorschläge kommen, stelle ich Termine als Umfrage ein.

    Liebe Grüße
    Tinchen
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hi Ihr Lieben, ich hab mich nun echt dusselig gesucht nach einem geeigneten Ort. Am Bodensee zuerst. Ich bin aber dennoch bei der LaGa in Nagold hängen geblieben. Da wird für jeden etwas dabei sein. Falls jemand noch Vorschläge hat, immer gerne- ich tendiere zu Sommerterminen Und ich würde gerne gegen spätestens Ende der Woche Termine einstellen.

    Liebe Grüße
    Tinchen

    Na, da kann ich dann hoffentlich mit der Straßenbahn hinfahren. :)

    Leider ist der Heilbronner Verkehrsverbund im Internet nicht so auskunftsfreudig, dass man ihm entnehmen kann, ob die S4 auch nach Nagold fährt.
     

    Muskat

    Gesperrt
    Registriert
    25. Jan. 2012
    Beiträge
    182
    Ort
    Badnerland
    hallo,
    nachdem hier ein paar mal heidelberg erwähnt wurde (wo ich wohne), möchte ich einen vorschlag diesbezüglich machen:
    knapp 20 km von heidelberg entfernt an der bergstrasse liegt der schau- und sichtungsgarten herrmannshof in weinheim. eintritt ist frei, man kann dort auch führungen gegen eine geringe gebühr machen.
    http://www.sichtungsgarten-hermannshof.de/index.php
    in 10 km entfernung gibt es eine sehr schöne, große gärtnerei für die kaufsüchtigen, nochmal eine tolle staudengärtnerei in 30 km entfernung, namen bzw. links darf ich hier ja nicht einstellen. bei interesse pn oder "freigabe" durch die mods.
    10 km von heidelberg entfernt ist der schloßgarten schwetzingen:
    http://www.schloss-schwetzingen.de/de/schloss-schwetzingen

    lg
    martina


    Sowohl Weinheim wie Schwetzingen finde ich gut.

    Aber Nagold ginge auch.
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Na, da kann ich dann hoffentlich mit der Straßenbahn hinfahren. :)

    Leider ist der Heilbronner Verkehrsverbund im Internet nicht so auskunftsfreudig, dass man ihm entnehmen kann, ob die S4 auch nach Nagold fährt.

    Lieschen Du wohnst in Brandenburg und willst mit der Straba von Heilbronn nach Nagold?????????????????????????????????

    Den größten Verkehrsverbund der Region hat Karlsruhe (gehört zu den größen der Welt).

    Schau mal nach der Nagoldtalbahn von Pforzheim nach Nagold.



    Werfe mal eine neue Möglichkeit in die Diskussion:

    Die schöne Pfalz. Mit dem Cabriobus (leider, oder logisch - NUR bei schönem Wetter) entlang der Weinstrasse und am Abend eine zünftige Weinprobe - alkoholfreie Fahrer, oder Bustransfer, Voraussetzung.

    Grüßle
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Lieschen Du wohnst in Brandenburg und willst mit der Straba von Heilbronn nach Nagold?????????????????????????????????

    Den größten Verkehrsverbund der Region hat Karlsruhe (gehört zu den größen der Welt).

    Schau mal nach der Nagoldtalbahn von Pforzheim nach Nagold.



    Werfe mal eine neue Möglichkeit in die Diskussion:

    Die schöne Pfalz. Mit dem Cabriobus (leider, oder logisch - NUR bei schönem Wetter) entlang der Weinstrasse und am Abend eine zünftige Weinprobe - alkoholfreie Fahrer, oder Bustransfer, Voraussetzung.

    Grüßle

    Nee, Leobibi, im Sommer wohne ich bei Heilbronn. :grins:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ....da musst du niwi fragen. er hat bestimmt, dass pere es nicht organisiert.


    Aber Kathi......,

    ich glaube mal eher, niwi machts um Pere zu entlasten, sie schrieb doch, daß sie über den Sommer sehr wenig Zeit hat,
    oder warst Du bei einem Gespräch dabei????? ;)


    Mo mal neugierig?????? :grins:
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.017
    Ort
    Nby
    Ich/Wir würden ganz gern planen und dafür wäre mal irgendwann wichtig für einen Termin abzustimmen bzw. einfach einen zu benennen.

    Wir haben dieses Jahr ein paar Sachen zu koordinieren die sich nicht aufschieben lassen.

    Wäre schön wenn in die Richtung was geht.

    Wir wünschen Euch beiden Erfolg bei der Organisation des Treffens.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich fang mal schon an: 20.-23. Juli - 100 Jahre Sportverein. Da bin ich eingeteilt zum Hähnchen grillen und Bier zapfen. (Ich glaub, die mögen meinen Kuchen nicht mehr. )

    15. September - 9. Oktober ist auch schon besetzt.

    Anfang Juli oder zwischen diesen beiden Terminen wäre super!

    Davor isses eng und nach dem 9. 10. macht ein Treffen nicht wirklich Freude.

    Nun könnte ja jeder seine Besetzt-Zeiten hier eintragen. Besser fände ich aber, wenn ein Abstimm-Dingens eröffnet wird.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    niwi, du weißt genau, dass ich nie etwas behaupten würde,
    wenn ich es nicht genau wüsste.
    pere und ich waren grad´am telefonieren und sie schaute nach
    einem JULI termin, als deine pn kam, in der du ihr mitteiltest,
    dass du und tinchen das forentreffen organisieren würdet...unter anderem.;)

    pere war sprachlos... :)

    wieso fragst du das erst jetzt?:p

    und du moli? warum du? jetzt?

    pere hat schon ewig ihre ferienhäuser und dementsprechend wenig zeit.
    doch hat sie es nur erwähnt und nicht gesagt, dass sie das treffen nicht
    organisieren möchte- oder kann. auch den herbst nannte sie nur als beispiel,
    dass es ihr besser passen würde. ja und? allen passen irgendwelche anderen zeiten besser.

    trotz alledem hat sie die treffen immer super organisiert.
    aber nun kann sie sich ja zurücklehnen.

    ihr macht das schon.:D und vergiss nicht, die user zu nennen, die
    nicht am treffen teilnehmen dürfen, niwi, du allmächtiger.:grins::grins:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.860
    Ort
    Iserlohn
    Jetzt wird es albern..... :schimpf:
    So was kann man doch wohl besser per PN klären, oder?
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Nicht so die feine Art

    Ich find' es nicht okay, dass über private Telefonate im Forum berichtet wird. Mir wäre es jedenfalls nicht recht, wenn jemand, mit dem ich privat plaudere, die Inhalte hier veröffentlicht - egal worum es gerade ging in dem Gespräch!

    Wäre gut, wenn die "Unstimmigkeiten" hinter den Kulissen weiterdiskutiert würden.

    Am Forentreffen werden wir wohl in diesem Jahr eher nicht teilnehmen - die Wochenende sind mit geplanter Hausrenovierung verstopft.

    LG, Sabine
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    ja oko und sabine,

    ihr habt recht, aber ich lasse meine geschriebenen worte hier nicht
    als schwachsinn bezeichnen.

    es gibt genug user, die sich wundern, warum es pere nicht macht.
    warum sollen sie nicht erfahren, wie es gelaufen ist?
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ist euch das nicht irgendwie peinlich???
    es ist doch völlig egal wer hier organisiert. wichtig ist doch nur das hier jemand
    organisiert!!!
     
    T

    Tono

    Guest
    @ neugier

    Sind wir jetzt im Kindergarten, oder was?

    Vielleicht kann pere sehr gut für sich alleine sprechen. Wenn sie es nicht tut, dann wird sie ihre Gründe dafür haben. Ich glaube nicht, dass sie dich als Vormund bestellt hat.

    Tono... der gute Lust hat, dein Geschreibsel zu löschen
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    oh neeeee

    jetzt geht das hier schon wieder los....

    liebe neugier, es ist echt nicht Ok hier Telefonate von anderen zu veröffentlichen. Und zudem könnte die betreffende Person sich dann bitteschön selber zu Worte melden. Das verhalten wäre mir persönlich zu übergriffig.

    Niemand hier hat Pere ausgeschlossen. Im gegnteil, ich fand die Idee zu entlasten sogar sehr nett. Zudem sich ja nu wirklich niemand darum schlägt.
    Und wer Niwashis Schreibe schon mal öfters gelesen hat, weiß sie auch zu nehmen.

    Bitte hört auf damit ! Dieses Stutengezicke ist furchtbar .

    Lieben Gruss und angenehmen abend
    die Muecke1401
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Jetzt wird es albern..... :schimpf:
    So was kann man doch wohl besser per PN klären, oder?

    ganz genau Volker;)
    das PEre alles suuuuuuuuper organisiert hat stellt garantiert niemand in Frage...ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, daß es ihr momentan einfach zu viel ist

    aber ich denke PEre kann für sich selber reden

    Xena die das gaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher niemals nicht organisieren will;)
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.017
    Ort
    Nby
    so nun hört mal wieder auf draufzuhauen....

    ich denke das da grad ganz bestimmt schon einiges per PN geregelt wird...

    avenso, der da mal schnell wieder an eine Umfrage zwecks Termin erinnert ;)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich bin gerade dabei, die Termin-Umfrage zu erstellen. In spätestens ner halben Stunde kann geklickt werden, was das Zeug hält.

    Liebe Grüße
    Tinchen
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.017
    Ort
    Nby
    wow Fürzchen, Du bist ja richtig schnell ....;)

    na dann schaun mer mal
     
    T

    Tono

    Guest
    Wieso Nagold? Wurde darüber schon abgestimmt?

    Solche Treffen sollten unabhängig von irgendwelchen anderen Events gepalnt werden. Man trifft sich doch aus privaten Gründen und nicht wegen anderer Leut's Pflanzentöpfe.


    ungefragte Grüße
    Tono
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Nicht so die feine Art

    Ich find' es nicht okay, dass über private Telefonate im Forum berichtet wird.

    Und ich finde es nicht okay, dass schon wieder Kathi angezickt wird! Sie hat eigentlich nur meine Enttäuschung zu dem Ablauf hier wieder gegeben.

    Fakt ist, dass ich nicht mit Niwi telefoniert habe, sondern eine informative PN bekommen habe, in der mir mitgeteilt wurde: habe mit Tinchen beschlossen, dass wir dir die Arbeit zum Forentreffen 2012 abnehmen werden....


    http://ein.anderes-wort.de/fuer/beschlie%C3%9Fen und wer da nun nicht das Wort "bestimmen" liest, hat was an den Augen....

    Vielleicht hätte die Frage "was hältst du davon, dass wir dir die Arbeit abnehmen?" für weniger Diskussionen gesorgt...

    So aber klang es für mich, Forentreffen versemmelt, 6, setzen!


    Liebe Grüße
    Petra, die nun beschlossen hat, hier nicht mehr mit zu schreiben und ja, das habe ich allein bestimmt
     
    T

    Tono

    Guest
    Man muss auch gar kein Forentreffen veranstalten. Stell einfach ne Facebook Nachricht ein. Da geht die Party von ganz alleine ab! :grins:


    enthaltsame Grüße
    Tono
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    .


    Sorry, daß ich mich nun auch noch einmische....



    ....
    Und wer Niwashis Schreibe schon mal öfters gelesen hat, weiß sie auch zu nehmen.


    Soll das jetzt heißen, daß niwi hier schreiben kann,
    was er will und das man das dann entweder so
    hinnehmen muß, oder aber den Mund zu halten hat ???

    Bitte hört auf damit ! Dieses Stutengezicke ist furchtbar .

    Lieben Gruss und angenehmen abend
    die Muecke1401


    Ja, liebe Muecke, ich finde die ganzen Streitereien
    hier auch ganz, ganz schlimm !!!

    Aber es kann doch auch nicht sein, wenn zwei Menschen
    eine Meinungsverschiedenheit haben, daß gleich eine
    ganze Gruppe --- auf nur eine Userin losgehen.....!!!!!


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    emot14_no.gif
    noch nicht so ganz Mundtod

     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Nicht so die feine Art

    Und ich finde es nicht okay, dass schon wieder Kathi angezickt wird! Sie hat eigentlich nur meine Enttäuschung zu dem Ablauf hier wieder gegeben.

    Fakt ist, dass ich nicht mit Niwi telefoniert habe, sondern eine informative PN bekommen habe, in der mir mitgeteilt wurde: habe mit Tinchen beschlossen, dass wir dir die Arbeit zum Forentreffen 2012 abnehmen werden....


    http://ein.anderes-wort.de/fuer/beschließen und wer da nun nicht das Wort "bestimmen" liest, hat was an den Augen....

    Vielleicht hätte die Frage "was hältst du davon, dass wir dir die Arbeit abnehmen?" für weniger Diskussionen gesorgt...

    So aber klang es für mich, Forentreffen versemmelt, 6, setzen!


    Liebe Grüße
    Petra, die nun beschlossen hat, hier nicht mehr mit zu schreiben und ja, das habe ich allein bestimmt

    ich bin total geschockt
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo,

    leider bin ich nicht Daheim, aber was ich hier lese......

    Ich werde mich morgen Nachmittag ausführlich dazu äußern, denn
    denn hier stimmt etwas nicht, Pere ich kann mir jetzt nicht vorstellen, nachdem ich von dir weiß, daß Du über den Sommer wenig Zeit hast und lieber im Herbst was tun würdest, Du aber genau weist, das niwi auch immer voll ist, das er dir das abringt?
    Ich denke, er wollte dir, nachdem Du hier schriebst, das es eben nicht so klappt, helfen, ohne Hintergedanken! Glaubst du wirklich, das er das bei dir
    bestimmen würde????
    Man kann das auch anders lesen...

    Mo, die das hier nicht versteht, aber morgen recherchieren wird!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Ich wünsche allen dennoch ein schönes Treffen und gutes Wetter, ohne Glasscherben und mit klaren Köpfen (falls mal wieder gebechert wird, mein ich! :cool:)

    Wir werden leider nicht kommen, das ist wahrlich ne Ecke zu weit.

    Allen viel Spaß!
    Bartzi (+Doro) :grins::grins: (aber ihr könnt ja immerzu ein kleines Forentreffen bei uns abhalten, die Küche steht offen!)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Der offizielle Zusagenfred für`s Forentreffen 2012 Archiv 105
    H Teilnehmerliste Forentreffen 21. bis 23. September 2012 in Freiburg Archiv 91
    T Forentreffen 2012 Freiburg - der Termin Archiv 41
    N Forentreffen 2012 - der Ort Archiv 213
    T Termin Forentreffen 2012 NAGOLD Landengartenschau Archiv 9
    schwäble Forentreffen 2022 im Raum Dresden/Ostsachsen/Oberlausitz/Lausitz/südliches Brandenburg ? Wettbewerbe & Termine 3
    Elkevogel Forentreffen im Hegau - September 2021 Wettbewerbe & Termine 23
    Elkevogel Forentreffen 2021/2022 Wettbewerbe & Termine 89
    T Forentreffen am Chiemsee 2015 Archiv 62
    T Forentreffen am Chiemsee 2015 Archiv 10
    freedom1 Forentreffen 2015? Small-Talk 93
    H Forentreffen 2014 Anmeldeliste Archiv 18
    E Interesse an einem Forentreffen in Franken? Archiv 63
    T Forentreffen 2014- wir fahren nach Berlin Archiv 145
    Commander Forentreffen 2014 Small-Talk 139
    H Forentreffen Würzburg, zum Beschwatzen... Archiv 465
    -neugier- Forentreffen 2013...WANN treffen wir uns? Archiv 84
    -neugier- Forentreffen 2013...wo treffen wir uns? Archiv 212
    -neugier- Fotos vom Forentreffen 2011 Archiv 140
    P Essensliste für Freitag, 24. Juni 2011 - Forentreffen Archiv 34
    Kylemore Forentreffen in Irland Archiv 365
    P Hotelzimmer Forentreffen 2011 Archiv 78
    -neugier- Forentreffen 2011 auf Schloss Dyck/ Düsseldorf Archiv 1556
    P Teilnehmerliste Forentreffen 2011 Archiv 218
    P Forentreffen 2011 Archiv 469

    Similar threads

    Oben Unten