Nicht wirklich, nein? Du willst nicht 2 einhalb Tage auf einer Wiese sitzen und "zusammensitzen und klönen."
Das haben wir immer gemacht, zusammengesessen, gequatscht und Spaß gehabt. Dafür war genug Zeit. Aber auch etwas, was zum Thema eines Gartenforums paßt. Worüber wir uns dann ausgetauscht, gefachsimpelt haben.
@ Elkevogel, wielange du kommen möchtest, hängt ganz von dir alleine ab. Jeder ist willkommen, auch wenn es nur ein paar Stunden sind. Vielleicht weil nicht mehr Zeit zur Verfügung steht, oder jemand gerade auf der Durchreise ist. Mancher war Tagesgast, weil er woanders gewohnt hat, weil Freunde in der Nähe wohnten. Manch einer hat auch gleich noch seinen Urlaub drangehängt, so wie Klaus in Hamburg.
Alles ist möglich.
Am Freitag war im Laufe des Tages (manche kamen schon recht früh) Anreise und miteinander bekannt machen. Letzteres geht immer sehr schnell. Und schon wurde gequatscht und geklönt. Samstag wurde dann ein Ausflug gemacht (Rosengarten, Botanischer Garten oder Gartenausstellung im Schloß Dyck sind mir in Erinnerung). Abends wieder geklönt, gequatscht, gelacht oder gemeinsam in ein Superrestaurant gegangen oder beides in einem: Im Restaurant geklönt, gequatscht, Stimmung gezaubert.
Sonntag ist noch einmal gemeinsames Frühstück und Abschied genommen.
Zwischendurch wurde Tante Giselas Buttermilchkuchen zu Gelis Cappu getrunken. Dazu gabs einen Ramazotti (ja schon am Nachmittag. :grins

oder ein Gläschen Sekt.
Oder es sind Fories in Grüppchen noch irgendwohin gegangen. Ich war z.B. mal auf einem Stoffmarkt, der da gerade stattfand. Wer noch mit war, weiß ich nicht mehr so genau, alleine war ich auf keinen Fall da.
Jedenfalls ist die Zeit immer wie im Flug vergangen.