Forentreffen 2010 in Hamburg

Als gebürtige Berlinerin konnte ich allerdings den Maultaschen nichts Besonderes abgewinnen...
eigentlich darf da ja nicht 'mal Fleisch d'rin sein

Kaasspatzen schon eher :rolleyes:

• der bernd weiß halt net was gut ist.

also, wenn wir hier mal städte aufzählen die wir toll finden.

hm....dresden....die stadt fand ich grandios....eine der wenigen städte
    von denen ich sagen könnte, da würd ich auch leben können.

ansonsten ....bleib ich wo ich bin...in der pampa....:-Pund fühl mich wohl.....(stockholm wäre ne alternative:D)

gruß geli.....driftet ab

Als gebürtige Berlinerin konnte ich allerdings den Maultaschen nichts Besonderes abgewinnen...
    eigentlich darf da ja nicht 'mal Fleisch d'rin sein

Kaasspatzen schon eher :rolleyes:

Klar darf da Fleisch drin sein. Das ist doch gerade eingewickelt, damit der Liebe Gott das nicht sieht.

Ist so wie mit dem Pharisäerkaffee. ;)

Abernoch besser schmecken Maultaschen mit tomaten und Käse überbacken. Versuch es mal, schmeckt oberlecker!

Mir gefallen so einige Städte. Aber leben möchte ich nur hier in meiner Heimatstadt, und das ist nunmal Berlin.

Stuttgart habe ich als Dauerbaustelle kennen gelernt und die Zufahrt frühmorgens als mittlere Katastrophe. Und wenn jetzt noch dieser blöde Bahnhof da gebaut wird... Na, gute Nacht, Marie und keen Bette. :grins:

Aber mal ein Forentreffen im Süden? Wär doch nicht schlecht. Ludwigsburg zur Kürbisschau...

• ludwigsburger blühendes barock...jaaa, hätt scho was lisl....:grins:

• Kinners ihr schweift vom Thema ab!

Ach übrigens, ich habe im Hotel für Labskaus bestellt..........:

So richtig schön durchgenudelt!:-P

• Labskaus, echt lecker! Meine Tante auf Sylt macht das Leckerste des Nordens!!!

Liebe Grüße
    Petra, die fürs nächste Treffen westlich planen wird

Zuletzt bearbeitet:
    nee Laluna, das stimmt doch wohl nicht?????

Aber das nächste Treffen in Schweden wäre doch auch was. Ist es dann das fünfte? Dann wäre es doch ein Jubiläum.
    Oder ganz einfach: alle nach Berlin. Dort stürmen wir die Bude, und machen gute Politik.

Aber erstmal HH. Wann trudelt ihr denn alle so ein? (Hamburger ausgeschlossen. Ich meine natürlich die Hamburger Forenmitglieder, nicht die Brötchen mit Brötchen)
    Ach ja, ist Sonntag ganz früh Fischmarkt angesagt? Ich war schon 100 Jahre nicht mehr dort. Sollte ich dafür einen Bollerwagen mitnehmen damit die Langschläfter von den Frühaufstehern gezogen werden?
    Grüße m

Wenn man am Sonntagmorgen in HH ist, sollte man sich den Fischmarkt doch wohl nicht entgehen lassen. Schließlich ist er um 9.30 Uhr zuende und man kann ganz gemütlich anschließend noch nach Hause fahren.

Und das Pflanzenangebot auf dem Fischmarkt... Also einfach... nee, also sowas Schönes... da kann man doch nicht... da muß man doch...

:):)

• Meine Güte...Leute.
    Was ihr euch schon alles vornehmt....da wird die Zeit gar nicht reichen.

Übrigens ...Labskaus is total legga und Maultaschen auch.
    Auf Annelieses Williams freu mich mich schon richtig....der wird bestimmt auch bis in die Zehen reichen wie der Apfelbrand.

Am meisten freu ich mich aber auf euch alle zusammen.
    Kann die Zeit kaum noch abwarten.

LG Elke

• Hallo zusammen,
    Für Gourmet wird das Labskaus /( Fleisch-Fisch und saure Gurkenbrühe..) und ... Durch ein Saftiges Rindersteak mit Bratkartoffeln oder Pomes und Bohnen mit Speck umwickelt ersetzt!
    Also eine ess-Kultur haben die da oben:d:d:d kann ja nur aus England kommen.
    Klaus zählt sich zu " Gourmet " und nimmt Menü 2.

ich nehm den labskaus und bleib am sonntag einfach liegen,
    der fischmarkt ist zuende, bevor ich überhaupt das bewusstsein
    wiedererreicht habe.

gelilein verträgt derzeit kein bissl alkohol (irgendwie entwöhnt).....also
    1 glas wein ist bei mir schon komasaufen:D

gruß geli....die den fischmarkt net braucht

Fischmarkt geht doch nur, wenn man durchgemacht hat :D

Liebe Grüße
    Petra, die nicht mehr durchmacht und gegen 9:00 ihren Tee im Bett trinkt ;)

Hallo zusammen,
    Für Gourmet wird das Labskaus /( Fleisch-Fisch und saure Gurkenbrühe..) und ... Durch ein Saftiges Rindersteak mit Bratkartoffeln oder Pomes und Bohnen mit Speck umwickelt ersetzt!
    Also eine ess-Kultur haben die da oben:d:d:d kann ja nur aus England kommen.
    Klaus zählt sich zu " Gourmet " und nimmt Menü 2.

Hiiiiiilfeeee, Klaus, was ist denn bei dir Labskaus? Fisch hat darin nichts zu suchen. Wer unbedingt will, kann einen sauren Hering oder Rollmops dazu essen.

Labskaus war das Festgericht von Skorbut geplagten Matrosen. Es besteht aus Corned Beef, das mit Kartoffelbrei verrührt wird, darauf kommt ein Spiegelei und wenn du willst, Rote Bete und zu besonderen Festlichkeiten eine Saure Gurke. Schon der Hering ist ein Streitfall.

Sieht aber alles ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. :rolleyes:

Hallo Lieschen,
    Ich kenne doch das Zeug nicht ! Habe es Gegooglet und so ein Zeug gefunden Bäh I Git !:confused:
    Mark : Zum Fischmarkt ! Bin dabei und wenn alle andern zu früh ins Bett gehen machen wir HH unsicher bis um 3 ,00 Uhr glaube mir nun werden alle wach!:D
    Gruß
    Klaus

hallo klaus, wir haben früher immer einen reeperbahn bummel und anschließend fischmarkt gemacht, wenn wir besuch von ausserhalb bekommen haben.
    wie wäre es damit?
    viele grüsse monika

• Zurück
    Oben Unten