Forentreffen 2010 in Hamburg

Hallo, ALLE, also, wenn man sich hier so durchliest, kann man (ich) es nur noch mehr bedauern, nicht dabei gewesen zu sein!!! :(
Freue mich fuer euch, dass es (wieder mal) soooo toll war!
Schoen, hier ein wenig von euch darueber zu lesen, danke dafuer!!!
Liebe Gruesse fuer euch, Kia ora :cool:

• Danke Lieschen! :pa:

Aber wir sollten auch dem Leiter der blauen Gruppe danken, auch er war echt super und hatte seine 'Blauen' gut im Griff, naja, das haben wir ja am Abend erlebt ;)

Liebe Grüße
    Petra, die gleich aufm Stuhl einschläft (warum waren die Nächte in Hamburg eigentlich so kurz? Klimawandel oder was?)

Dann muß ich im Nachhinein feststellen, dass ich eure Aufgabenteilung gar nicht wahrgenommen habe - so toll habt ihr das gemacht.

Muß am Klimawandel liegen, sonst hätte ich doch auch ´nen Schnupfen anstatt einen Sonnenbrand. :grins:

Lieschen,

hast denn nicht am Eingang des Botanischen Gartens gemerkt, dass Micha die blaue Gruppe und ich die lila Gruppe aufgerufen hat?

Wie im Kindergarten ;):rolleyes:

Liebe Grüße
    Petra, die ständig durchgezählt hat :D

• Oh du Arme,

hast dir beim Schippern nen Sonnenbrand geholt?!

Dick Salbe drauf, dann geit dat wedder.

Der Chef des Hauses hätt bestimmt gesagt: 'Besser verbrannt, als verfault' :rolleyes:

Liebe Grüße
    Petra, die nun mal die müden Knochen ins Bett schleppt

• wie schnell man sich doch an eine Wiese mit Campingtisch und das „Ramazotti-Spiel“ spielende Männer gewöhnen kann.... ähm ja ;)

Schade, nun ist es vorbei.
    Aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen: freuen wir uns aufs nächste Jahr

Schön war es, einfach nur schön!
    Danke an euch alle.

Lieben Gruß
    Sabine

Aloe Vera ist jetzt drauf. Schmeckt zwar nicht wie Ramazotti, hilft aber. ;)

Pere, das immer gründlich abgezählt wurde, sich alle hübsch in Zweierreihen aufstellten, habe ich schon bemerkt. Stand ich doch auch ganz brav, so brav es ging, und die anderen auch den Anlegern und auf dem S-Bahnhof. Aber das da nach blau und lila sortiert, gezählt wurde, das habe ich nicht registriert.

Es gab ja auch wegen diesem Schlagermove soooo viel zu gucken. Hast du denn davon überhaupt etwas mitbekommen vor lauter organisieren, Fahrkarten zählen, wieder Fahrkarten kaufen, Barkasse klarieren...?

• Oh man....

...... seid 23:30 zu Hause, vollkommen erledigt, aber es war wieder mal sehr schön, obgleich auch einige vermisst wurden.....

Mein Dank gilt allen, die den Weg und so einige Hürden auf sich nahmen,
    Pere für ihre Organisation, Marcel, der wieder mal keine Kosten und Mühen scheute,

Viola, die wieder für gezeter am Blech sorgte - nein, war ein Spaß! Aber geschmeckt hat er wieder mal supi

Bedanken möchte ich mich auch für ein Extrabonbon - Luna's Garten welchen Geli, Michi, Klaus und ich bestaunen durften -
    Vielen Dank La Luna!:D

Mo, der wieder mal bestätigt wurde, das der HG ein Zuhause sein kann und "verlorene Schäfchen den Weg immer zurückfinden!" ;):eek:

so und nu geht sie erst mal 'ne runde Schlafen - morgen ist die Nacht herum und sie muß arbeiten!

Liebes Lieschen,

das sortiern nach Farben war am Treffpunkt im Botanischen Garten!

Ja, ich habe das Wochenende genossen in vollen Zügen und die Zählerei meiner Schäfchen war manchmal anstrengend, aber die Anstrengung ist direkt Samstag Abend von mir abgefallen, wie es ja wohl alle bemerkt haben ;):(:confused::eek::cool:

Gebt mir nie wieder Ramazotti!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
    Petra, die ihre Gruppe, ob lila oder blau, einfach nur liebt und noch schnell ein Bussi rüberschiebt

• ich kenn meine Schäfchen und halte sie auch zusammen

Hihi.... Du Schäfer! gehts denn noch:p:D? Bussy!
    Mo, die glaub ich noch im Dösestadium ist, zu viele Schreibfehler macht - Mist und von daher dringend einen Kaffee braucht..

War da nicht noch was heute???? *Kopfkratz*

• hallo und moin, liebe Pere, lieber Marcel, ihr habt das WE super organisiert. Ich danke euch. Es war prima, das ich jetzt einigen Forumsmitgliedern ein Gesicht und auch ein paar kleine Eigenschaften zuordnen kann. Es hat mir bei euch gefallen. Danke. m

Halloli, Ihr Lieben auch ich bin endlich wieder aufgewacht . War total groggiiii und bin gleich in meine Koje gefallen - Habe alles andere stehen u liegen gelassen .
    Auch mir hat es suuuuupppppiiiiii gefallen , alles so liebe nette Leutchen das man doch glatt das WE hätte verlängern wollen wenns gegangen wäre .
    Euch grossen Orga-Talenten noch menen herzlichen Dank für alles was Ihr da geschaffen habt es war Traumhaft .... Habe mich lannnggeee Zeit nicht mehr soooooooo woooooohhhhllll gefühlt , wie mit Euch allen .
    Bin mit Sicherheit nächstes Jahr wieder dabei und dann hoffentlich mit heilen Knochen .
    liebes Danke Euch allen nochmal
    von Molumo

Nu meld' ich mich auch endlich zu Wort. Gestern gings gleich ab in den Garten, Hasis knuddeln :D

Ich schreibe auch im Namen von Andy, der vorerst keine Zeit fürs Forum hat.
    Es war ein super schönes WE mit ganz lieben Menschen. Alles war so klasse organisiert, obwohl tlw. kurzentschlossen, weil die Dahlien noch nicht geblüht haben.
    Himmlisches Wetter hatten wir auch - es waren halt Engel auf Reisen :cool:
    Vielen Dank liebe Petra, Kathili und Marcel
    Wir haben soooo viel gelacht, besonders über unsre Kathi und den symphatischen Brummbären vom Hotel :grins:
    Der Botanische Garten war einfach traumhaft. Andy sagt, wenn er in der Nähe wohnen würde, wäre er jeden Morgen zum Frühstücken dort.
    Die anschließende Barkassenfahrt war auch sehr schön. Auch wenns nicht anstrengend war, so war ich doch ganz schön erschöpft. Die Sonne hat mich ganz maddelig gemacht und so bin ich abends leider nicht mehr in den Genuss von Ramazotti auf Eis kommen :( Aber wie wir gehört haben, isser ja nicht umgekommen :D

Vielen lieben Dank auch nochmal an Äpfelchen für die so niedlichen Sonnenblümchen

Hach, und nu sitze ich hier schon wieder im stickigen Büro und habe heute morgen meine Wanne und Eiswürfel für die Füße vergessen

:d neeee, das geht aber mal gar nicht....
    organisiert??? Kathi???? :grins:
    Kathi, hast Du? was Organisiert???? hihi..... :D
    Ah jaaaa,

Kathi hat sich selber organisiert! Oh man und wer sie kennt, der weis das:

Wo ist meine Bürste, mensch Pere wo sind jetzt wieder die Zigaretten, wo ist der Kuli , - he, wer hilft denn mal von den Männern die Klammoten tragen!:p
    Moli, Du trinkst den falschen Becher, das ist peres Tee!:rolleyes:
    Ich hab dir doch extra den auf die andere Seite gestellt...:schimpf:
    :pa: na ja, das ist unsere Kathi und wer sie mal richtig kennen lernen will, ihr habt beim nächsten mal die Gelegenheit dazu! gelle Kathili:grins:????

Aber die eigentliche Obtion des Organisieren's lag bei Pere und Marcel!
    Mo, dei das mal richtig stellen möchte und Beiden nochmal dankt!:eek::eek::cool:

Unseren Hund haben wir jetzt auch wieder. Den hatten wir in diesem Jahr (zum ersten Mal in seinem Leben) nicht mitgenommen. Jetzt liegt er völlig erschöpft unter meinem Schreibtisch und schläft tief und traumlos.

Das scheint ja nicht nur mein Hund zu machen (also nicht unbedingt unterm Schreibtisch) noch tief und traumlos zu schlafen. Einige sind ja noch weiter gefahren oder in Hamburg geblieben. Aber alle anderen sind hoffentlich, auch wenn sie sich jetzt noch nicht wieder hier in diesem Thread zurückgemeldet haben, gut zu Hause angekommen. Na ja, und schlafen noch. ;)

Ich hab da mal noch ´ne Frage. Ich habe ja eine ganze Menge Fotos gemacht und weil ich immer hinter der Kamera war, bin ich nie drauf. Einige von uns waren ja auch immer hinter ihrer eigenen Kamera und müßten demzufolge ja auch nicht auf ihren Bildern drauf sein. Ich würde also gerne tauschen.

Oder ist in diesem Jahr der Bildertausch anders gedacht oder gar schon organisiert? Dann habe ich das nicht mitbekommen. Ich sag ja, die Zeit war einfach zu kurz.

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn ich Bilder bekäme, auf denen ich auch drauf bin. .
    Wer beim Treffen war und sich die Bilder ansehen möchte, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Das Forentreffen war in seiner 3. Auflage erneut ein Highlight, das Seinesgleichen unter den Haus -und Gartenforen sucht!!

Es war schön zu sehen, wie vorbehaltlos man miteinander umging und "Neue" innerhalb weniger Minuten zur Gruppe gehörten und bereits in ersten Gesprächen vertieft waren. :pa:

Wir hatten sehr viel Glück in vielerlei Hinsicht: ein Hotel mit sehr guter Küche und einem netten Hotelier, ideales Wetter und keine erwähnenswerten Zwischenfälle, was nicht selbstverständlich ist. :rolleyes:

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer, die das Forentreffen zu einem Wochenende gemacht haben, an das man sich sehr gern erinnert.

Vielen Dank an Äpfelchen für ihre in Handarbeit liebevoll gestaltete Überraschung.

Und natürlich ein großes Dankeschön an Pere für die gesamte Organisation!

Auf ein Wiedersehen zum nächsten Forentreffen!

Marcel

Hallo zusammen,
    Hoffe alle sind gut zu Hause angekommen !!!
    Bin noch dort :p:p bis morgen Abend .
    Jetzt kommt HH dran, Michel und Speicherstadt gesehen und nun kühle ich mich gerade schnell in einem Internetcafe ab , es ist sehr warm (auch im Schatten!)
    Viele Grüße
    Klaus

@Hobbygärtner: In der Speicherstadt bin ich schon, aber ich muß/darf hier arbeiten und dabei schwitzen. Die Mauern sind verdammt dick und schön aufgeheizt. Wünsche Dir viel Spaß bei deiner Tour

Was für ein tolles Wochenende...

vorher hatte ich lange überlegt, ob sich der weite Weg für das kurze Wochenende wirklich lohnen würde, aber ich muss schon sagen, ich bereue nichts!
    Dank unserer kleinen Fahrgemeinschaft, war der Weg auch nur halb so weit.

Besonders habe ich mich aber darüber gefreut, euch alle persönlich kennenlernen zu dürfen.

Danke
    Marcel und Pere für die tolle Organisation, Luna für ihre Führung, Bernd(s GGin) für den lecker Kuchen und Kathi für die vielen Cappus!
    Nicht zu vergessen auch äpfelchen für ihr liebevoll gebasteltes Andenken!

Wirklich schade, dass Mo uns nicht auf ihre schöne Jacht eingeladen hat ;)
    9a7d99d06c241fca2322395305e0c9ba18216127.jpg

Hallo zusammen!

Nun kann ich mich auch endlich bedanken bei allen Usern, mit denen ich dieses tolle Wochenende erleben durfte. Es war unglaublich schön und harmonisch.
    Zum ersten Mal im Leben habe ich Ramazotti getrunken. Eigendlich wollte ich nur einmal probieren, aber dann habe ich doch drei mal probiert:d:d:d. Lecker das Zeugs. (eigendlich trinke ich doch keinen Alkohol, ne Pere:grins:)
    Ein ganz dickes Danke schön an Pere, Marcel und Kathie für die Organisation, an Luna, die uns durch das überfüllte Hamburg gelotst hat und an die beiden netten User die mit dem Wohnmobil gekommen sind und gekühlte Getränke für uns bereit gehalten haben.
    Und dem lieben Äpfelchen schicke ich ganz viele Bussis für ihr schönes Geschenk.
    Leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei und der Alltag hat mich schon fast wieder fest im Griff. Aber ich habe ja noch so viele schöne Fotos, die ich mir jederzeit ansehen kann. Allen, denen ich versprochen habe, Fotos zuzuschicken, die müssen sich noch eine Weile gedulden,da mein PC leider defekt ist. Ab und zu werde ich aber am PC meiner Tochter hocken um mich wieder bei euch zu melden.
    Viele liebe Grüße
    Luise

hallo,Ihr Lieben
    Obwohl ich wahrscheinlich als eine der Ersten zu Hause war, komme ich erst jetzt dazu, mich für das wunderschöne Wochenende mit Euch, zu bedanken.
    Ich hätte nie damit gerechnet, an einem Forentreffen teilzunehmen, da ich mich ja auch sonst meist nur auf das Lesen beschränke und dachte, das es für mich auch zu weit weg wäre.
    Doch als es dann Hamburg hieß, war ich neugierig Euch kennen zu lernen.
    Ihr habt mich ja auch ganz lieb in Eurer Mitte aufgenommen, sodas ich mich gar nicht fremd fühlte.
    Erst war ich entäuscht, das es außerhalb von Hamburg sein sollte.
    Aber alleine die Bilder im Internet sahen schon so toll aus. da mußte ich dann auch hin.
    Ich kann mich nur den anderen anschließen und bestätigen, das Hotel mit Service, Essen und "brummigen" Hotelie war einmalige Spitze.
    Ihr habt es ganz toll hinbekommen.
    Ganz bestimmt werde ich versuchen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein, egal wo es stattfindet.
    viele liebe Grüsse Monika

uff.....wir sind heute früh um kurz nach 0.00h wohlbehalten mit unserem "haus" zuhause angekommen.
    leider war kurz vor kassel ein schrecklicher unfall, der die autobahn für 3 stunden vollkommen lahm gelegt hat. kleinere staus folgten, waren aber weitaus weniger dramatisch.

es war wieder einmal sooooooo schön mit euch.

vielen lieben dank an pere und marcel....vielen dank an luna, für den schönen sonntag bei ihr im garten.....und vielen lieben dank auch an evaka
    für den schönen montagvormittag in ihrem garten.

ich war ja nun schon oft in hamburg, aber sooo schön wie dieses mal war es noch nie.

liebe grüße von geli....die sich ärgert, dass sie bernis "geburtstags-sperrung" hier versäumt hat:d:d..:D:D:D:D:D

Hi All,

Ich schließe mich auch mit an. Tolles Treffen mit Euch allen.
    Leider viel zu kurz :(

Besondere Dank an Pere, -Neugier- und Marcel für die Organization und (flussige) Verpflegung/Shirts.

an Äpfelchen - viele lieben Dank für Deine (mit Liebe gemachte) Geschenk (steht am "Ehrenplatz").

LG,
    Mark

Hallo alle Zusammen,

war mal wieder ein tolles Erlebniss mit Euch! Ramazotti und Lakritzschnaps sein Dank.
    Vielen Dank auch an Marcel für die T-Shirts und Getränke.
    Freu mich schon aus das nächste Treffen.:eek::cool:

LG Reinhold

Man das ist ja... he,
    jetzt weiß ich wieder wo ich die geparkt hatte.....
    Vielen Dank Kati!:eek:;)

Mo, die wohl beschäftigt war:d, hat sie nicht bemerkt...:D

Mensch Mo, auf deiner Jacht möchte ich auch mal mitfahren. Wir nehmen Bine mit, damit sie wieder Spaß hat, wenn der Wellengang so richtig hoch ist und deine Jacht hin und her schaukelt:grins::grins::grins:.
    Aber halte schon mal die Tüte bereit für mich.:d

Lg Luise

Aujaaaaaaa, da mach ich doch gerne mit!!
    Ich besorge für euch auch große Tüten ;)

Bilder von meiner Beute vom Isemarkt:
    Alle Tomaten hatten ein sehr gutes Aroma, waren nicht mehlig!

....Wir nehmen Bine mit, damit sie wieder Spaß hat, wenn der Wellengang so richtig hoch ist ...
    Aber halte schon mal die Tüte bereit für mich......

Lg Luise

ne Luise, nicht Dein ernst..:d:confused:
    ..... mit Bine fahr ich nie wieder in einem Boot!

Weißt du was das heißt?????

Ich halte alle Tüten....:( nööööö

Mo, nicht Seefest!:eek::grins:

wozu tüten.....ab über die reling....die fische wollen ja auch was
    davon haben:D

geli....will auch mit

Moin!

Ihr mit eurem ollen Forentreffen........

Immer diese Paparazzi, aber beim nächsten Mal räche ich mich.:schimpf:

Ich habe mir nämlich heute eine schöne Spiegelreflexkamera gekauft und dann knipse ich euch von vorn, hinten, unten, oben und von der Seite.......

Pahhhhhhh bin ich wieder fies!!!:p

Kinners ich könnte euch alle nochmal knuddeln..........:grins:

Klar, darfst du auch mit Geli.
    Das wird ein Spaß, denn Luise und Mo sind soooooooooo witzig
    auf dem Wasser.

Winke, winke
    Sabine, schon wieder lachend :D

Klar, darfst du auch mit Geli.
    Das wird ein Spaß, denn Luise und Mo sind soooooooooo witzig
    auf dem Wasser.

Winke, winke
    Sabine, schon wieder lachend :D

Klasse, wer den Spaß hat neeee,:mad::schimpf::D:D
    oh Luise sag mal was....:(

und überhaupt: Sabine wieder lachend?? was heißt denn das,
    sah'n wir so jämmerlich aus?:rolleyes:

Geli, klar kannst mit, mußst sogar, Du mußt die grüne Sabine stützen und Luna darf sie dann fotograf... und so:D:D
    und dann .... ja, dann knuddeln wir!

Mo, die schon mal erste Hilfe übt!:D

Auja, knuddeln ist ein guter Abschluß :D
    da haben wir alle was von!!
    Sabine, wasserfest und niemals grün:p

Grüne Männchen und Weibchen habe ich außer Kathi nicht an Bord gesehn und wer Kathi nicht gesehn hat, hat zumindest ihren Todesschrei gehört :D

tja inga, wer mit dem wasser tatsächlich schon fast-todeserfahrungen gemacht hat, wird wohl auf ewig ängstlich bleiben.

es war mutig von kathi, überhaupt an bord zu gehen.

Hallo zusammen, moin moin!
    Der Oberpaparazzi ist nun auch gesund und munter zu Hause angekommen ,Grund : Die Model `s sind am Sonntag geflüchtet :confused:!
    Es freut mich zu lesen das Alle gesund zu Hause angekommen sind ,was ja sehr wichtig ist.
    Nochmals auch ein Dank von meiner Seite an Marcel für die T-Shirt und Getränke ,Pere für deine super Organisation ,Luna für dein Chattelservice und der Führung durch Hamburg ,Michael und Geli für" König der Löwen" und einen super Sonntagabend ,Danke für lecker Kuchen ,Lakritzschnaps, gebasteltes von Äpfelchen und allen Model `s für die tollen Aufnahmen die ich machen konnte.Danke,Danke Danke...
    Ihr verrückter Haufen , bin im nächsten Jahr wieder dabei :p:d !!!!
    Gruß
    Klaus

Hier gehts ja zu, wie bei ´ner Oscarverleihung.

Ich freu mich aber auch, dass inzwischen alle wieder gut zu Hause angekommen sind. Nun aber bitte schnell an die Arbeit und die Fotos bearbeiten. Ich möchte doch auch mal ein Bild von mir haben. Als echte Mamarazzi bin ich lediglich auf einem (in Zahlen: 1) eigenen halb drauf.

Und wem war grün? Ich war so in Störtebeckers Gold, die größte Modelleisenbahnanlage, die Europazentrale von Greenpeace, Bismarck und die Aida vertieft, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wer alles über der Reling hing. Und diese Nase von dem Lastenkahn, na die kam ja nun wirklich unheimlich nah.

Eine halbe Stunde später war der Kahn übrigens auf dem Weg Richtung Weltmeere. Die Bewegung oben in den Trossen war also keine Sinnestäuschung. Das Ding war tatsächlich dabei abzulegen. Und wir mit dem kleinen Bootchen genau darunter. :rolleyes:

Ich geh mal davon aus, dass die Barkassenschipper aber wissen, wann die Schiffe ablegen und es nie gefährlich wird. Na ja, wir Landratten eben...

oooch mir hat es gar nicht genug geschaukelt.....aber ich hab mich um kathis willen zusammengerissen.

geli...absolut wasserfest

oh neee, müssen wir dann ne augenklappe tragen? oder nur ihr beide?:grins:
    geli will nicht augenklappern...lieber klimpern