Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11

das ist leider keine Verbesserung, Marcel.
RSS separat als Add für Einheimische und ansonsten bitte wir vor.

Mfg

Vita

• Bisher klicker ich wie ne Blöde alles an.
    a050.gif

(Na gut, DAS mache ich ja sonst auch...
    c085.gif
    )

36_19_5[1].gif
    die sich sooo schwer an neues gewöhnen kann

Jippi, die Utelies sind noch da!! Ich habe gerade soo lachen müssen, liebe Ute. Ansonsten geht es mir ganz ähnlich wie dir.

Viele Grüsslis
    Gabi, die sich noch gar keine Smilies traut

1. Ich möchte sehen, wer sich gerade im Forum aufhält, bevor ich mich einlogge.
    2. Ich möchte die letzten (=aktuellen) Beiträge zuerst sehen, wenn ich auf ein Profil klicke.
    3. Die Icons der Foren sind zwar sehr (=zu) groß, aber nichtssagend, ohne tatsächliche, aussagekräftige Signalwirkung.
    4. Der neue RSS-Feed ist zu klein bemessen bei so einem großen Forum. Praktisch, aber in anderer, besserer Form einzubauen. Das Einzige, was meiner Ansicht nach gefehlt hat und bleiben sollte. Er sollte auch sichtbar sein, wenn ich eingeloggt bin.
    5. Sobald ich eintrete, möchte ich wissen, ob PN's da sind, ohne suchen zu müssen.

Das Forum der letzten Version war okay und übersichtlich und optisch appetitlich.

• nun bin ich nicht nur blind, blond, blöd...nu werde ich noch ganz bekloppt.:confused:

sorry, ich bin ein gewohnheitstier mit ner lahmen leitung...nicht nur internetmäßig.:rolleyes:

jetzt muss ich jedesmal auf erweitert klicken, wenn ich diese klitzekleinen
    männeken rechts sehen möchte?:rolleyes: habe ich nicht schon genug zu tun?:rolleyes:
    für sehgeschwächte ist das schon mal gar nix.

bitte entschuldigt mich für ne woche. die zeit brauche ich, um hier klar zu kommen.:(

marci, ich hoffe nicht, dass du das für dieses vertical network machen musstest.:confused: denn wir waren ganz glücklich, wie es bisher war.:(

oh kathili....ich hab sooo gelacht....auch wenn es für dich sicher grad gar nicht zum lachen ist....das hast du soooo putzig
    geschrieben...

uteli....nur mit der ruhe....ich habs auch gecheckt....klicken wie wild hilft....:D

ah....und nochmal an alle....die smilies sind hier doppelt vertreten....nicht nur rechts wenn man erweitert drückt....auch oben.....dieses gelbe mondgesicht anklicken, dann kommen die putzies in groß.

viel blöder find ich, dass hier nach dem anklicken nur die doofen zeichen kommen und das ganze erst im beitrag richtig gezeigt wird....kann man das irgendwo umstellen?

Hallo Marcel,

auf den ersten Blick, habt ihr rein optisch vom Design her, ein sehr ansprechendes Bild erschaffen und ich sage deshalb und weil der Wille da war, schon mal danke.

Ja und dann kommt die Praxis ...
    und da kann ich mich dann doch auch nur Vita anschließen.

Auch ich möchte vor dem Eintreten sehen, wer online ist und die letzten Beiträge zu erst sehen.. Möchte alle Punkte so haben wies Vita schrieb, nicht weil ich was gegen Fortschritt hätte - nein, sondern ich sie praktisch fand und sehr übersichtlich....

Einiges, so auch im PN -Bereich scheint noch etwas befremdlich zu sein, aber vielleicht auch gewöhnungsbedürftig..

Na und das mit dem Editor ist auch bissel umständlich....

Mo, die aber so einiges mit macht... öm..... das Prosecco-glas fehlt ja immer noch!!:p

• Guten Morgen,

wie ihr eventuell mitbekommen habt, hatten wir bis eben auch Probleme mit dem Server - die Techniker arbeiten dran.

Natürlich wird sich noch vieles ändern (müssen). Wie bereits gesagt, war mein oberstes Ziel, dass das Forum nach dem Update zunächst fehlerfrei weiterläuft. Nun werde ich mich Schritt für Schritt durcharbeiten und euch über die Neuerungen informieren. Über diese Neuerungen können wir dann, wie auch schon geschehen, Diskutieren, um so vernünftige Lösungen zu finden und euch ein Forum zum Wohlfühlen zu schaffen. Also gebt mir etwas Zeit und seid beruhigt: ihr seid das Forum, ohne euch wäre das Forum nichts und nicht nur deshalb will ich nur euer bestes :)

Viele Grüße,
    Marcel

• Huch, alles Neu!

Na wie sagt man Veränderung bedeutet Leben?
    Na da werd ich mal lebendig auf die Suche gehen und schauen ob ich da durchblicke?
    Wenn nicht schrei ich aber laut um Hiiiiiiiiiiiiiiilllllllfe!!!

Wo sind denn unsere Smilys???
    Und mein Avatar ist auch ganz verschwommen.......

Meine Frage ist gestern untergegangen, deswegen schubse ich sie nochmal hoch....

Ich bekomme auch heute keine Bilder hochgeladen.....

Hallo Marcel,

jetzt muss ich mich doch nochmal melden.... ich habe Probleme beim Hochladen von neuen Bildern :confused:

Wenn ich auf das Feld "Anhänge verwalten" klicke und neue Dateien hochlade, dann wird unten im Fenster (wo "Anhänge" steht) nur ein blaues Fenster und die KB Zahl angezeigt.... aber das Bild ist nicht zu erkennen...

ratlose Grüße, Diva

Hallo Marcel,

das outfit finde ich zunächst sehr gelungen. Die Zitate-Funktion sieht eigentlich gut aus - ist aber auch arg verspielt. Ich probiere noch ein wenig 'rum...und fummel mich so durch.

Ich habe die Bitte, dass der button für das "Kontrollzentrum" wieder bequemer erreichbar wird - ich und vielleicht auch viele andere user gehen immer über das Kontrollzentrum, um zu sehen, ob in den abonnierten Themen neu geschrieben wurde. Sprich: Ich möchte nicht in allen neuen Beiträge lesen (was ist neu) sondern besonders in den von mir abonnierten.
    Des weiteren fehlt mir das hübsche icon in der Browserleiste - bislang konnt man das Hausgarten.net-Fenster immer schnell wiederfinden (und meist sind bei mir mindestens ein Dutzend Fenster in der Leiste) - jetzt ist es ganz öde weiß.

Liebe Grüße, Sabine

Wenn ich das alles hier durchlese, haben sich bisher nur weibliche User über fehlende (obwohl sie da sind) oder zu kleine Smileys beschwert.

WARUM NUR lieben Frauen diese m. E. überflüssigen runden Dinger.

Auch wenn ich es mir nun mit einigen Usern verscherze.

Auf ihr Männer ab in den Antismileykampf. Ich schätze mal 70% der männlichen User kommen sehr gut OHNE diese zippeligen, hüpfenden und oft nervigen kleinen Gesellen aus.

Grüßle

Leobibi, der gespannt ist wieviele Freundschaften jetzt gekündigt werden.

Ich finde das neue Erscheinungsbild eigentlich ziemlich gelungen und ich bin mir sicher, nach ein paar Wochen Probiererei lachen wir über die Anfangsschwierigkeiten (so wie beim letzten Update auch!;))

Ich will ja nicht meckern , war und ist sicher viel arbeit und werd natürlich erstmal abwarten bis alles eingestellt ist und läuft aber mein erster Eindruck ist das alles unübersichtlicher geworden ist.

Im Moment gefällt es mir gar nicht,komm mir so fremd vor, bin wohl ein Gewohnheitstier :(

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich verhaut: Mir gefällt das neue Aussehen nicht.

Es geht so ziemlich über die Augen. Und falls Anspielungen kommen: Nein, ich brauche keine neue Brille, habe erst eine neue in der vergangenen Woche erhalten. :p

Das war vorher auch so, das hat sich nicht geändert.

bei mir nicht doro.....aber das war eine sache des "einstellens" das hab ich vor jahren nach anweisung einiger user so "umgestellt" und dann war das so....frag mich aber nicht, wie das damals ging....es ist jahrhunderte her....das betraf auch nicht nur die smilies, sondern weitere funktionen....so konnte ich auch gleich beim schreiben die fette schrift lesen, was
    ohne diese umstellung nicht war....

doch heute hab ich die funktionen wieder wie gehabt....die technik und marcel haben daran wohl schon gedreht.....dankeschön an dieser stelle.

noch ist alles ganz ungewohnt....die startseite ist sicher gewöhnungssache, jedoch fand ich die "alte" übersichtlicher.

wenn ich auf neue beiträge klicke, finde ich, bietet sich mir ein weitaus unübersichtlicheres bild als bisher.

die einzige wirkliche verbesserung, die ich bemerkt habe, ist das ankreuzen von diversen zitaten, die dann bei meiner antwort sofort kommt....das war bisher etwas umständlicher mit dem öffnen von soundsovielen fenstern....
    ....allerdings sollte man hinterher das abhaken nicht vergessen, sonst hat man den beitrag beim nächsten mal wieder drin....daran bin ich gestern abend schier verzweifelt.

gruß geli...übt weiter...und hofft auf marcel, der sein bestes gibt

(pssst...marcel, nur wir alten weiber meckern;)...verflixte technik)

Die Smilies sind wieder die alten, auch in gewohnter Größe.

Der Editor lässt sich wieder wie gewohnt öffnen - und das ist wohl auch die beste Alternative.

Die Startseite und Themen-Übersichten werden ebenfalls noch aufgeräumt werden.

Beste Grüße,
    Marcel

Hallo Marcel,

weshalb musste denn überhaupt ein neues Outfit her? Ich muss leider auch sagen, dass mir das alte wesentlich besser gefiel :rolleyes:

Leider ist mein ganzer Beitrag und die Bilder von gestern nachmittag wieder aus meinem Hasi-Fred verschwunden. Es war soviel Arbeit :( Ist das tatsächlich alles futsch oder nur irgendwo in der "Ablage" gelandet?

Auch konnte ich gerade keine Threads öffnen. Es erschien jedes Mal ein Fenster mit "Datenbankfehler" usw. :confused:

Die Werbung oben rechts ist total fehl am Platze, sie überdeckt komplett die "Ab/Anmeldung".

LG
    Inga

Ich hatte noch nicht viel Zeit, mich mit allen Änderungen vertraut zu machen. Soweit stört mich eigentlich nur das Mißverhältnis der Grafikschalter zueinander:

Die Briefsymbole in der Themenauflistung sind mir zu aufdringlich.
    Dass ein Thema "beliebt" ist, sehe ich schon an der Anzahl der Antworten und an der Anzahl der Seiten. Muss man das Symbol deswegen auch noch in rot einfärben?

Alles andere findet sich mit der Zeit.

symbolische Grüße
    Tono

Geli, die Funktion "zum Zitieren vormerken" gab's schon in der letzten Version. :p

Mutts ... die sich freut, daß die Smilies wieder in alter Größe da sind. Jetzt ist alles paletti. An die restlichen Änderungen kann ich mich gewöhnen.

:p:p:pgarnich' wahr!:p:p:p

:Dgruß geli....die keine ahnung hat, wo DAS wohl war:d

ich hatte nur den button "zitieren" und wenn ich mehrere zitate wollte, musste ich die permalinks in neuen fenstern öffnen.

Eins noch:
    Das Gästebuch ist mir zu präsent. Ich möchte hier lieber wieder - wie bisher - die Posts der User sehen. Was da mehr oder weniger privat unter einander gesülzt wird, interessiert doch eher weniger. Vielleicht könnte man diese Funktion auch ganz abschaffen?

funktionale Grüße
    Tono

Ich finde diese "eingekästelten" Seitenzahlen so ..... wuffffffffffffff, vorallem wenns Threads mit vielen Seiten sind.
    Gibts da vielleicht ne andere Möglichkeit ?

LG Feli

Mutts, meinst du jetzt dieses Popupfenster ?
    Ansonsten steht der Hinweis für neue Nachrichten ganz oben.... dort wo auch dein Profil, Kontrollzentum und Abmelden steht.

Wohl wahr! :p

Anhang anzeigen 176189

Bitte anklicken, Geli (nur, falls Du nicht weißt, wie man das obige Bild größer bekommt ... :p)!

:pich habs sogar alleine groß bekommen:p

Ich habe gerade nur durch Zufall gesehen, daß neue Nachrichten da waren.
    Früher bekam ich nach dem Anmelden sofort den Hinweis darauf, daß neue Nachrichten da sind. Gibt's das nicht mehr, oder ist der Button so klein, daß ich ihn im Schreibmaschinenpunkt suchen gehen muß? :D

:palso bei mir geht nach wie vor ein fenster auf, wenn ne pn kommt....sieht aus wie früher.:D

gruß geli...wurschdelt weiter

Ich finde diese "eingekästelten" Seitenzahlen so ..... wuffffffffffffff, vorallem wenns Threads mit vielen Seiten sind.
    Gibts da vielleicht ne andere Möglichkeit ?

LG Feli

ja, richtig aufdringlich sind die

dafür muss ich auf der startseite stehende lt. beiträge widerum mit der lupe angucken, weil sie so dünn gedruckt sind.:rolleyes:

Die Startseite sollte sich euch nun deutlich aufgeräumter zeigen.

Die Bildchen neben den Threads wurden verkleinert.

Als nächstes werde ich mich um die umrandeten Seiten-Nummern kümmern ...

Leobibi, was hast Du gegen Smilies? Sie unterstreichen doch sehr gut manche Aussagen. Nicht selten kam es hier doch schon aufgrund fehlender Smiliesetzung zu Missverständnissen :rolleyes:

Ich finde, dass hat nix mit Weiblichkeit zu tun!

Hallo zusammen,

freut mich, dass ihr seht: es geht voran!

Ihr braucht euch nicht zurückzuhalten; konstruktive Kritik nehme ich mir gern an und reagiere so schnell wie möglich.

Beste Grüße,
    Marcel

konstruktive kritik kannst du haben.

ich habe hunger!!!!!

Das ist keine Kritik, sondern eine Feststellung!

Aber wenn Du mir bei meinem Bilderproblem hilfst, dann werfe ich eine Wildschweinkeule für Dich in den Ofen. Dazu gibt es selbstgemachte Semmelknödel und einen Rosenkohlauflauf.........

~winke~ Diva

Hallo Marcel,

bei mir funktioniert der "Nach oben" button rechts unten in der grünen Leiste nicht mehr. Nur bei mir, oder geht das anderen auch so?

LG
    Gabi