Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@elis,
bei Deinem Film sieht man am Anfang gleich in Großaufnahme den schon mehrere Jahre verstorbenen Profitubisten Sepp Pemmerl aus Bad Kötzting, ein Musiker der viele Jahre bei Mosch gespielt hat ! Das hat wieder Erinnerungen bei mir geweckt !
@elis,
Jetzt hast Du mich erwischt, aber ich denke weder noch da nirgends ein Natoturm zu sehen ist ??!!
Arber ist runde Kuppel, Hoher Bogen Fernsehturm ähnlich !
Bin mit Slavko Avsenik und den Oberkrainern groß geworden ... seitdem kann ich den echt nimma hören, da muss ich schon mindestens 2 Liter Wein intus haben ...
was ich aber großartig finde ist der Slovenische Chor Perpetuum Jazzile und ihre Version von dem Avsenik medley
@elis
Ja, genau so war er der Mosch, ein sehr strenger Kapellmeister!! Aber Perfektionist durch und durch !
@der algäuer
Es wird scho glei dumpa, toll gesungen, echte handgemachte Musik!
@Fini
Diese Version vom " Trompetenecho " habe ich noch nicht gehört. Auch das ABBA Medley einzigartig.
Ein toller Chor!
Hier die Volkstümliche deutsche Version vom ABBA Song " Waterloo ". Ich finde sehr gut umgesetzt mit Posaune und Steirischer Harmonika!
Soooo gefühlvoll kann Oberkrainermusik sein, live gespielt.
Zusammengewürfelte Truppe von lauter Spitzenmusikern der Oberkrainerszene.
Das " Hirtenlied ", ein Klarinetten Solostück
@der algäuer
Der Martin, Geigenspiel ist Opa Schule ! Die Jungs können aber auch gut singen. Der Andreas mit seiner glockenhellen Stimme Jodler. Wir haben früher auch einige Jodelstücke gespielt, aber ich war nach so einem Stück für die nächsten 10 Minuten fertig! Resprkt Andreas!!!!
Die Version der Troglauer Buam vom Haberfeldtreiber gefällt mir nicht so, ich find die Originalversion vom Hanse Schoierer besser. Nebenbei bemerkt, vor 2 Jahren hat ider Hanse bei einem Starkbiefest eine halbe Stunde lang mit mir gespielt. Der Schoierer Hanse ein alter Rock´n Roller ist ein ganz natürlicher und wunderbarer Mensch ohne Starallüren!
Habe mir gerade ein Lied von de Wolf-Buam angehört. Da sind ja schöne Schneebilder drauf, wie ich es auch noch kenne wie ich in den Anfang 70er Jahre in Rittsteig gewohnt habe. Da hat man einen Weg zum Haus ausgeschaufelt, die Fenster noch und sonst war überall Schnee. Wie wir damals weggezogen sind im Februar, waren die Straßen wie eine Bobbahn, links und rechts 2-3 m hohe Schneewände. In Landshut haben schon die Forsythien geblüht und im Woid war noch tiefster Winter.
Ja Elis,
ich weiß das auch noch. In den 60er Jahren Hat´s oft schon an Allerheiligen geschneit und der Schnee ist dann liegen geblieben bis Anfang März. Da merkte man noch nicht´s vom Klimawandel!
Hier ein altes Waldlerlied das es in der ersten Strophe auf den Punkt bringt:
Die Musik ist von Irmengard „Irmi" Gschwendtner vom Fürstenstoana Trio mit Irmi mit schönen Bildern vom Woid und Pflanzen hinterlegt !
Freddy Pfister ( Ehemals Zillertaler Schürzenjager ) mit seiner Band hat den Titel " Tiroler Buam Polka "neu aufgenomen im Stil der Freddy Pfister Band, find ich gut gelungen!!
dagegen kann der Bäff einpacken. Sebastian Daller gefällt mir auch sehr gut. der quasi vater der gstantzl ist der Roider Jackl. die frechsten sind aber vom Kraudn Sepp.
@elis,
ja der Hans is a alter Spezi von mir, wir machma unsere Musi komplett jeden Ton selber, nix Studioaufnahme!!
@Allgäuer
als i früher no Musi gmacht hab unter anderem auch Hochzeiten, da hab´n wir auch Veranstaltungen g´habt mit´m Bäff und mit´m Erdäpfelkraut. War a schöne Zeit ! Den Daller kenn i persönlich net nur von den Medien.
Der Kraudn Sepp war ein Unikum!
Hier ein Filmchen vom September 2021, da mach ich mit einer Zusammengewürfelten Formation Musik ( normal Posaune ). Ich durfte mit Akkordeon Begleitung machen ! Wurde mit Handy gefilmt, leiter falsch gehalten!
Den Roider Jackl habe ich mal persönlich kennengelernt, das war ein ganz bescheidener Mensch und total gemütlich. Der ist ja in der Nähe von Landshut, in Weihmichl zuhause gewesen. Bin ja ein totaler Fan von ihm, der hat richtig gute politische Gstanzl gesungen mit sehr viel Tiefgang.
Dass der Roider Jackl beim Derblecken nicht auf das Gstanzl festgelegt war, bewies er 1965, als er den bayerischen Bundestagsabgeordneten im Bayernhaus in Bonn mit einer fulminanten Rede in gewohnt hintersinniger Manier den Kopf wusch. BR Retro Oberbayern
www.ardmediathek.de
Da habe ich noch was ganz altes gefunden. Der Roider Jackl war wirklich genial mit seiner spitzen Zunge.
Den Kanal Woid Muse schau ich mir jedes Wochenende an!!
Da werden jedes WE Musikgruppen ausm Bayrischen Woid vorgestellt. Inteview und 2 Lieder der jeweiligen Gruppe.
Anbei neuester Film von diesem Wochenende die " TONIHOF BUAM " :
Ich hoffe, es ist keiner böse, wenn ich diesen Faden wieder hoch hole, aber da ist so viel sehr schöne Musik drin, die es wert ist weiterhin zu hören.
Besonders gefallen hat mir "Sierra Madre" mit Ronny und Heintje. Musik zum Weinen schön.
Geschrieben hat dieses Lied Wolfgang Roloff aka Ronny. Bekannt worden ist es durch die , damals noch, Zillertaler Schürzenjäger. Leider ist Ronny schon 2011 verstorben.
Hier die Version von Ronny.