Floriade 2012

• Wir zwei beiden (Südstaatler) haben eben beschlossen da auch hinzufahren.....die große Frage ist nur an welchem WE ?
    Auf jeden Fall erst ab Juni - September, denn da ist bis 20.00 Uhr geöffnet.
    Also gegen ein Treffen , egal in welcher Forengröße haben wir natürlich garnichts, im Gegenteil (Gruppeneintrittspreis ;)).
    Dann mal ein paar Vorschläge zu einem Termin. Das sollten wir doch hinkriegen !

LG von uns

• Hallo Avenso!

ich bin völlig planlos:d.
    Wie wäre es, wenn ihr das Wochenende bestimmt, da ihr eine weitere Anreise habt. Ich bin in einer Stunde dort und richte mich nach euch.
    Mal sehen, was die anderen Floriadler dazu sagen, vielleicht kommen noch ein paar Vorschläge.

LG Luise

• .. öööhoöööm..... noch mal nach oben kramend...

hbt ihr schon ein datum im Kopf ?, ward ihr schon da ?
    Plant jemand einen genauen termin für sich selber ????

(da auch in meinem bekanntenkreis niemand das in die Hand nimt, oder eher"gaaanz spontan " -logo bei 6 Frau-leuts :d möchte ich, wirklich spontan im August (je nach Arbeitsplan) in der Woche mal einen ganzen Tag hin. Und meine Nachbarin lade ich ein- die hatte dann Geburtstag UND pflegte meine Pflanzen während meines Urlaubs, und kann es sich selber nicht leisten- also bietet es sich an)

lieber würde ich das aber mit nem jecken Huhn oder Hahn von hier machen.

War denn schon jemand da ???

berichte ???
    Foddos ????

"

• ich will auf jeden Fall hin, muss aber erst abwarten wann es was mit einer Wohnung gibt und dann wie es meiner Mutter geht. Ansonsten glaube ich sagen zu können, bin ich verrückt genug für dich.

• Ich hab noch nix festes geplant, warte einfach mal ab, was sich hier so ergibt ;)
    Liebe Grüße
    Gabi

Anfang September werden wir sicher dort sein. Welcher Tag genau kann ich heut noch nicht sagen.

man sieht sich......;)

Hallo,

ich habe hier erstmals von der Floriade gehört/gelesen und möchte mal vorsichtig anfragen:

- Darf ich das als Landesgartenschau "in RIESIG" verstehen (vgl. EXPO 2000 in Hannover)?
    (vor Jahren - 1996 - war ich auf der LaGaLü (Lünen, NRW)- da war es sehr schön. Die Laga in Horb 2011 fanden wir so "naja")
    - Kommt da auch "Kind kurzes" (9 und naturbegeistert - aber leider nicht von Mamas Garten;))auf seine Kosten? Oder ist da "nur Blumen"?

Wir sind Mitte August wahrscheinlich ein paar Tage bei meinen Schwiegereltern im Sauerland - von dort sind es nur gut 150 KM nach Venlo; als Tagesausflug also leicht machbar.
    Wer war schon da?
    Über kurze Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen:D
    (Ich weiß schon, dass Goo... hilft, aber persönliche Berichte sind doch meist hilfreicher als teuer gestaltete Websites;))

Danke und liebe Grüße
    Elkevogel

ich weiss nur das die website der Floriade genau das wiederspiegelt was es ist, eine Weltgartenausstellung. Hier im Lokalfernsehen und quasi in direkter Nachbarschaft bekommen wir häufig in der Lokalpresse wie in Liveberichten das Geschehen aufgezeigt und ich freue mich schon wenn ich es selbst erleben darf und endlich hinfahren kann. Ich bekomme regelmäßig den Newsletter der Floriade (den sich jeder abonnieren kann) und muss sagen da wird viel geboten. Der Eintritt ist ziemlich hoch, aber soll voll und ganz das Geld wert sein.

wir mußten unsere Urlaubsplanung ändern und können leider nicht zur Floriade kommen.

schade, aber nicht zu ändern.:(

schade , avenso, ihr verpasst wirklich was.

Ich kann die Floriade nur jedem Garten- und Naturliebhaber empfehlen.
    Evtl schafft ihr es ja alleine irgendwann noch.

ich war alleine da- und das war - für mich- goldrichtig. OHNE Seilbahn und ordentlich gelaufen.... hat sich echt gelohnt!

Lieben Gruss
    muecke1401

• Zurück
    Oben Unten