= bedeutet etwa soviel wie: abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema.
Off-Topic
Alles Liebe und Gute
UTE,die fragt, ob das wirklich Du bist in dem Video?
ja sicher....
= bedeutet etwa soviel wie: abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema.
Off-Topic
Alles Liebe und Gute
UTE,die fragt, ob das wirklich Du bist in dem Video?
peter voss:
....ich hatte eine frage zu den maiglöckchen und stieß auf dieses forum....
hat besagter Schreiberling eigentlich die Frage schon beantwortet was ER der fleißigen Liesel so bietet..????
Vielleicht Millionen? Peter Voss der Millionendieb. Ich wußte ich kenne den Namen.
ich wollte wissen ob die maiglöckchen jedes jahr neu kommen oder ob die auch mal von alleine zugrundegehen, sozusagen. habe meinen garten erst 1 jahr und letztes jahr waren die halt fast überall. wo ich sie nicht haben wollte habe ich sie einfach rausgerissen. ging ganz gut. so habe ich z.b. um den fuß meines kirschbaumes einen schönen runden kranz bzw. teppich geformt, wenn ich versteht wie ich das meine. da ja alles jetzt viel früher kommt hatte ich mich gestern gewundert daß noch nichts von den glöckchen zusehen ist. die forsitie, bestimmt falsch geschrieben, ist nämlich schon kurz vor dem blühen.
Hallo peter voss
Ja, Maiglöckchen kommen jedes Jahr von selber wieder.
Es dauert aber noch ein paar Tage, bis die ersten Spitzen zu sehen sind.
Damit sich Maiglocken nicht weiter ausbreiten, hilft wirklich nur ausgraben. Die Wurzeln sind teilweise ziemlich tief in der Erde und auch sehr verzweigt. Und man darf auch nicht die kleinste Spitze oder auch nur etwas Wurzelgeflecht übersehen,denn dann läuten nächstes Jahr wieder die Maiglocken....
Maiglöckchen oder deren Wurzeln niemals in den Kompost werfen, wenn du sie loswerden möchtest. Auch die kleinsten Wurzeln treiben auch nach Jahren noch aus und dann hast du sie mit dem Kompost über das ganze Land verteilt...
Alles Liebe und Gute
UTE,http://www.smilies-smilies.de/smilies/
verschiedenes_smilies/pfeiffen.gif die leider aus Erfahrung spricht