Mutschekiepchen
Mitglied
Hallo,
wo habt ihr eure Kästen angebracht und in welcher Höhe?
Ich habe mich schon einmal informiert, letztes Jahr wurde es aber nichts, die Kästen zu bauen und anzubringen.
Wir haben auch übrigens 2 Katzen, die Freigänger sind.
Dass die Kästen aus unbehandeltem Holz sein sollen, weiss ich nun.
Würde denn auch ein Kasten ohne Rückwand gehen? Denn man befestigt diesen ja sowieso an einer Wand. In unserem Falle am Schuppen.
Wo sollen sie angebracht werden?
Unser Schuppen hat ein Pultdach und ist bis 2,70 hoch- dort ist die Nordseite.
Am tiefsten ist das Dach in Richtung Süden, da sind es nur etwa 1,90m.
Der Schuppen ist mit senkrechter Stülpschalung gebaut.
So, wie ihr es hier in etwa seht: -Das unterste Foto-
http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=623&page=1&start=0&ndsp=40&ved=0CK8BEK0DMBk
Mein Mann hatte mal in einem anderen Garten gesehen und erlebt, dass sich Fledermäuse hinter Fensterläden am Gartenhaus tagsüber versteckt bzw. aufgehängt hatten. Als nun der Grill des Abends angemacht wurde und etwas Qualm zu ihnen aufstieg, begannen sie stürmisch ihr Revier zu räumen.
Also würde auch ein Brett mit Luftöffnung reichen, welches trocken angebracht ist?
Danke euch
M.
wo habt ihr eure Kästen angebracht und in welcher Höhe?
Ich habe mich schon einmal informiert, letztes Jahr wurde es aber nichts, die Kästen zu bauen und anzubringen.
Wir haben auch übrigens 2 Katzen, die Freigänger sind.
Dass die Kästen aus unbehandeltem Holz sein sollen, weiss ich nun.
Würde denn auch ein Kasten ohne Rückwand gehen? Denn man befestigt diesen ja sowieso an einer Wand. In unserem Falle am Schuppen.
Wo sollen sie angebracht werden?
Unser Schuppen hat ein Pultdach und ist bis 2,70 hoch- dort ist die Nordseite.
Am tiefsten ist das Dach in Richtung Süden, da sind es nur etwa 1,90m.
Der Schuppen ist mit senkrechter Stülpschalung gebaut.
So, wie ihr es hier in etwa seht: -Das unterste Foto-
http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=623&page=1&start=0&ndsp=40&ved=0CK8BEK0DMBk
Mein Mann hatte mal in einem anderen Garten gesehen und erlebt, dass sich Fledermäuse hinter Fensterläden am Gartenhaus tagsüber versteckt bzw. aufgehängt hatten. Als nun der Grill des Abends angemacht wurde und etwas Qualm zu ihnen aufstieg, begannen sie stürmisch ihr Revier zu räumen.
Also würde auch ein Brett mit Luftöffnung reichen, welches trocken angebracht ist?
Danke euch
M.