Wie kann ich diesen Deckenhaken an dem Holzbalken (Fachwerkhaus) anbringen?

kolora6

Neuling
Registriert
18. Apr. 2012
Beiträge
1
Wie kann ich diesen Deckenhaken an dem Holzbalken (Fachwerkhaus) anbringen?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne diesen Deckenhaken an einem Holzbalken in meinem Wohnzimmer anbringen. Die Balken sind typische Fachwerkhausbalken und ich weis nicht, ob ich bin mir unsicher, ob ich diese vielleicht durch die Aktion beschädige. Kurzum: An den Deckenhaken kommen später 70 Kilo (Hängesessel).

Daher 2 Fragen: Kann ich das überhaupt anmontieren, geht da was kaputt?
Und: Mit welchem Schrauben, Dübeln etc. wäre das angemessen?

DANKE für eure Tipps!
balkenproblem.png
 
  • Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Auch wenn ...

    ... richtig alte Fachwerkbalken so eine Belastung wahrscheinlich aushalten werden, so würde ich in diesem Falle dringend!!! empfehlen, einen Zimmermann mal einen Blick drauf werfen zu lassen, zumal außer dem Gewicht des Hängesessel doch wahrscheinlich noch das Gewicht der Person, sowie evtl. Gravitationskräfte beim Schaukeln kommen werden.

    Es gibt ein Forum, wo sich Fachwerk-Fachleute und Zimmermänner bzw. -frauen massenhaft herumtreiben und Dir sicherlich auch gerne helfen werden:

    www.fachwerk.de

    Um es zu verkürzen, kannst Du auch posten, ohne Dich groß anzumelden, es wird nur eine gültige E-Mail-Adresse benötigt. Ich empfehle jedoch Anmeldung, damit Leute, die Dir helfen wollen, Dir auch Profilnachrichten zukommen lassen können.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    C Wie kann ich meine Monstera retten Zimmerpflanzen 3
    T Wie oft kann ich fräsen? Gartenpflege 33
    Kapernstrauch Wie kann ich diese Zitruspflanzen retten? Zitruspflanzen 19
    M Wie kann ich meiner Pflanze helfen? Zimmerpflanzen 4
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Sanierung & Renovierung 17
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    C Terrasse steht... wie kann ich den Schotter befestigen? Heimwerken 3
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    Bergfee mit Kater Pak Choi: wie kann ich Samen gewinnen? Obst und Gemüsegarten 6
    Opitzel Frischer Sand für den Sandkasten - wie kann ich Spielsand im Garten nützen? Gartenarbeit 19
    juergen09 Wer frisst meinen Rucola? Und wie kann ich das verhindern? Schädlinge 4
    D Rasen verbrannt - wie kann ich ihn retten? Rasen 10
    Schwabe12345 Wie kann ich mich weiterbilden in Sachen Garten? Gartenpflanzen 5
    N Wie kann ich eine Opuntie aus Samen ziehen? Kakteen & Sukkulenten 1
    M Wie stark kann ich diese Hecke schneiden? Gartenarbeit 8
    E Wie kann ich ein Pavillon befestigen? Gartengestaltung 5
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten