Fifty Shades of Brown and Grey

• Schon wieder Silberdistel,
    nun nach der Blüte :D

DSCF2007.JPG
    viele Grüße Guiseppe

• Rosabel, das Foto würd ich als Titelbild für diesen Fred nehmen, wenn wir eins bräuchten...:love:

• Die Sonne schien heut so schön und hat mich von ungeliebter Bügel-Planerfüllung abgehalten. Doch Pläne sind ja dafür da, dass man sie auch mal über den Haufen werfen soll - stattdessen war die Pirsch nach "welk aber dekorativ" viel freudebehafteter. Aber auch nicht so leicht, was zu finden wie in den anderen drei Jahreszeiten... :wunderlich::zwinkern:
    Farbreste
    P1340750.JPG P1340765.JPG P1340767.JPG

Dies ist die Jahreszeit der kontrastierenden Zusammentreffen, wo man gleichzeitig Altverdorrendes & Neusprießendes fotografieren kann.

Aber weil dies eher der Verfallsthread ist, lasse ich das Neugrün weg und kaprizier mich auf die Überreste vom letzten Jahr:

2019brgr01.jpg Die Liatris spicata steht noch unbehelligt, wird aber morgen abgeschnitten.

2019brgr02.jpg Gras und Fetthenne wurden vorgestern abgesäbelt, denn unter beiden sprießt schon Neues!
    (Noch aber liegen sie rum. Morgen werden sie in den Schredder wandern und dann als Basis in meinem neuen Erdbeerbeet Dienst tun.

• A shade of brown and a shadow of grey. image002.jpg

Bis zum bunten Garten braucht's noch Geduld. Aber so ganz unbunt leuchten die Reste vom letzten Jahr im Gegenlicht schließlich auch nicht ... image001.jpg

• Wie meinst du? Die Blüten sind hinüber, also gibt's dieses helle Graubraun, und der Rest rosa der Blüten dürfte für dies merkwürdige ins Burgunderrot gehende Farbspiel verantwortlich sein. Ich hab an den Farben nichts gedreht, falls das deine Frage war.

Inzwischen ist das Abgeblühte aber langweilig dunkelbraun, offenbar hab ich für obiges Foto den richtigen Zeitpunkt erwischt.

Ich hätte nicht gedacht, dass es schon so früh Verblüher in einem solchen Braun gibt, das war alles, was mich wunderte.

Man muss wirklich nicht auf den Herbat warten, um die Vergänglichkeit zu finden:
    Nicht mal erblüht - und doch vorbei. image005.jpg

image005.jpg

Vorbei auch die Zeit dieser Blüte (weiß gar nicht mehr, was das war)... image011.jpg

image011.jpg

Und beim Muskateller-Salbei War's das wohl auch. image006.jpg

image006.jpg

• Zurück
    Oben Unten