Wir hatten vorab terrassentüre, ein Zimmerfenster und 2 Giebelfenster, also dreieckig, machen lassen.
Die Monteure waren stümper (und mein Nachbar meinte hinterher, er kenne die beiden: die haben bei ihm gepflastert...).
Habe nachher die Holzecken, zwischen denen das Brett vom Rolladenkasten sitzt, neu eingipsen "dürfen", dieses Brett (Spanplatte) selber erneuert. Viel Dreck.
Die Giebelfenster waren dermaßen sch...äh...übel gefertigt, das es ziemliche Streiterei gab. Bestellt waren die Kunststoffenster in tannengrün, die Giebelfenster waren dreifarbig: moosgrün, tannengrün, weiss, und man würde sie verkleiden. Wäre eben ein Sonderprofil, dass es nicht in tannengrün gäbe.
Also erst den Mist einbauen, dann fliegen können und von außen grüne Folie aufbringen. Was da so bescheiden aussieht und spätestens nach dem 2ten Sommer herunterfällt. Dazu war 1 Fenster 10cm in der Ecke zu kurz und man hatte die Lücke mit Bauschaum ausgefüllt. Kratzer auf dieser Fensterbank.
Das kam bei so einem "Pingel" wie mir dann gerade richtig...
Nach viel Streit haben die Jungs dann den Krempel wieder mitnehmen dürfen.
Dann neue von Weru, und ein Jahr später weitere 8. Alles tiptop eingebaut, nix kaputt. Staubsaugen - fertig.
Ich kann nur empfehlen, vor dem Einbau von allen Fenstern bzw. Fensterbacken, Rolladenkästen und Fensterbänken Fotos zu machen!