FEIGEN - Alles was sie immer schon wissen wollten und nie zu fragen wagten ... ;)

Punica

0
FEIGEN - Alles was sie immer schon wissen wollten und nie zu fragen wagten ... ;)

Hallo Feigenfans ! :cool:

Wer will kann eigenen Feigen aus Topf und eigenen Garten ernten, auch im rauhen Klima Nordeutschlands und der Alpen.

Ich stehe zur Verfügung für alle Fragen, Empfehlungen und günstige Bezugslinks ...

Servus !

Kurt

• AW: FEIGEN - Alles was sie immer schon wissen wollten und nie zu fragen wagten ... ;)

HI KURT

Dann besorg mir mal einer der nicht jedes jahr im winter bis zum boden zurückfriert !

LG NICO

AW: FEIGEN - Alles was sie immer schon wissen wollten und nie zu fragen wagten ... ;)

Kein Problem !

Kannst aus 2 Superwinterharten auswählen ... und billig sind die auch noch ...

Servus !

Kurt

• AW: FEIGEN - Alles was sie immer schon wissen wollten und nie zu fragen wagten ... ;)

Kein Problem !

Kannst aus 2 Superwinterharten auswählen ... und billig sind die auch noch ...

Servus !

Kurt

pm bitte kurt !!

Weist ja das es mit unserer email verbindung nicht funktioniert, warum auch immer !

LG NICO

hallo kurt,

die namen würden mich auch sehr interessieren.
    das kannst du auch hier ins forum schreiben.;)
    namen sind nicht verboten!:D

Hallo !

Interessenten schreiben mir PMs ...

Servus !

Kurt

AW: FEIGEN - Alles was sie immer schon wissen wollten und nie zu fragen wagten ... ;)

Wenn Du die Sortennamen hier nicht verraten willst,
    macht dieser Thread irgendwie keinen Sinn, meinst Du nicht?

Grüße
    Stefan

Hallo Gecko !

Klar kann ich sie verraten, aber da gibt es unzählige Selektionen und verschiedenste Sortennamen die die gleiche Sorte bezeichnet, deswegen gebe ich lieber gleich eine Bezugsquelle.

Außerdem variert der Preis zwischen 79,9 € bis 6,9 € ...

Servus !

Kurt

was nützt mir eine superwinterharte, wenn die früchte nicht reif werden. 2 st. waren reif, die anderen blieben klein und hart. so geht das schon das 3. jahr.
    ich werde sie wohl dieses jahr rausschmeissen.
    wenn man den optimalen platz (vollsonnig) nicht hat, soll man keine feige pflanzen.

Hallo Kurt,

ich habe da mal eine Frage - nicht boese sein, aber die Frage draengt sich mir auf.

Du machst so viel Reklame fuer Feigen, rueckst aber mit Informationen nicht raus.
    Hast du einen Pflanzenhandel, aus dessen Sortiment du Pflanzen verkaufen willst?
    Oder bist du an einem solchen Pflanzenhandel beteiligt?

Das laeuft alles so verdeckt und 'geheim', nur ueber PM, obwohl das ja ein Forum ist, bei dem das Ziel Wissensaustausch ist, oeffentlicher Wissensaustausch.

Wenn meine Fantasie mit mir durchgegangen ist, dann bitte ich um Verzeihung. Aber das Ganze wirkt irgendwie seltsam.
    Man kann doch nicht die Leute auffordern, Fragen zu stellen, und dann den weiteren Kontakt nur ueber PMs ablaufen lassen.
    Das macht, wenn man/frau es ueberlegt, nur einen Sinn.

Du koenntest doch hier bei den Feigen die wichtigsten Selektionen und Sortennamen fuer alle mitteilen und uns noch etwas dazu erzaehlen. Wir wollen doch von Spezialisten etwas lernen.

Gruesse

Harry

Hallo Hartmut !

Nein, ich hab keinen Handel und ich krieg auch nix dafür.

Namen nur zu nennen ist ziemlich sinnlos, weil fast alle Händler Fantasienamen verwenden und außerdem die meisten auch noch Schweineteuer sind ...

Deshalb gebe ich lieber gleich die Links von 2 Sorten die ich kenne und konkurenzlos günstig sind ...

Servus !

Kurt

Hallo Kurt,

ich habe da mal eine Frage - nicht boese sein, aber die Frage draengt sich mir auf.

Du machst so viel Reklame fuer Feigen, rueckst aber mit Informationen nicht raus.
    Hast du einen Pflanzenhandel, aus dessen Sortiment du Pflanzen verkaufen willst?
    Oder bist du an einem solchen Pflanzenhandel beteiligt?

Das laeuft alles so verdeckt und 'geheim', nur ueber PM, obwohl das ja ein Forum ist, bei dem das Ziel Wissensaustausch ist, oeffentlicher Wissensaustausch.

Wenn meine Fantasie mit mir durchgegangen ist, dann bitte ich um Verzeihung. Aber das Ganze wirkt irgendwie seltsam.
    Man kann doch nicht die Leute auffordern, Fragen zu stellen, und dann den weiteren Kontakt nur ueber PMs ablaufen lassen.
    Das macht, wenn man/frau es ueberlegt, nur einen Sinn.

Du koenntest doch hier bei den Feigen die wichtigsten Selektionen und Sortennamen fuer alle mitteilen und uns noch etwas dazu erzaehlen. Wir wollen doch von Spezialisten etwas lernen.

Gruesse

Harry

hallo harry

das ist zu 100% nicht so ! Obwohl ich genau die gleichen gedankengänge wie du hatte !!

Ich bin in email kontakt mit dem lieben kurti, er tut immer übertrieben geheimnissvoll wenn es um die bezuglinks geht :grins:

ich bin der meinung diese links hätte kurt ohne probleme der öffentlichkeit hier preisgeben können ! Einen link werde ich sogar nutzen, da gibt es eine 30cm grosse feige "brown turkey" für läbbische 6 euro ! Die gibt es aber auch zuhauf bei EBAY !!

LG NICO

LG NICO

Hallo zusammen,
    Also ich habe Feigen im Garten die auch reifen und habe erst letztes Jahr 15 Ableger gemacht ,kommen die alle durch da im freien und ohne Schutz kann ich abgeben!
    Also am besten im April-Mai nochmal fragen ,oder ich Biete dann im Forum nochmal an wie meine wachsen und Blätter zeigen.
    Gruß
    Klaus

... um 6,9 Euro ...
    Ist eine Sonderangebot, kostet sonst 9 Euro.

Natürlich kannst auch in der Bucht welche kaufen, ist nur die Frage was Du da bekommst ...
    Selbst renomierte Händler verkaufen alles mögliche unter alle möglichen Namen ...

Hallo Klaus !

Welche Sorte hast denn, bzw wie sieht sie aus ?

Wie lange hast die schon ?

Servus !

Kurt

... um 6,9 Euro ...
    Ist eine Sonderangebot, kostet sonst 9 Euro.

Natürlich kannst auch in der Bucht welche kaufen, ist nur die Frage was Du da bekommst ...
    Selbst renomierte Händler verkaufen alles mögliche unter alle möglichen Namen ...

Hmmm kurt, das kann dir oder mir bei den von dir vorgeschlagenen tips auch passieren !!

lg nico

FEIGEN - Alles was sie immer schon wissen wollten.....

......steht in diesem Fred nicht drin.

Nur so als Anmerkung, Kurtl: Kann ja sein, daß Du irgendwann in diesem Forum nicht mehr schreibst. Und dann macht der Fred keinen Sinn, weil man weder irgendwelche Hinweise rauslesen kann noch Dich dann ansprechen kann.

Du kannst ja wenigstens grob was beschreiben, da brauchste auch keine Links für. Das ist so eine Staatsgeheimnis bei Dir..
    Und die Phantasienamen, da kannste Dir auch die Mühe machen, dem groß angekündigten Titel mal Folge zu leisten und uns meinetwegen eine seitenweise Abhandlung über die Irrungen und Wirrungen der Züchter vorsetzen.

Beste Grüße
    Doro

LOL ...

Ja, ich wollte und will ja eh allerhand über Feigen erzählen, aber jetzt gibt es grad sehr günstige Angebote und ich dachte das wär was für Euch ...

Außerdem hat man mich in einem anderen Thread angegriffen, weil ich angeblich keine anmdere Erfahrungen zulassen will ...

Also hab ich einmal ein bißchen Zeit gelassen für Fragen und Anregungen.

Die 2 Empfehlungen sind absolut winterhart ( an die - 20 ° C), sonst würde ich sie nicht empfehlen.

Ich kann auch noch andere nicht so winterharte empfehlen, aber ich dachte wir fangen mit den extrem harten an.

Servus !

Kurt

hallo kurt,

dann nenne doch endlich die 2 namen der feigen.
    wie heißen sie???

jazz brazil hat vollkommen recht. bisher hast du noch nichts geschrieben,
    was deinem thread-titel gerecht werden könnte.:rolleyes: