Fehler nach Wartung vom 21.4

Marcel

Administrator
Teammitglied
Hallo,

hier habt Ihr die Möglichkeit die auftretenden Fehler/Bugs nach dem Update vom 21.4 niederzuschreiben. Ich werde den Fehlern sofort nachgehen.

Vielen Dank für eure Unterstützung! :)

Schöne Grüße,
Marcel

• Alles klar.

Dann hier nochmal die von mir entdeckten Bugs/Fehler:

• 1. Wieso heisst das Benutzerkontrollzentrum nun Einstellungen?

• 2. Bei mir wird komischerweise ein Divider angezeigt, wo er nicht hingehört.
      (Browser: Firefox 3.0.8 OS: MacOSX 10.4.11)

Für beide Punkte siehe Screenshot.

screenshot01.jpg

LG
    Daniel

Hallo Dante,

das Benutzerkontrollzentrum wurde rein aus Platzgründen umbenannt. Ich gehe davon aus, dass "Einstellungen" selbsterklärend ist. Ich bin für Vorschläge der Namensgebung immer offen ;-)

Den Darstellungsfehler kann ich momentan nicht nachvollziehen. Der Code selbst ist korrekt. Tritt der Fehler sowohl im eingeloggten als auch ausgeloggten Zustand auf?

Grüße,
    Marcel

• Hallo Mutts,

gut, dass du nachfragst: der Button wird ganz sicher wieder integriert. :)

Da die Menü-Leiste nun nicht mehr aus Grafiken, sondern aus Text besteht, lässt sie sich deutlich schneller anpassen. Daher werden weniger frequentierte Seiten (Kanditaten hierfür sind Kalender, Benutzer, Hilfe) aus dem Menü entfernt - und an sinnvoller anderer Stelle angebracht - und dafür um einige neue wichtige Verweise ergänzt.

Schöne Grüße,
    Matcel

Hi Marcel,

wenn man sich die neuen Beiträge anzeigen lässt, war dort vorher ein Button "Beiträge als gelesen markieren".
    Kann man den auch wieder integrieren? Auf der Hauptseite gibt es den zwar noch, aber unter neue Beiträge macht er für mich mehr Sinn.

Gruß
    Okolyt

• Hi Marcel,

wenn man sich die neuen Beiträge anzeigen lässt, war dort vorher ein Button "Beiträge als gelesen markieren".
    Kann man den auch wieder integrieren? Auf der Hauptseite gibt es den zwar noch, aber unter neue Beiträge macht er für mich mehr Sinn.

Gruß
    Okolyt

Hallo Volker,

Butten: "Alle Beiträge als gelesen markiern" steht unter dem Supportunterforum

ich hab grad ein mega deja vue

schon einmal kam ich ins forum....und nix war wie vorher.

damal hatte sich nur das outfit geändert.....nu is alles anders..

es schaut prima aus....aber diese art von pn gefällt mir überhaupt gar nicht.

es ist ja übel, wenn jeder gucken kann : wer mit wem und wann:mad:

von privat kann ja wohl keine rede mehr sein.

wenn ich jemandem ne pn schicke, dann ist sie für denjenigen und nicht für die öffentlichkeit....da kann ich ja gleich alles offen ins forum stellen.:mad::mad::mad:

und überhaupt......es geht keinen was an, mit wem ich pn kontakt hab....wer wann wo auf welchem profil war.....ect.

gruß geli....der das ganze gar nicht gefällt

ich hab grad ein mega deja vue

schon einmal kam ich ins forum....und nix war wie vorher.

damal hatte sich nur das outfit geändert.....nu is alles anders..

es schaut prima aus....aber diese art von pn gefällt mir überhaupt gar nicht.

es ist ja übel, wenn jeder gucken kann : wer mit wem und wann:mad:

von privat kann ja wohl keine rede mehr sein.

wenn ich jemandem ne pn schicke, dann ist sie für denjenigen und nicht für die öffentlichkeit....da kann ich ja gleich alles offen ins forum stellen.:mad::mad::mad:

und überhaupt......es geht keinen was an, mit wem ich pn kontakt hab....wer wann wo auf welchem profil war.....ect.

gruß geli....der das ganze gar nicht gefällt

Geli, das ist keine PN...das nennt man auch Gästebucheintrag, da schreibt man dann eher GLückwünsche und Grüße rein, nichts privates....

Das kannst nach wie vor über PN-Austausch tun!

Und ich glaube das mit dem wer auf welchem Profil, das zeigt wohl nur die letzen KLlicks an.....

• Habe eine "Freundschaftsanfrage" bekommen. Kam dann in einen Dialog wo stand das ich diese bekommen habe und hatte zwei Zeilen zur Auswahl. Ob ich annehmen oder ablehnen möchte und daneben einen Button "Änderung/Auswahl speichern" (so ungefähr war der Wortlaut). Wenn ich den Button gedrückt habe war der Butten für 2 Sekunden weg und dann war das Bild unverändert wieder da - sah so aus als wenn es nicht angenommen wurde.

Dann habe ich manuell den User oben in die Zeile "Diesen Benutzer zur Liste hinzufügen" eingetragen und gespeichert - das hat sofort funktioniert...

• du liiiiieeeber himmel.....was ihr hier mit ner "alten frau" so macht;):D:D

marcel....du schelm.....:Dauch eine möglichkeit, die gehirnzellen der
    älteren herrschaften in gang zu halten......ich geb mir ja alle mühe.:)

gruß geli.....die halt grad sowieso überarbeitet ist.....

Habe eine "Freundschaftsanfrage" bekommen. Kam dann in einen Dialog wo stand das ich diese bekommen habe und hatte zwei Zeilen zur Auswahl. Ob ich annehmen oder ablehnen möchte und daneben einen Button "Änderung/Auswahl speichern" (so ungefähr war der Wortlaut). Wenn ich den Button gedrückt habe war der Butten für 2 Sekunden weg und dann war das Bild unverändert wieder da - sah so aus als wenn es nicht angenommen wurde.

Dann habe ich manuell den User oben in die Zeile "Diesen Benutzer zur Liste hinzufügen" eingetragen und gespeichert - das hat sofort funktioniert...

alles nicht so einfach, wenn man es doppelt nimmt:D gelle?

Bella Geli,

brauchste Du ein pronto soccorso, wie sackt man dahier, den Hilf meini. Danne Du musste nur rufe nach die kleine Subito oda schreibs ihm eine lettere personalmente fur ihm. Un zack schon kommi.

Aba sagi auck, musste du nur ein bisserle was umiguckn. Gehsu in dein Einstellunge und schauste du nack die Profile Private Sphare, wo Du kannste des weck macke.

Ciao
    Subi

hihi,
    Marcel hat sich ganz schnell verzogen :D
    würd ich auch tun, issi jetzt totales Chaos angesagt

Mo, die grad ins Album ihre ersten LP's einlegen wollte:D:D:D
    nee, fühlte sich aber beobachtet!:(

oh Subi,
    Du bisse klasse!!! Muss i von ein Italiener mir sagen lassen wo Kompas hin führt! Grazias!

Hallo ihr,

Chaos, wo? Natürlich müssen noch ein paar Einstellungen seitens des Forums vorgenommen werden, aber grundsätzlich funktioniert es prima. :)

Lasst euch auf etwas Neues ein; probiert aus und seht welche Möglichkeiten ihr nun habt, nutzen könnt und nutzen möchtet.

Es wäre schön, wenn wir uns in diesem Thread auf die tatsächlichen Fehler im System konzentrieren. Danke.

Marcel

Ich sehe auch kein Chaos!
    Läuft doch gut.... :D

Die Fotos sind noch nicht mit rübergewandert, oder?
    Alben sind noch nicht vorhanden.

Hallo Mutts,

der Gedanke des Freundesnetzwerkes steht bei dieser Funktion im Vordergrund. Niemand wird gezwungen daran teilzunehmen, d.h. Freundschaften können selbstverständlich auch ohne Freundesliste gepflegt werden. In diesem Fall werden die Freunde auch keinem angezeigt.

@Okolyt: Die Fotos sind bislang nicht rübergewandert. Das Problem besteht darin, dass die bisherige Fotogalerie eine externe Anwendung war, d.h. es kann u.U. schwer werden die Fotos automatisiert rüberzuholen. Damit werde ich mich in den nächsten Tagen genauer beschäftigen.

Grüße,
    Marcel

• Zurück
    Oben Unten