Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

Keine Ahnung, ob ich dich richtig verstehe, Marmande.
Also wenn du zum letzten Beitrag willst, musst du nur auf die Zeit klicken (zB vor 1 Minute), dann kommst zum letzten Beitrag.

• Ich öffne zur Zeit diesen Trööt muß dann nach unten scrollen und auf den Pfeil für letzte Seite klicken um dann wieder ganz nach unten zu scrollen, wo dann der letzte Beitrag ist. Das ist ziemlich viel Geklicke. Vorher war der letze Beitrag automatisch ganz oben. Was vor 5 Jahren geschrieben wurde ist eher uninteressant.
    :rolleyes::poop::whistle:

• Doch!? Ich zumindest schon..

Wenn du aber 'letzten nicht gelesenen Beitrag' meinst, dann mit Klick auf Threadtitel. Wobei, wie ich vorhin schon geschrieben habe, ein bisschen falsch gelaufen ist und mir Beiträge von Ende August als ungelesen gezeigt wurden. Nach dem Klick auf "Forum als gelesen markieren" klappt alles.

• Hab übrigens gefunden, wie man deutlicher sieht, wenn man Passagen löschen will.
    Heitek hats ja gesagt, man sieht die Markierung nur nicht.
    Oben rechts in der Menüleiste des Anwortfeldes den Editor-Modus umschalten.
    Dann kann man markieren.

Ich zitier mich jetzt selber, kann ja sein, daß man es überlesen hat. :rolleyes:

• Ich zitier mich jetzt selber, kann ja sein, daß man es überlesen hat. :rolleyes:

Stimmt. Und prompt hab ich auch festgestellt, was andere dazu schon festgestellt haben:

Aber dann kann ich keine der anderen Funktionen benutzen. Also sehe ich entweder, was ich markiere, oder ich kann einen Satz dick machen, einfärben oder löschen...

... oder Bilder und Links einfügen.

Nee, so ist das sicher nicht gewollt, das geht bestimmt besser.

Pluspunkt: Die Zitieren-Funktion funktioniert endlich wieder ordentlich. (y)(y)(y)

Ich finde die neuen Sachen echt gut und ich bedanke mich für die großartige Arbeit.

Ein kleines Feedback möchte ich aber gerne geben: die Funktion "neue Beiträge" funktioniert so überhaupt nicht.
    Ich geh in den "wilden Garten" oder ins "Schnack" und werde dann immer auf Beiträge im August geworfen.

Die habe ich doch schon vor einem Monat gelesen.... Das ist blöde, erübrigt sich hoffentlich mit der Zeit.

Fotos..mhm.... selbständige Verkleinerung wäre echt geil, oder ihr erklärt da mal was zu.
    Im Demoforum hat das nämlich echt gut funktioniert.

(Ich bin ja schon gespannt auch die Fotoabstimmung, die ich Montag hin brettern werde!)

Zuletzt bearbeitet:
    Bis auf die "Avatar- Eier" gefällt mir das neue Forum. (Bis jetzt!)
    Ach ja, die alte Variante nahm Handy- Fotos ohne Weiteres an, jetzt werden sie als "zu groß" zurückgewiesen.
    Da kann man doch bestimmt was machen, damit ich nicht nur abends vom Notebook Bilder in meine Beiträge einflechten kann.

Ich korrigiere: Das Markieren geht schon, man sieht die Markierung nur nicht, weil sie wahrscheinlich die gleiche Farbe wie normaler Text hat.

Nicht die gleiche Farbe, sondern extremblass lila, so jedenfalls sieht's auf meinem Bildschirm aus. Die Hinterlegungsfarbe ist schlicht falsch eingestellt, dürfte aber ein leicht zu lösendes Problem sein, falls die sicherlich schwer erschöpften Admins & Mods wieder ein bisschen Kraft getankt haben. ;)

• Zurück
    Oben Unten