Falschgeld in Münzen !!!

• AW: Fremdwährung im Umlauf

Hallo avenso.

bin also nicht die Erste. Hat halt ein bissel länger gedauert, bis sich das Münzgeld bis in unser Dörfchen verirrt hat.:schimpf:
    Mal sehen, was ich damit mache.

LG tina1

AW: Fremdwährung im Umlauf

Hi Tina,

ich musste bei Deinem Fred-Titel direkt schmunzeln. Bitte nicht böse sein.

Ich bin ja so ein Dagobert-Freak und rolle nach wie vor all unsre ersparten Euronen. Ich weiß, dass es total veraltet ist und man das Kleingeld auch lose zur Bank bringen kann. Bis vor 2 Jahren habe ich immer mal auch ein paar Pfennige, die dieselbe Größe der 1 Ct.-Münzen hatten, mit eingerollt. Das fiel bis dato nie auf. Bis GG mal fragte, wo die 1 Pfennige geblieben sind :d Nun ja, die waren halt in den alten Schweinen von damals, wo ich all die neuen Cent-Stücke mit reingeworfen habe. Erst war er recht wütend, wollte er diese doch sammeln. Aber nachdem wir dann etwas mehr bekamen, schmunzelte er.

Nun ja, gestern war es dann mal wieder soweit. Ich frönte ab und zu abends mal meinem Hobby und rollte das Kleingelt.
    Bei der Bank hat dieser moderne Geldzählautomat dann ganze 2 Pfennige und 2 verrostete, nicht mehr idendifizierte Eurostücke ausgespuckt.

Meine Geschichte hat zwar nicht so direkt mit Deinem Falschgeld zu tun, aber vielleicht könnte es auch so ähnlich passiert sein. Die Automaten der Bank wurden mit gleich großen Münzen bestückt, egal welcher Herkunftsländer, wurden nicht kontrolliert und gaben diese heraus.
    Heute dürfte sowas nicht mehr passieren.

Obwohl es für mich ein echtes Sch......geld ist, dieser Euro. Wie gesagt, mit dem Metalldetektor findet man Euros, die nicht mehr angenommen werden, weil sie nach nur so kurzer Zeit verwittert sind. Findet man mit viel Glück ein altes 2- oder gar 5-Mark-Stück, ist es unversehrt und echt des Geldes wert.

Hallo, ich kann aus meiner Zeit im Einzelhandel berichten, dass sich ab und zu falsche Münzen im Rollengeld befunden haben, welches wir von der Bank holten. Ist uns das rechtzeitig aufgefallen, war das kein Problem. Wir haben die falsche Münze einfach auf das Einrollpapier geklebt und zur Bank zurückgetragen. Das Geldstück wurde durch eine richtige Münze ersetzt.

LG, Sabine

Hallo,

ich hatte kürzlich Kontakt zu einer Bekannten, die in einem Supermarkt an der Kasse sitzt und meinet, es würde ihr gewiß nicht auffallen, wenn solche Münzen dabei sind.
    Vielleicht kann ich die Münze zum Korbchip umfunktionieren.;)

@Murmelchen

Ich bin nicht böse mit dir. Ich rolle auch Kleingeld. Der Automat in der Spk kann nämlich nicht alle Centmünzen identifizieren, vor allem, wenn sie nicht ganz sauber sind. Ich kann ja nun nicht noch Geld putzen. :confused:

LG tina1

AW: Fremdwährung im Umlauf

... ist mir bisher nur zweimal beim freundlichen Übernehmen eines Einkaufswagens passiert, daß ich Falschgelkd bekommen habe. Ist dann schon etwas ärgerlich, wenn man einen Euro für fast wertlose Thai Münze oder ähnliches ausgibt. Gerade diese Thaimünze sah tatsächlich sehr ähnlich wie ein 2 Euro Stück aus...

Hallo,

damit hier keine Irrtümer entstehen. Ich "übergebe" meinen Einkaufswagen eigentlich nie jemand anderem.
    Ich schließe ihn immer selbst wieder an und bleibe dann auch im Besitz dieser Thai-Münze.
    Ich will ja keinen übers Ohr hauen.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten