Fabio`s Garten

Hallo Erika!
Danke,macht mir auch riesig Spaß sowas.
Ja klar hat jede Jahreszeit seinen Sinn/Nutzen:)
Sorry habe ich vor lauter Eile gar nicht gemacht werde es beim nächsten Bilder einstellen versuchen zu drehen ;)
Ich hoffe doch das kommende Woche sich die Sonne:cool: etwas blicken lässt.....

Viele Grüße
und einen schönen Abend noch
Fabio

• Hallo Zusammen,
    bei uns ist alles schön dick verschneit und ich muss momentan nur noch die Vögelchen Füttern....:)
    Die Freuen sich wenn ich wieder Futter ins Häuschen gebe.

Verschneite Grüße
    Fabio

• Hallo Zusammen Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet,hatte auch einiges zu tun Schule und co...
    aber meinen Garten vergesse ich natürlich nicht......
    hier einige Bilder sind etwa 6 Tage alt....:)

Anhänge

• IMG_0225.jpg
      IMG_0225.jpg
      656,7 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_0227.jpg
      IMG_0227.jpg
      644,1 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_0228.jpg
      IMG_0228.jpg
      652,4 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_0229.jpg
      IMG_0229.jpg
      653,7 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_0230.jpg
      IMG_0230.jpg
      660,3 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_0244.jpg
      IMG_0244.jpg
      639 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_0243.jpg
      IMG_0243.jpg
      654 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_0234.jpg
      IMG_0234.jpg
      672,2 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_0232.jpg
      IMG_0232.jpg
      662,7 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_0231.jpg
      IMG_0231.jpg
      638,6 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_0249.jpg
      IMG_0249.jpg
      626,5 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_0248.jpg
      IMG_0248.jpg
      631,1 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_0247.jpg
      IMG_0247.jpg
      512,1 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_0246.jpg
      IMG_0246.jpg
      644,5 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_0245.jpg
      IMG_0245.jpg
      654,5 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_0250.jpg
      IMG_0250.jpg
      600,5 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_0251.jpg
      IMG_0251.jpg
      668,8 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_0252.jpg
      IMG_0252.jpg
      488,1 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_0253.jpg
      IMG_0253.jpg
      469,9 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_0254.jpg
      IMG_0254.jpg
      470,5 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_0257.jpg
      IMG_0257.jpg
      466,7 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_0260.jpg
      IMG_0260.jpg
      464,6 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_0256.jpg
      IMG_0256.jpg
      474,8 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_0259.jpg
      IMG_0259.jpg
      634,9 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_0255.jpg
      IMG_0255.jpg
      455,7 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_0263.jpg
      IMG_0263.jpg
      652 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_0265.jpg
      IMG_0265.jpg
      536,1 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_0262.jpg
      IMG_0262.jpg
      656,5 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_0264.jpg
      IMG_0264.jpg
      511,3 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_0261.jpg
      IMG_0261.jpg
      440,4 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_0271.jpg
      IMG_0271.jpg
      505,9 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_0269.jpg
      IMG_0269.jpg
      663,1 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_0268.jpg
      IMG_0268.jpg
      647,6 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_0267.jpg
      IMG_0267.jpg
      444,4 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_0266.jpg
      IMG_0266.jpg
      424,8 KB · Aufrufe: 70
  • Hi Fabio..
    nee wat scheen :)
    bin grad fein durch deinen Garten lustwandelt. So viele nette Kleinigkeiten zu begucken ...und natürlich hübsche Pflänzchen. Hier schau ich doch gern mal wieder vorbei :grins:
    herbstliche Grüsse aus dem Norden
    Caro

• Hallo Zusammen,

hier mal wieder ein paar Bilder aus dem Garten:)

Ich hoffe sie gefallen euch.

Wolkige Grüße
    Fabio

Anhänge

• IMG_0857.jpg
      IMG_0857.jpg
      416 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_0865.jpg
      IMG_0865.jpg
      565 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_0862.jpg
      IMG_0862.jpg
      630,1 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_0860.jpg
      IMG_0860.jpg
      534,8 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_0861.jpg
      IMG_0861.jpg
      641,3 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_0859.jpg
      IMG_0859.jpg
      613,4 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_0866.jpg
      IMG_0866.jpg
      600,2 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_0867.jpg
      IMG_0867.jpg
      629,4 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_0869.jpg
      IMG_0869.jpg
      571 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_0872.jpg
      IMG_0872.jpg
      633,3 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_0873.jpg
      IMG_0873.jpg
      350 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_0881.jpg
      IMG_0881.jpg
      623,5 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_0880.jpg
      IMG_0880.jpg
      625 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_0879.jpg
      IMG_0879.jpg
      657,2 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_0876.jpg
      IMG_0876.jpg
      456,4 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_0874.jpg
      IMG_0874.jpg
      590,7 KB · Aufrufe: 123
    Am Montag blühte endlich auch unsere besondere Pfingstrose(
    Paeonia Hybride 'Pastel Splendor' - Pfingstrose)

Anbei Bilder, da ich sie als Wurzelware gekauft habe hat sie dieses Jahr nur 2 Blüten:)

Schönen Donnerstag wünscht
    Fabio

Anhänge

• IMG_0884.jpg
      IMG_0884.jpg
      499 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_0890.jpg
      IMG_0890.jpg
      517,7 KB · Aufrufe: 73
    ... und was für Blüten :cool: Pfingstrosen - mittlerweilen bin ich in die so verliebt, da brächte ich noch ein paar Beete mehr :grins:

Bild 10 - welche Rose ist das?

Vogelhaus- genial, haben da einen Laden in der Nähe, der nun auch über Gärtner Pötschke seine Häuslis vertreibt, leider sündhaft teuer:(

Schön wieder mal von dir zu lesen;)

Ein schönes WOE im Seenland

• Guten Morgen Fabio

Na, deine Rambler-Rose hat ja ordentlich zugelegt. Da wird sie die Kugel wohl bald geschafft haben. ;)

Kannst du mir sagen, was für ein Blümchen auf Bild 8 abgebildet ist? Sieht hübsch aus!

Sind das die Häuschen, in denen du die armen Piepmätze gefunden hast? :( Das Häuschen solltest du gut reinigen, falls die Kleinen krank waren.
    http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/tippsfuerdiepraxis/nistkaesten/02716.html
    Hoffentlich klappt es mit der nächsten Brut!

Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Katzenfee

• ... und was für Blüten :cool: Pfingstrosen - mittlerweilen bin ich in die so verliebt, da brächte ich noch ein paar Beete mehr :grins:

Bild 10 - welche Rose ist das?

Vogelhaus- genial, haben da einen Laden in der Nähe, der nun auch über Gärtner Pötschke seine Häuslis vertreibt, leider sündhaft teuer:(

Schön wieder mal von dir zu lesen;)

Ein schönes WOE im Seenland

Hey,

freut mich das dir die Bilder gefallen,ja wenn ich mehr Platz hätte würde ich auch....

Bild 10 ist eine Rambler-Rose Namens "Himmelsauge" sie blüht immer um diese Zeit einmal und das in voller Blüte. Ein Traum, nicht nur eine Schönheit wie ich finde sondern sie duftet auch sehr gut :)

Ja das stimmt, dieses Jahr wurde es leider nichts mit den ersten Spatzenkinder, in einem anderem Thema habe ich davon berichtet, leider gestorben :(

Einen Schönen Abend wünsche ich dir noch.

Guten Morgen Fabio

Na, deine Rambler-Rose hat ja ordentlich zugelegt. Da wird sie die Kugel wohl bald geschafft haben. ;)

Kannst du mir sagen, was für ein Blümchen auf Bild 8 abgebildet ist? Sieht hübsch aus!

Sind das die Häuschen, in denen du die armen Piepmätze gefunden hast? :( Das Häuschen solltest du gut reinigen, falls die Kleinen krank waren.
    http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/tippsfuerdiepraxis/nistkaesten/02716.html
    Hoffentlich klappt es mit der nächsten Brut!

Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Katzenfee

Guten Abend Katzenfee!

Ja, sie wächst fleißig, habe sie im Frühjahr schon etwas eingekürtzt, da ich auch aufpassen muss da ja nebenan unsere Nachbarn auch noch sind, und man ja auch noch etwas von der Kugel sehen sollte :p

Auf Bild 8 ist eine Blauregen Blüte zu sehen, der wie ich finde dieses Jahr langsam in Schwung kommt :)

Ja das ist das Häuschen, habe das komplette Nest mit den Piepmätzen entfernt, muss das Häuschen aber die Tage noch gut reinigen damit hoffentlich die nächste Familie einziehen kann! Danke für den Link werde ich mir durchlesen.

Schönen Abend und Danke fürs vorbeischauen!

Hallo Fabio!

Ich war schon ein paar Mal hier, das letzte Mal ist schon eine Weile her und ich muss sagen, alles ist sehr schön geworden! Mir gefällt die rostige Deko auch super gut und ich find es toll, was du alles geschafft hast! Vor allem mit welcher Muße du den Garten deiner Eltern gestaltest...ich in deinem Alter...:d nein, alte Geschichten werden nicht rausgekramt :p

Freu mich schon auf die nächsten Bilder!

lg
    Antonie

Hallo Fabio!

Ich war schon ein paar Mal hier, das letzte Mal ist schon eine Weile her und ich muss sagen, alles ist sehr schön geworden! Mir gefällt die rostige Deko auch super gut und ich find es toll, was du alles geschafft hast! Vor allem mit welcher Muße du den Garten deiner Eltern gestaltest...ich in deinem Alter...:d nein, alte Geschichten werden nicht rausgekramt :p

Freu mich schon auf die nächsten Bilder!

lg
    Antonie

Hallo Antonie,

Frrut mich das du wieder vorbeigeschaut hast, schön das dir der Garten gefällt, ja es gibt noch einige Stellen im Garten wo ich meine Ideen noch umsetzen möchte aber momentan Habe ich einfach nicht genug Zeit, da recht viel Zeit für Lernen/ Schule drauf geht.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag und morgen einen sonnigen Feiertag :)

Na du hast ja auch noch genug Zeit und Muße für den Garten, wart mal, bis du deinen eigenen hast :D Schule ist jetzt einfach wichtiger!

lg
    Antonie

Guten Morgen Fabio

Jedes Gartenjahr EINE neue Idee und es wird ;) Der Brombachsee, wurde auch net in drie Tagen fertiggestellt :p

Also was soll der Stress,? - oder ist es die berühmte Ungeduld des Gärtner's :grins:

Step by Step

Haste schon mal überlegt, ob du nicht lieber Landschaftsgärtner werden solltest;) oder Gartenarchitekt, halt sowas in der Richtung:rolleyes: wenn's dir in deinen jungen Jahren schon so viel Spaß macht?

Wünsche dir ein wunderschönes langes WOE, hihi, oder lieber wunderschöne REST Ferien;)

Guten Morgen Fabio

Jedes Gartenjahr EINE neue Idee und es wird ;) Der Brombachsee, wurde auch net in drie Tagen fertiggestellt :p

Also was soll der Stress,? - oder ist es die berühmte Ungeduld des Gärtner's :grins:

Step by Step

Haste schon mal überlegt, ob du nicht lieber Landschaftsgärtner werden solltest;) oder Gartenarchitekt, halt sowas in der Richtung:rolleyes: wenn's dir in deinen jungen Jahren schon so viel Spaß macht?

Wünsche dir ein wunderschönes langes WOE, hihi, oder lieber wunderschöne REST Ferien;)

Genau, aber manchmal möchte man halt....;)

Klar, mir stehen ja alle Türen offen, könnte mir auch vorstellen beim Gaissmayer in Illertissen zu arbeiten da ich dort auch schon recht oft war....:)

Danke, ja die Ferien gingen recht schnell vorbei, aber habe trotzdem mein Ziel erreicht im Garten(Rasen-Sanierung). Wo kommst du eigentlich her, da du ja anscheinend nicht weit weg wohnst. :pa:

Im Herbst/Frühjahr wird auf alle Fälle unsere Terrasse in Angriff genommen, da die Lichtschächte ausgetauscht werden, da sie nach 9 Jahren an(gerissen) sind, und somit wir die Terrasse auch gleich mit(machen) wollen, und wir noch tendieren zwischen Holz oder schönen Italienischen Steinen :D

Einen Schönen Abend wünsche ich dir/euch

Wo ich herkomm?

Neustadt Aisch / Bad Windsheim - da suchte ich mir mittendrin ein schönes Platzerl;) an dem ich nun auch schon über 30 Jahre lebe, aber Lichtschächte musst ich noch keine austauschen:d

Für die Terrasse würde ich schöne Steinfliesen/Platten nehmen:cool:

Guts Nächtle, wünscht Frankens gemütliche Ecke:grins:

Hallo Fabio!
    Bin gerade durch deinen Garten geschlendert und wollte nicht wieder verschwinden, ohne wenigsten gegrüßt zu haben. Einen wirklich schönen Garten hast du. Kompliment!

Wo ich herkomm?

Neustadt Aisch / Bad Windsheim - da suchte ich mir mittendrin ein schönes Platzerl;) an dem ich nun auch schon über 30 Jahre lebe, aber Lichtschächte musst ich noch keine austauschen:d

Für die Terrasse würde ich schöne Steinfliesen/Platten nehmen:cool:

Guts Nächtle, wünscht Frankens gemütliche Ecke:grins:

Ok, ich hoffe ich war nicht zu neugierig, aber ich war gar nicht schlecht weil ich Bad Windsheim geschätzt hätte...
    Ja ist auch ärgerlich, aber zum Glück gehen diese auf Garantie:)

Schönes Wochenende wünsche ich dir!

Hallo Fabio!
    Bin gerade durch deinen Garten geschlendert und wollte nicht wieder verschwinden, ohne wenigsten gegrüßt zu haben. Einen wirklich schönen Garten hast du. Kompliment!

Hallo, das freut mich wenn der Garten dir gefällt.
    Gibt natürlich immer etwas zu machen, aber mir gefällt es wenn nicht alles so "künstlich" ist sondern der Natur angepasst :cool:

Auch dir wünsche ich ein Schönes hoffentlich :cool: Wochenende!