evtl zum Verzehr geeignet ? was ist das ???

Schmecken die Insekten aus dem eigenen Garten denn besser oder weil sie Bio sind?

Natürlich....biologisch gehalten :grins::pa:

Das beste daran war der Typ des Hauptsitzes der Migros .
Ich hatte die Teile der Tierchen in Plastikbeutel getan und hingeschickt.
Schon beim ersten mal mit Spinat rief man mich an und entschuldigte sich mit den Worten:" Es ist halt so das mit Maschinen geerntet wird und dadurch der grösste Anteil kein Spinat sondern auch Unkräuter sind und eben auch mal Insekten"......Würg :d

• Natürlich....biologisch gehalten :grins::pa:

Schon beim ersten mal mit Spinat rief man mich an und entschuldigte sich mit den Worten:" Es ist halt so das mit Maschinen geerntet wird und dadurch der grösste Anteil kein Spinat sondern auch Unkräuter sind und eben auch mal Insekten"......Würg :d

Und wenn mal ein bisschen Eisenhut oder schwarzer Nachtschatten dabei ist auch nicht schlimm oder wie :d

• Yo so ungefähr......

Das war glaub vorletztes Jahr als mal in einigen Filialen der Spinat zurück gezogen wurde.
    Es war darinnen eine Giftpflanze welche besonders für Kinder und ältere Immunschwache Menschen tödlich hätte sein können.....weiss aber nicht mehr welche es war.

• Yo so ungefähr......

Das war glaub vorletztes Jahr als mal in einigen Filialen der Spinat zurück gezogen wurde.
    Es war darinnen eine Giftpflanze welche besonders für Kinder und ältere Immunschwache Menschen tödlich hätte sein können.....weiss aber nicht mehr welche es war.

.....aber Spinat ist doch gesund :D

• Yoooo....aber so schwer rauszusuchen bei gefrorenen Unkraut ...:grins::grins:

Natürlich....biologisch gehalten :grins::pa:

Yoooo....aber so schwer rauszusuchen bei gefrorenen Unkraut ...:grins::grins:

Jou, genau das ist mir auch aufgefallen. Aber es soll ja durchaus sehr schmackhaftes Unkraut geben :grins:

Duckundwech :pa:
    Nunja

Ich hatte ja mal im Silverbeet (Mangold?) aus dem eigenen Garten so'ne dicke gruene Stinkwanze drin!
    Natuerlich habe ich auch draufgebissen>>>> das knirschte schoen und schmeckte genau so, wie dieses Tierchen riecht!
    Und der Geschmack blieb seeeehr lange da!
    Seitdem bauen wir kein Silverbeet mehr an!:d

Kia ora

• Schmecken die Insekten aus dem eigenen Garten denn besser oder weil sie Bio sind? :D
    Spaß!!! :pa:

Klar! Vor allem kann ich größere Insekten raussortieren. Ich weiß ja, wieviele Himbeermaden in unseren Himbeeren sind. Seltsamerweise stören mich diese beweglichen Proteine in frisch gar nicht. Und beim Einfrieren habe ich beobachtet, daß die Maden aus den Himbeeren rauskrabbeln, dann kann man sie gut aus den gefrorenen Beeren raussortieren.

Ich arbeite dran. Aber bei der Salami im Beet komm ich an meine Grenzen....:rolleyes:

Frag mal bei Petterson und Findus nach. Ich glaube, irgendwo pflanzt Findus schon mal Fleischklöße.:grins:

• So lange dat noch Warmblüter gibt muß dat nicht unbedingt sein. Den Panzer kriegst so schlecht auße Zähne;)

Habe gerade ein video gesehen. Würmer in Teebeuteln einer bekannten eistee marke...habe auch noch verschlossene Packungen davon. Die werden gleich erst mal gecheckt...

ich kenne Eistee nur zum auflösen und rühren. Und dann wären die ja Gefriergetrocknet zerkleinert...

brrrrrr ...beim bloßen Gedanken schüttelts mich

aber, Ihr Lieben, das teil auf dem Foto ist größer als eine normale Fliege, dahiter ist ein Zwiebelwürfelchen zu sehen, also so zwergig war das Teil nicht, ich schätze eher ein Falter/Motte.

Ich denke, wir alle haben schon irgendwelches Ungeziefer/schäd-Nützlinge mit verspeist. ich auch - Raupen auf meinem Rucola, hab da tagelang dran rumgepflückt und immer direkt in den Mund- wunderte mich noch über den eigenartigen Beigeschmack, aber "ist eben echter selbst gepflanzter" bis ich eines morgens raus ging, an den Kasten ging und da nur noch Stängel standen, dafür am Boden unendlich viele grüne, kleine Raupen...

na ja, war halt ne Eiweisszulage

und der Falter karamelisiert und dann gegrillt....
    aber sooo
    aufgetaut mit Zwiebelchen und Knofi und gedüüünstet ???

Bei Viehchern, die auf meinem eigenen Gemüse sitzen weiß ich ja wenigstens, wo die Tiere herkommen und dass sie nicht gefährlich sind. Aber je nachdem kommt unser TK Gemüse aus dem Ausland und dementsprechend kenne ich die Tiere ja auch nicht... Wer weiß, ob die unter Umständen giftig sind oder sonst was.
    Für mich sieht das Ding aus dem Gemüse auch schwer nach motte aus... Wuaaaaaah

• Zurück
    Oben Unten