evtl zum Verzehr geeignet ? was ist das ???

Heute in einer Tiefkühlpackung mit aufgetaut

Was ist das ???

Insekt.webp

• Mir sieht's nach einer Fliege oder ähnlichem Insekt aus - und ich würde es garantiert nicht essen wollen.
    War es gekauftes Gefriergut, oder was selbst eingefrorenes? (Sprich: einheimische Fauna oder weltweit?)

• Ich weis nicht was es ist, aber es sieht essbar aus. Als Schwabe sag ich, das hast du schließlich auch mitbezahlt... :rolleyes: Sicher sehr lecker...

*duck und weg*

Grüßle, Michi

• Würg:d.

Ich möchte nicht wissen, was wir alles futtern.
    Hab auch schon einige Wesen vom andren Stern
    in TK-Gemüse gefunden.

Gut wenn man es bemerkt. Wird es nicht bemerkt,
    ist es eh egal:D.

Das Viech war ca 2 cm groß und durch das helle nicht so leicht zu übersehen.

Meine Tochter hat sich dann den mit dem Blubb gemacht, mit den Worten:
    Hier ist sowas püriert, da merkt man nix....

(und das ist die, die sonst sowas von pingelig ist....)

Ich hab alles weg geworfen, selbst den, der vom Geflügel befreit war und so angebraten incl Knofi lecker aussah und duftete... es ging einfach nicht

• Naja - Gratwanderung.
    Einerseits kräht alles nach biologisch korrekt angebauten und unbehandelten Lebensmitteln. Andererseits wird die Herstellerfirma angeschrieben, wenn eine Fliege im (biologisch korrekt angebauten) Gemüse ist.

Wenn das Gemüse mit Bi58 oder Waschbenzin vor dem verpacken gewaschen und gereinigt wird, mag es auch keiner. Und nur mit Wasser spülen wird nie zu 100% funktionieren - wie man hier sehr gut sieht. Schlimmer wäre natürlich, man hätte ein Gummistiefel oder einen Aldibeutel im Gemüse gefunden; das wäre dann IMHO wirklich ein Grund zur Beanstandung.

Ich hab mal im Würzfleisch (ich weiss nicht wie Ragout Fin richtig geschrieben wird) einen Aluring wahrscheinlich von einem Kettenhemd oder Kettenhandschuh gefunden. Den hab ich der Firma auch zurückgeschickt mit der Bemerkung, ob sie das nächste Mal etwas moderatere Verdickungsmittel einsetzen könnten. Als Antwort kam ein Entschuldigungspaket mit der kplt. Kollektion an an Eintöpfen und Fleischkonserven.

Gruss
    falccone

Das ist nicht euer ernst oder.......?
    Ihr habt alle nen Garten oder Balkon und wenn ihr da was erntet dann hängt doch auch mal ne Raupe noch im Salat oder ne Laus am Gemüse, schmeißt ihr dann alles weg? :d

Ist doch ein Zeichen das es frische Ware war und da so was nun mal Schockgefroren wird ist das Insekt direkt mit eingefroren worden, aussortieren und fertig :grins:

Da find ich Glasscherben, Metallteile oder Kunststoff im Essen was ja immer wieder mal gefunden wird aber 100x schlimmer denn das kann gefährlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
    Bah..... Mama und ich müssen Oma überreden, dass wir endlich ein paar Gemüse Beete bekommen. Wenn ich sowas sehe, möchte ich am liebsten nie wieder im Supermarkt einkaufen. Plastik in der schoki, Salmonellen in Salami, fliegen im Gemüse....nicht zu vergessen Glyphosat im Bier (mit Sicherheit auch im Fleisch nachweisbar)

FÜRCHTERLICH

Aha.....Spinat....das kenn ich doch.

Einmal hatte GG eine grosse Wespe und einmal einen Käfer im Blattspinat welche er noch zerkaute ......Brrrrrr
    Dann eine riesen Spinne im Sauerkraut.
    Käfer im Brot und Würmer im geräucherten Lachs .

Seit dem kaufe ich Gemüse nur noch offen oder eben nur aus Eigenanbau , Brot backe ich meistens selber und Lachs gibt's für GG fast nur noch frischen

Ich arbeite dran. Aber bei der Salami im Beet komm ich an meine Grenzen....:rolleyes:

Aha.....Spinat....das kenn ich doch.

Einmal hatte GG eine grosse Wespe und einmal einen Käfer im Blattspinat welche er noch zerkaute ......Brrrrrr
    Dann eine riesen Spinne im Sauerkraut.
    Käfer im Brot und Würmer im geräucherten Lachs .

Seit dem kaufe ich Gemüse nur noch offen oder eben nur aus Eigenanbau , Brot backe ich meistens selber und Lachs gibt's für GG fast nur noch frischen

Schmecken die Insekten aus dem eigenen Garten denn besser oder weil sie Bio sind? :D
    Spaß!!! :pa:

• Zurück
    Oben Unten