eure Meinung

Marie

0
hey, was ist "gehobener Wohnstil" ?
Nur weil die Einbauküche 20.000 Euro gekostet hat?
Weils im Haus aussieht wie in einem Möbelladen?
Weil das Haus niegelnagelneu ist und in einem Neubaugebiet liegt?
u.s.w., u.s.w., u.s.w.
Grüße von m, die keinen Sonnenstich hat, sondern eher glaubt das manch anderer einen Stich hat.

• nöööö ganz falsch, das Penthouse in der 50. Etage mit Whirlpool, Sauna, und und.....
    ... das reservier ich mir schon mal!:grins:

Grüße von m, die keinen Sonnenstich hat, sondern eher glaubt das manch anderer einen Stich hat.

dann sind wir ja schon zun zweit M-chen :grins:

Grüße von Christa...die jetzt besser nicht schreibt , was sie denkt.

• Ein Sprichwort sagt:
    Nicht wer viel besitzt, ist reich, sondern wer viel gibt.

Vielleicht wirst Du ja mal in die "20.000€ Küche " zum Essen eingeladen?:grins:

Unter gehobenen Wohnstil würde ich auf alle Fälle die Ausstattung der Küche verstehen. Unsere Möbel sind zwanzig Jahre alt und bestehen aus 1x 1m und 2x 50cm und einem Ausziehbeistellschrank dazu Spüle. Alles mehrfach beklebt. Also wenn es mit den neuen Naturgranitplatten und der dunklen ziemlich teuren Holzfolie nicht wie neu aussehen würde, Sperrmüllreif. Aber
    Ein extravaganter Standherd (Designerherd zum Jahrttausendwechsel) der sowohl für das Ceranfeld und den Backfofen über Sensortechnik bedient wird Go....je Pinnifarina. verspiegelt, super einfach zu reinigen. Mit 20 vorprogrammierten Backofenprogrammen. Der ist durchaus gehoben, weil nicht mehr erhältlich und was ähnliches an Backofensteuerungen gibt es auch nicht. Außer vielleicht im Küchencenter. Dazu der Kühlschrank amerikanisch mit Eisbereiter und Licht im Eisschrank weil selbstabtauend. Also eine Mischung.

Dann die anzahl von Steckdosen, TV und Internetdosen sowas. Naturfliesen im Bad, zwei Waschtische, Klarglasdusche, Badewannne und getrennte Toilette.
    Echtholzparkett. Keine Rauhfaser. Die Sicherheitsausstattung der Haustür und Fenster, Fenster (K) werte, Lichteinfall mehr als die DIN erfordert. Fussbodenheizung und ein ansprechendes Umfeld sowas halte ich für gehoben.
    Bei uns noch Mangelware, hier renoviert zu 80% der Mieter bei Auszug und so wird auch übergeben.

Gruß Suse

• ... hmmm ich seh grad, ich wohne gehoben ...

ist mir aber bis dato noch nicht so aufgefallen .... *grübel*

bis auf den Parkett, den wollt ich aber nicht haben, weil viel zu aufwendig zum Pflegen ...

wenn ich aber links und rechts zum Nachbarn schau, ist das eher Standart hier ...

• doooooch ... mach doch

und wer schmeißt sich dann schützend hinter mich? :rolleyes:

Sagen wir mal so.......es gibt Handtücher zum Preis von 1€ und es gibt Handtücher zum Preis von 20€....mit beiden kann man sich abtrocknen!

Die Handtücher gibt es in weiß mit Spitzenrand und farbig mit Webrand!

Jetzt kommt es nur drauf an wo ich meine Priorität setze oder worüber ich mich definiere :grins:

Will ich das teure weiße Handtuch haben , muß ich u.U. an der Seife sparen!

Nehm ich ein Handtuch im mittleren Preisbereich , schön praktisch mit einer soliden Qualität , kann ich mir Seife kaufen , die mir richtig gut gefällt!

stimmt, ich definiere mich nie über Gegenstände ...

und hoffendlich werd ich das auch nie müssen ....

Sag ich doch Fini!

Sind doch arme Würstchen , die sich über Besitz definieren!

jo,

es gibt aber auch manche, die sich einfach an dem erfreuen, was sie geschaffen haben ... und besser leben wollen ...

moin, na, da steh ich ja nicht alleine. Ich bin nur immer wieder baff wenn Leute, na, ich werde jetzt kein Mass setzen, meinen sie wohnen in einem gehobenen Wohnstil. Und wenn ich den dann zu sehen bekomme, ja, dann ist es eben wie ich schon sagte. Nur für mich nicht besonders edel. Aber vielleicht gibts hier ja noch mehr Meinungen. Können doch nicht alle so einfach sein wie ich. Grüße von m, die jetzt mal ein wenig arbeiten muß an ihrem Schreibtisch von 18hundert schiessmichtot, und einem Stuhl der zwar schon ein Lederschreibtischstuhl ist aber dank des Gewichtes meines Mannes auch schon bessere Tage gesehen hat.

Egal was gehobener Wohnstil ist oder nicht... ich hab mal nen guten Spruch gelesen:

Einen Garten sein Eigen zu nennen und zu pflegen ist der größte Luxus, denn es verbindet drei selten gewordene und kostbare Güter:
    Platz, Geduld und Zeit.

Insofern sind wir alle die reichsten Menschen ;-)

man kann sich Alles kaufen und jeder definiert Luxus anders.
    was man nicht kaufen kann ist die gesundheit, diesen Luxus hat nicht jeder und man kann dankbar sein, wenn man diesen Luxus , gesund zu sein hat und diesen genießen kann. dann ist man im leben reichlich beschenkt worden und jeglicher materielle Luxus wird zur nebensache.
    so sehe ich das.:)

jasi

Guten Morgen zusammen,
    das ist schon ein leidiges Thema, und ich möchte hier auch meine Meinung
    dazu kundtun, :grins: ;-)!

Nicht alles was irrsinnig teuer ist, ist immer qualitativ sehr gut, im Gegenteil,
    ziemlich preiswerte Dinge können durchaus ihren Zweck erfüllen und sogar noch
    bildschön aussehen!! Schlimm ist auch noch, wenn man jedes einzelne Teil
    mit dem dazugehörigen teuren Preis unter die Nase gerieben bekommt,
    sei es nun eine Küche oder andere Ausstattungsstücke die zum
    " Schöner Wohnen" gehören!
    Gehoben bedeutet für mich, einen richtig guten Geschmack zu haben,
    wo nicht immer der Preis die Hauptrolle spielen muss!!

Klar trifft das nicht immmer zu, aber irgendwie ist das schon sehr arm,
    wenn man sich pausenlos profilieren muss, meist haben solche Leute
    überhaupt kein Selbstwertgefühl. Ich mag sowieso keine Prolis!!

Es kommt natürlich auch immer auf die Materialien an, aber auch dann
    wird man fündig, und muss nicht so schweineviel für eine Küche hinblättern,
    und die sieht dann sogar noch klasse aus!! Ein bischen umschauen
    macht zwar etwas Mühe, aber man kommt auch so zum Ziel! ;-) 8)

Aber das kennen wir ja inzwischen alle, wehe es hat jemand etwas mehr,
    dann geht doch die Welt schon unter!!
    Was steht bei Ibo für ein toller Spruch, Neid ist die beste Form
    der Anerkennung, ja Leute so sieht es aus, dann mal los, ich habe beim
    Nachbarn eine Küche für 20.000 Euro gesehen, nichts wie hin, und in die-
    selbe Kerbe geschlagen, nee, die sollte dann schon um einiges teurer sein,
    damit ich von der heutigen Menschheit angenommen werde, das hat mir
    gerade noch gefehlt.
    Nun genug geschwafelt, und ich wünsche allen einen guten Start
    in die Woche!! 8) 8) :o

• Zurück
    Oben Unten