Eukalyptus Schädlingsbefall

• Na, von den Wollläusen, die wachsen und sich dementsprechend häuten.
    Ah ok... Ich kenne mich mit dem Lebenszyklus der Wolllaus nicht aus🙈 ich hab den Baum jetzt im Treppenhaus mit dem Ceraflor eingesprüht und 8 dieser Stäbchen in die Erde gesteckt🙈 ich hoffe einfach, dass es hilft🥴🥴

• Ah ok... Ich kenne mich mit dem Lebenszyklus der Wolllaus nicht aus🙈 ich hab den Baum jetzt im Treppenhaus mit dem Ceraflor eingesprüht und 8 dieser Stäbchen in die Erde gesteckt🙈 ich hoffe einfach, dass es hilft🥴🥴
    Spritzen und 8 Stäbchen gleichzeitig erscheint mir etwas zu viel des Guten; was steht denn in der Anleitung für die Stäbchen ( "meine" Behandlung ist schon etwas länger her - und: die Viecher sind nicht mehr gekommen:) )

• Man soll 8 Stäbchen ab einem Topfdurchmesser von 23cm nehmen... Mein Topf ist 30 cm😅
    Die Stäbchen sind wohl gleichzeitig Düngestäbchen damit es dem Bäumchen schnell wieder besser geht... Meinte zumindest der Typ im Gartencenter
    Spritzen und 8 Stäbchen gleichzeitig erscheint mir etwas zu viel des Guten; was steht denn in der Anleitung für die Stäbchen ( "meine" Behandlung ist schon etwas länger her - und: die Viecher sind nicht mehr gekommen:) )

• Ich denke nicht das es sich um Wollläuse handelt😉

Dann mach kein Geheimnnis draus: Was vermutest du? Und wieso meinst du, es seien keine Wollläuse, wenn selbige ganz eindeutig auf dem Bild zu erkennen sind, jedenfalls deutlich besser als die dunklen zweiten Tierchen, die noch nicht eindeutig bestimmt sind? So lang es da nur unscharfe Bilder gibt, können wir nur hoffen, dass "was auch immer neben den Wollläusen sitzt" mit der gleichen Behandlung über die Wupper geht.

Wir reden beide von den Tierchen im Post 1 Bild IMG5256 ?

Kannst du etwas Hilfreiches beitragen, anstatt dich lustig zu machen? Das nervt nämlich nur und bringt niemanden weiter.