Eukalyptus Schädlingsbefall

00Moni00

Foren-Urgestein
Registriert
25. Nov. 2008
Beiträge
5.519
Ort
Österreich
Ich hab das Bäumchen jetzt ins Treppenhaus gestellt, ist/bleibt definitiv der kühlste Ort... Fragt sich, ob es auch hell genug ist? Ist Südseite..
Die Eukalyptus Sorten die im Handel (Gartencenter, Obi usw...) angeboten werden sind alles "gunnii"
Treppenhaus ist ein gute Standort über den Winter, am Fenster passt so.
 
  • Mariele85

    Mitglied
    Registriert
    20. Nov. 2023
    Beiträge
    26
    Die Eukalyptus Sorten die im Handel (Gartencenter, Obi usw...) angeboten werden sind alles "gunnii"
    Treppenhaus ist ein gute Standort über den Winter, am Fenster passt so.
    Danke dir für deinen Beitrag.. ich überlege ob ich ihn tatsächlich an frostfreien Tagen raus stelle und über Nacht rein hole... Weiß nicht, was ihm mehr stresst.. das rein und raus gezerre oder evt ein etwas zu warmer/dunkler Standort😅😅
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.953
    Danke dir für deinen Beitrag.. ich überlege ob ich ihn tatsächlich an frostfreien Tagen raus stelle und über Nacht rein hole... Weiß nicht, was ihm mehr stresst.. das rein und raus gezerre oder evt ein etwas zu warmer/dunkler Standort😅😅
    Würde ihn jetzt da stehen lassen und mir fürs nächste Jahr vormerken, ihn später rein zu holen: etwas geschützt stehend halten die auch kältere Temperaturen aus.
    Moni hat im Burgenland natürlich die besten Vorausssetzungen - und den E. sogar ausgepflanzt, wenn ich das recht in Erinnerung habe:)
     

    Mariele85

    Mitglied
    Registriert
    20. Nov. 2023
    Beiträge
    26
    Eingepflanzt ist das ja nochmal eine andere Geschichte😅 ich hab nur ne Dachterasse🙈 aber nächstes Jahr lasse ich ihn länger draußen... Wie sieht's denn mit raus stellen aus? Ab Ende März ca? Bzw sobald es über Null Grad ist?
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.519
    Ort
    Österreich
    An Frostfreien Tagen kann er raus auf die Terrasse, ich würd sagen ab Mitte April je nachdem wie das Wetter bei euch ist um diese Zeit, da heißt es Wettervorhersage beobachten und wenn es noche einmal klirrend kalt wird, muss er halt rein ins Treppenhaus für ein paar Tage....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Frage zum Schädlingsbefall Eukalyptus Gartenpflege 6
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    M Eukalyptus - Pilzbefall?! Gartenpflanzen 0
    N Welche Eukalyptus-Arten könnten das sein? Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Winterharter Eukalyptus eingegangen? Gartenpflanzen 4
    lieschen68 Eucalyptus citriodora - Zitronen-Eukalyptus Pflanzenbestimmung - Archiv 11
    A Schnee- Eukalyptus Tropische Pflanzen 3
    Lupina Eukalyptus überwintern Tropische Pflanzen 7
    vreni Eukalyptus gunnii Tropische Pflanzen 1
    ~Iris~ Welcher Eukalyptus und wie pflegen? Tropische Pflanzen 4
    S Eukalyptus braun nach Frost. Kann man den noch retten? Tropische Pflanzen 4
    Jeany Eukalyptus Gunni Tropische Pflanzen 6
    D Zitronen-Eukalyptus Zitruspflanzen 5
    D Zitronen-Eukalyptus Tropische Pflanzen 19
    H Mein Eukalyptus geht ein ! Tropische Pflanzen 1
    K Eukalyptus Pflanzen Stauden & Gehölze 37
    A GINGKO und EUKALYPTUS Gartenpflanzen 3
    M hochstammrose oder -eukalyptus ? Gartenpflanzen 2
    P Schädlingsbefall Gummibaum? Zimmerpflanzen 3
    B Starker Schädlingsbefall an Herzblattblume Schädlinge 1
    H Nelkenkirsche Schädlingsbefall, was tun? Laubgehölze 4
    F Kalkablagerungen oder Schädlingsbefall Tropische Pflanzen 2
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    JaninaMarie Schädlingsbefall! Zimmerpflanzen 8
    S Weinrebe Schädlingsbefall Schädlinge 1

    Similar threads

    Oben Unten