EU löst europaweiten Alarm aus

Bei uns in der Nähe sollte auch mal ein Windpark entstehen,
die Pläne wurden dann aber wieder verworfen weil so ein
Park die Landschaft verschandelt.

Ich persönlich finde Solarenergie besser.

LG Feli

• Solarenergie wird auch bei uns hier von vielen genutzt...unser Nachbar hat ordentlich aufgerüstet, er hat Erdwärme und Solarenergie....verkauft soweit ich informiert bin auch noch Strom an die Stromanbieter vor Ort..

Also unser Nachbar verkauft den gesamten Strom den er
    erzeugt an den Energiekonzern.
    Dafür bekommt er dann immer ne satte Überweisung alle
    viertel Jahr.
    Er bezieht seinen Strom ganz normal wie vorher auch.

Anscheinend ist es so unkomplizierter mit dem verrechnen usw.

• Also unser Nachbar verkauft den gesamten Strom den er
    erzeugt an den Energiekonzern.
    Dafür bekommt er dann immer ne satte Überweisung alle
    viertel Jahr.
    Er bezieht seinen Strom ganz normal wie vorher auch.

Anscheinend ist es so unkomplizierter mit dem verrechnen usw.

Den Strom, den man erzeugt, darf man gar nicht selber nutzen. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder seinen Strom selber produziert...;)
    Schade eigentlich. So ein bisschen Unabhängigkeit wäre doch ganz schön. Aber da bräuchte man wohl auch noch ´ne Art Umspannwerk auf´m Dach.

LG, Castellane

• Kann auch sein , ich kenn mich da nicht so aus.
    Aber es gibt ja schon tolle Dinge die du mit Solarzellen
    machen kannst.
    Ein Bekannter betreibt damit sein elektrisches Gargentor
    und sein Licht in der Garage..

Den Strom, den man erzeugt, darf man gar nicht selber nutzen. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder seinen Strom selber produziert...;)
    Schade eigentlich. So ein bisschen Unabhängigkeit wäre doch ganz schön. Aber da bräuchte man wohl auch noch ´ne Art Umspannwerk auf´m Dach.

LG, Castellane

Echt siehste mal wieder ich habe keine Ahnung von solchen Dingen, aber das muß sich wohl rechnen sonst hätten hier nicht soviele die Dinger auf den DÄchern...:confused::confused::confused:

Aber er braucht kein Öl mehr..hat letztes JAhr sein REstöl rauspumpen lassen und an die Nachbarn verkauft.....da spart er bei den momentanen Ölpreisen richtig viel Geld...

• Leider ist Solarenergie recht teuer. Unabhängig von den Anschaffungskosten, die sich erst nach 8-12 Jahren amortisieren bekommst Du aber eine feste Einspeisevergütung, die staatlich subentioniert ist.

Du speist 100 Prozent Deines Stroms ein und kaufst ihn dann günstiger wieder vom Anbieter zurück (für den eigenen Bedarf).

Ich habe gestern einen Bericht im TV gesehen, wo ein Rentner in Brandenburg nur durch die Einspeisung von Solarstrom ca. 300 Euro monatlich dazu verdient.

Gruß, Stefan

Das steht heut in der Zeitung;

Nach den mehrwöchigen Dichtungsproblemen im Atomkraftwerk
    Neckarwestheim hat es auch am zweiten baden- württembergischen
    Nuklearstandort Philippsburg (Kreis Karlsruhe) eine Störung
    gegeben. Block I wurde nach Angaben des baden- württembergischen Umweltministeriums vom Netz genommen, um den Fehler zu klären.

Laut Ministerium wurde in der Nacht zum Freitag im
    Sicherheitsbehälter des Blocks ein Druckabfall festgestellt,
    der die zulässigen Werte übersteigt. Der Behälter, der
    wichtige Teile des Reaktors einschließt, hat im normalen
    Betrieb einen leichten Überdruck von 20 Millibar. Der
    Druckabfall betrug laut Ministerium 1 Millibar pro
    Stunde und war auf eine undichte Stelle zurückzuführen
    ............

Ich wohne ca. 47 km vom AKW Grundremmingen entfernt. Da kann ich doch sicher sein, bei einem Störfall sofort ausgelöscht zu sein.

LG
    Edith
    :cool:

• Ich glaube kaum, das hier in Deutschland was ernsthaftes passiert.

Aber sollte es so sein, so sind manche Menschen direkt in der Gefahrenzone bestimmt besser dran, als diejenigen, die weiter weg wohnen, weil die Nachbarn sind sofort weg, ohne darüber nachdenken zu können und die entfernteren die vegetieren dann vor sich hin bis sie erlöst werden.

Wenn wir nicht so nen hohen Strombedarf hätten, wären die A-Kraftwerke wahrscheinlich gar nicht nötig.

Allerdings bin ich auch gegen z.B. neue Braunkohle-Kraftwerke, da die unsere Umwelt und das Klima nachhaltiger beeinflussen.

Gruß, Stefan

• Zurück
    Oben Unten