Etiketten beschriften

Hallo,

ich habe mir weisse Stecketiketten aus Plastik für den Garten besorgt und wollte mal fragen, wie ich die am besten beschrifte bzw. welcher Stift auf Dauer den Namen lesbar macht.

Meine Kakteenetiketten beschrifte ich mit der Schreibmaschine und umklebe sie mit Folie. Das geht bei den Stecketiketten leider nicht.

Hat da jemand eine Idee?

LG Petra

• Frag mal villa, womit sie die Stecker für ihre Taglilien beschriftet: diese Schrift hält "ewig".
    LG maryrose

• Der permanent-marker taugt bei mir überhaupt nichts - die Schrift ist spätestens nach 3 Monaten verschwunden. Kommt es vielleicht auf die Marke an?:p
    maryrose

• Was für Steck-Etiketten hast du? Schmale, längliche? Oder Schildchen mit Stiel dran?

Ich beschrifte nach oftmaligem Ärgern und einem Minzbeet mit nicht mehr vielen zuordnbaren Minzen drin nur noch mit Bleistift. Hart aufdrücken, hält super + lange. Der Tipp kam von einer Staudengärtnerei und wurde mir vielmals von Foris bestätigt.

Grüßle
    Billa

• Ich habe Schildchen mit Stiel dran, wobei das rechteckige Schildchen noch ringsrum innen einen Schlitz hat. Werde mal auf der einen Seite mit Bleistift schreiben und auf der anderen Seite mit Edding, da kann ich dann wohl nichts falsch machen.

Vielen Dank für die Tipps

LG Petra

nimm einen weichen bleistift der hält sehr lange.

Auch noch nach einem langen Winter und vielen Regentagen!!! Ich hab deine Schildchen zusätzlich noch auf der Rückseite zur Sicherheit:p mit dem permanent -edding beschriftet, das hat nicht einmal den Herbstregen überdauert.
    Ein Lob dem guten alten Bleistift:)
    maryrose