Bäume und Sträucher beschriften, Ideen?

malocher

Mitglied
Registriert
15. Jan. 2009
Beiträge
359
Ort
Hessia
Hallo zusammen,

wir haben so viele verschiedene Arten von Bäumen und Sträuchern
die ich (jetzt wo wir sie anhand der Früchte identifizert haben)
beschriften würde für den Winter etc.

Ich bin da leider völlig Ideenlos und würde eine Art Absperrband mit dem
Namen drummachen.

Hat jemand evtl. einen Tip wie das schön und einfach zu machen
geht? Würde es gern mit natürlichen Mitteln machen (Holz).
Aber draufmalen hält nicht lange denke ich. Schnitzen kann ich nicht.
:(

Grüße
Marco
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Es gibt die Möglichkeit Namen in Holzstücke zu brennen, das ist so ein Teil wo man auch Gläser mit gravieren kann aber ich weiß nicht wie das heißt?

    Mir fällt nur Lötkolben ein aber das heißt meine ich anders vielleicht weiß das ja jemand anderes hier?

    Das müßte halten und so Holztäfelchen sehen bestimmt auch hübsch aus.

    Ich benutze Plastiktafeln die ich mit einem wasserfesten Stift beschrifte ob der auch auf Holz schreibt weiß ich nicht?

    Was Du auch nehmen könntest wären weiße größere Kieselsteine oder Tonscherben (in Bäumen auch einen kleinen beschrifteten Tontopf hängen sieht bestimmt hübsch aus oder gefüllt mit Holzwolle noch ein Nest für Ohrenkrabbler)die kann man auch beschriften mit wasserfestem Edding oder Farbe.

    Messingschilder kann man auch gravieren lassen für die Bäume ist aber nicht so natürlich wie Du es haben möchtest denk ich.

    LG Stupsi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    malocher

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    359
    Ort
    Hessia
    Stimmt das mit dem Einbrennen in Holz hört sich super an.
    Ich glaub sowas gibts extra solche Geräte. Ich frag mal
    im Bastelgeschäft.

    Viele Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Sträucher und kleine Bäume für den Hang Gartengestaltung 21
    margretli Beläge an Ästen und Zweigen der Bäume und Sträucher Gartenpflege 3
    G Welche Bäume und Sträucher? Gartenpflanzen 9
    L Jetzt noch Sträucher und kl. Bäume fällen? Gartenpflege 10
    T Sträucher und Bäume als Sichtschutz Gartengestaltung 10
    T Welche mediteranen Bäume und Sträucher??? Gartenpflege 8
    G Wie pflanzt man Bäume ein - Tipps und Tricks Obstgehölze 127
    T Pflanztermine für Bäume und Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 3
    V Bezugsquelle "ältere" Bäume und Stammhöhen Obstgehölze 8
    S Pflanzen und Bäume in Holland kaufen? Gartenpflanzen 5
    F Immergrüne Bäume als Sichtschutz gesucht, mind. 3 Meter jetzt und später max. 6 Meter Gartengestaltung 9
    K Mein Garten und komische bäume Obst und Gemüsegarten 20
    schnatti Frage zu verschdn. Obstbäumen, und schnell wachsende Bäume gesucht Gartenpflanzen 5
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    B Gibt es solche Bäume? Stauden & Gehölze 4
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    S Thuja Bäume entfernen - erlaubt? Gartenpflege 11
    M Pflanzenschutz-Spritzgerät für hohe Bäume Gartengeräte & Werkzeug 14
    F Regenwald - Meine Bäume Tropische Pflanzen 0
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1317
    felix941 Suche kleine Bäume für Balkonkästen Gartenpflanzen 26
    EdVonSchleck Wildgewachsene Bäume bändigen Gartenpflege 15
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    B Wie bewässert ihr eure Bäume? Bewässerung 6

    Similar threads

    Oben Unten