Essen gehen - nicht immer eine Freude!

Wir probieren keine neuen Lokalitäten mehr aus: zu viel Enttäuschungen!
Haben hier aber mehrere gute Wirtschaften und Lokale - von - ja, es gibt sie noch- die ganz normale "Bauernwirtschaft" mit kleinem Biergarten, unseren Italiener, auch mit kleinem Biergarten (beste Pizza! meinen unsere Männer:-) ) ein wenig gehobenere , aber bodenständige bayerisch-schwäbische Küche, einen Griechen mit den besten gefüllten Tintenfischen, die ich je gegessen habe und und ein wirklich sensationelles Ruyi Asian Food -Restaurant
Da bleiben keine Wünsche mehr offen.
Und, man kennt uns!

• Und ich denke, dass es nur bei uns mit der Gastronomie so bergab geht...
    Ich würde auch gern wieder mal schön essen gehen.

Aber nächste Woche hat unser Enkel Geburtstag, vielleicht gibt e.s da eine Überraschung.

Und jetzt muss ich mal noch was von früher erzählen.
    In der DDR gab es in jedem Dorf
    eine LPG mit einer Küche für die Versorgung der Bauern. Und oft war der Küche eine Gaststätte angeschlossen, die von der LPG betriebe. Die LPG-Gaststätten
    waren der Mittelpunkt der Dörfer. Sie waren öffentlich. Und sehr beliebt. Nach der Wende wurde alles privatisiert.
    Von diesen Gaststätten gibt es heute keine mehr.
    Viele Leute der älteren Generation werden meine Ausführungen bestätigen können.

Auf den Dörfern hier im Erzgebirge bzw. in der Nähe gibt es heute nur noch wenige Gaststätten. Traurig.

Zuletzt bearbeitet:
    Sind über Ostern von Samstag zu Montag mal weggefahren. Kennen uns hier also in der Gastro nicht aus.
    Am Nachbartisch setzte sich dann ne Gruppe von 6 Leuten hin. Nach 30 Minuten war noch keine Bedienung bei ihnen. Hab ich gesagt wie lange es bei uns dauerte. Gabs lange Gesichter und sie sind gegangen. Haben sich noch für die Info bedankt. 😁

• Zurück
    Oben Unten