Essen gehen - nicht immer eine Freude!

Ich bin doch erstaunt, wie viele von uns betroffen und entsetzt sind – das Thema beschäftigt uns ja schon den ganzen Tag.
Aber schön, dass dieses Lokal wohl eine Ausnahme ist – hoffe ich ;)

• Selbst wenn die Auswahl grösser wäre, denkst du das wäre besser als die Fleischgerichte?

• Aber ich käme sowieso nie auf die Idee ein Brasilianisches Restaurant aufzusuchen.
    Warum nicht?
    Aber ich finde, dass die Gerichte die Jola und ihr LG bekommen haben, auch gar nicht sehr brasilianisch klangen. Isst man in Brasilien Kassler..? Und Bratwurst..? Als typisch einheimische Gerichte, meine ich..?

• Aber ich finde, dass die Gerichte die Jola und ihr LG bekommen haben, auch gar nicht sehr brasilianisch klangen. Isst man in Brasilien Kassler..? Und Bratwurst..? Als typisch einheimische Gerichte, meine ich..
    Da gebe ich Dir recht, das ist für Deutschland so abgewandelt. In Brasilien heißt das Gericht " Churrasco" und
    ist meistens nur Rindfleisch. Die haben das auf dem öffentlichen Markt am Spieß gegrillt, und dann in hauchdünnen Scheiben runtergeschnitten, in ein Brötchen gelegt, und das wars.
    Besteht brasilianische Küche nur aus Fleisch? :oops:
    Nein, natürlich nicht, es gibt jede Menge Gemüse und Salate dazu.

Da gebe ich Dir recht, das ist für Deutschland so abgewandelt. In Brasilien heißt das Gericht " Churrasco" und
    ist meistens nur Rindfleisch. Die haben das auf dem öffentlichen Markt am Spieß gegrillt, und dann in hauchdünnen Scheiben runtergeschnitten, in ein Brötchen gelegt, und das wars.
    Das ist aber etwas völlig anderes als Bratwurst und Kassler.
    Nein, natürlich nicht, es gibt jede Menge Gemüse und Salate dazu.
    Eben „dazu“. Aber nur Gemüse und Salate zu essen, finde ich dann doch etwas karg.
    Aber egal darum geht es ja jetzt nicht. Danke für die Vorwarnung. Wir gehen dort nicht hin.

Aber nur Gemüse und Salate zu essen, finde ich dann doch etwas karg.
    Ich habe gerade mal gegoogelt und ich denke das ist dann doch ein zu einseitiger Blick auf die brasilianische Küche. Ich habe da auch Gerichte mit Hülsenfrüchten (Bohnen), Cashew etc. gefunden... klang mir nicht so einseitig.
    Aber wie die Leute dort genau essen, weiß ich natürlich auch nicht. 😉

• Zurück
    Oben Unten