es schneit................

• Ersteller Ersteller sibujo
  • Erstellt am Erstellt am
Also bei uns hier in M-V hat es abwechselnd geschneit und geregnet.

So richtigen Winter hatten wir schon lang nicht mehr letztes Jahr hat es am Heilig Abend auch gegossen da kommt keine Weihnachtsstimmung auf. Und wenn die Kinder mal Schlitten fahren möchten muss ich Räder anbauen.

• Schleswig-Holstein heute Morgen gegen 7:45 Uhr zwischen Rendsburg und Schleswig ein überzuckertes Land - alles zart weiss. Bei Temperaturen knapp über 0 ein beruhigendes Gefühl, Winterreifen drauf zu haben

• Hi all,

Gestern Früh haben wir die Wintersportsaison in die Rhön eröffnet. 9°° ab auf die Hochrhön, LL Ski angeschnallt und auf die 15cm (schwere) Schnee 'ne Spur gezogen. Am Wetter alles gehabt von Nebel über Schnee, Graupel und Starkregen (der Wind hat sowieso gepfiffen). Ca. 1,5 Stunden gefahren (voll ausgepowert bei den Wetter und Schneebedingungen) dann ab nach Hause ind die heiße Dusche.

Wenn's kalt bleibt und es noch etwas schneit sollen Ende der Woche die ersten Loipen gespurt werden :) !

SG,
    Mark

Hallo an alle,

hier im Südharz schneit es heute schon den ganzen Tag.
    Leider haben wir im Moment Plusgrade, so das die ganze weisse Pracht wieder dahinschmilzt. Eigentlich Schade!
    Nächste Woche sollen sich aber die Temperaturen in den Minusbereich begeben.
    Na mal abwarten. Vielleicht ist dann für Jung und Alt Schlittenfahren angesagt.

Für unseren Ort wurde eine Unwetterwarnung für diese Nacht herausgegeben--- Regen und 0°C--- sieht verdammt nach Glatteis aus!

LG Heike

• Hallo an alle,

hier im Südharz schneit es heute schon den ganzen Tag.
    Leider haben wir im Moment Plusgrade, so das die ganze weisse Pracht wieder dahinschmilzt. Eigentlich Schade!
    Nächste Woche sollen sich aber die Temperaturen in den Minusbereich begeben.
    Na mal abwarten. Vielleicht ist dann für Jung und Alt Schlittenfahren angesagt.

Für unseren Ort wurde eine Unwetterwarnung für diese Nacht herausgegeben--- Regen und 0°C--- sieht verdammt nach Glatteis aus!

LG Heike

So wie es klingt freut ihr euch über Schnee!?Ich nicht,da der Winterdienst eh keinen Plan hat und ich lieber die Strassen frei habe.

Hallo Leute!

Alle, bei denen es heute getaut hat, können gerne in den Schwarzwald kommen: Es schneit, und schneit und schneit! Schöne große, luftige Flocken - aber beim Schippen merkt man, daß das Zeug ziemlich naß ist.

Ski heil!
    Moni1

jooooo dicke weiße flocken hier....juhuuuuu

geli...die schnee auch liebt und skifahren noch mehr
    s010.gif

• Ja Gerd, ist schöner, als am laufenden Band dieser Regen.
    Hast recht, der Winterdienst läßt jedes Jahr zu wünschen übrig. Aber vielleicht überraschen die uns dieses Jahr mal und alles klappt vorbildlich.;)

Grüße Heike

• Warmduscher
    niwashi, der Schnee über alles liebt (aber nur in der dazugehörigen Jahreszeit) ...

Aber nur im Winter im Sommer mag ich's kalt!
    Nee Winter ist nicht mein Ding!
    Dein eingeschneites Auto in den anderen Thema ist das Bild von diesem Jahr?

Zuletzt bearbeitet:
    Ja Gerd, ist schöner, als am laufenden Band dieser Regen.
    Hast recht, der Winterdienst läßt jedes Jahr zu wünschen übrig. Aber vielleicht überraschen die uns dieses Jahr mal und alles klappt vorbildlich.;)

Grüße Heike

Ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann und auch nicht an den Klapperstorch und an den Winterdienst erst recht nicht!:D

@Gerd
    das ist das besitzerneutrale Bild des Herstellers; meines wirst hier nicht sehen ...

niwashi, der erst seit diesem Sommer Japaner fährt ...

Hallo alle miteinander,
    hier schneit es NICHT............., und wenn, ist es normalerweise ganz angenehm, weil es kaum Erhebungen gibt.

Nur vor zwei Jahren, da kamen innerhalb weniger Stunden 40 cm herunter - erinnert Ihr Euch????
    Im Norden unseres Landkreises waren einige Ortschaften tagelang ohne Strom, weil die Strommasten abgeknickt waren!!!

Netterweise wurden sogar aus Süddeutschland Generatoren herbei geschafft, weil sonst Kühe, Schweine..... verendet wären ohne Heizung, Wasser und Futter.

Mal sehen, was der diesjährige "Winter" bringt...- letztes Jahr fiel er praktisch aus!!!!

Liebe Grüße
    von
    sahex:o

Ach, avenso...was heißt hier "leider"!!!!!

Meinst Du, wenn Menschen es bestimmen könnten, käme etwas Sinnvolles dabei heraus????

Ich denke das nicht....., denn nach meiner Erfahrung endet die Einmischung der Menschen in die Natur und ihre Kreisläufe eher in kleinen und großen Katastrophen - leider!!!!

Herzliche Grüße
    von
    sahex:o

Wenn es schneit muss ich mich aber in die Natur einmischen! Anstatt es liegen zulassen muss ich es wegschieben sonst gibt es mecker .Andere sind so verrückt und hollen sich das Zeug und freuen sich wenn es da ist für beides wird unmengen von Geld ausgegeben ist das nicht nachdenklich?;)

• Zurück
    Oben Unten