Es geht los, Tigerlilie´s Garten wird schön!

Du möchtest den Weg mit Platten belegen? Hab da wohl was falsch verstanden:rolleyes:

Unter den Platten müsste doch Split aussreichen, der zuvor gut abgerüttelt wird!
Wenn natürlih wirklich Mineralbeton darunter liegt, reicht dieser natürlich auch aus, rütteln, Patten drüber fertig!

Elternabende, die habe ich schon sehr, sehr lange hinter mir gelassen;)
Nun geh ich auf die Fußballspiele meines Enkels, in dessen Schule;)

• so elternabend erfolgreich überstanden, die blöden kleinen stühle:rolleyes:
    da kommen aber noch etliche auf mich zu... der kleine ist erst 1 1/2 und die große 5.....:d

ja wir haben von meinem papa platten bekommen die er rausgeschmissen hat... keine schönheiten, aber einen geschenkten gaul und so.... fürs erste reicht es aus, zumal das geld mit zwei kids auch nicht gerade locker sitzt.

so elternabend erfolgreich überstanden, die blöden kleinen stühle:rolleyes:
    da kommen aber noch etliche auf mich zu... der kleine ist erst 1 1/2 und die große 5.....:d
    Die große ist 5 :rolleyes: ,das war dann ein Elternabend im KIKA, oder?
    ja wir haben von meinem papa platten bekommen die er rausgeschmissen hat... keine schönheiten, aber einen geschenkten gaul und so.... fürs erste reicht es aus, zumal das geld mit zwei kids auch nicht gerade locker sitzt.

Wem erzählst du dies,
    nur werden sie mit den Jahren, nicht kostengünstiger, sondern nur noch teuerer;):p
    Ich weiss noch wie mich mal einen Freundin fragte! Sag mir mal Erika- was kostet ein Kind??? Dachte ich bin im falschem Film:rolleyes:
    Nu hat sie zwei Jungs und ein Mädel:p
    Schau ich wartete nun 30ig Jahre, und nun bekomm ich ein schönes Pflaster, zuvor waren es auch nur gebrauchte Straßensteine, gemischt mit 30 Jahren alten Pflastersteinen und Kies, Kuddelmuddel halt;)
    Alles hat seine Zeit, Frau muss da Prioritäten setzten, dies alles tut aber keinen Abbruch um Ihr eigen gestaltetes, Garten Paradies zu genießen!
    nicht billiger

• Ist bei uns ähnlich, wir verbauen viel Material, was mein Mann von der Baustelle mitbringt, was eigentlich in den Brecher soll, Feldsteine für meine Mauern, da ich ein Hanggrundstück hab, u.s.w.

• Guten morgen,

ja das war ein elternabend im Kiga... was war ich froh von den kleinen stühlen runter zukommen :d das nervige dabei sind ja immer diese sinnlos diskusionen... gestern gabs ne diskusion ob es wirklich sein muss das die kinder im aussengelände wirklich mit den fahrzeugen (bobbycar und co) um die ecke fahren wo die eltern zum abholen lang laufen :rolleyes: ja soll man sie denn einsperren??? die eltern wissen das und können doch aufpassen, und die kinder wissen es auch, halten sich zwar nicht dran, aber dafür sinds kinder, die dazu maximal 6jahre alt sind..... ende vom lied, eine beleidigte mutter weil keiner ihrer meinung war die motzend zum besten gegeben hat ihre einjährige tochter dort nicht abzusetzen :rolleyes::d:D

ja die wünsche werden immer größer, und das spielzeug dazu auch noch immer teuerer..... aber ich denke wir haben im moment einen recht guten weg gefunden.. vivian möchte beim einkaufen immer gern so ne kinderzeitung mit so nem spielzeug dran. die kosten aber auhc jedesmal an die 3-4€. jetzt muss sie sich hier etwas geld mit leichten zusatz aufgaben "verdienen" und so kann sie wenn das geld reicht sich eine kaufen oder eben nicht. sie hat ihre aufgaben wie zimmer aufräumen, teller wegbringen und so weiter die sie machen muss und dann kann sie, wenn sie will, die spülmaschiene ausräumen und bekommt dann ein paar cent... so lernt sie gleich mit das geld nicht vom himmel fällt und man was dafür tun muss. gefällt nicht jedem aber für vivi passt es, denn sie will immer nur haben und nix dafür tun....

ja ich bin ganz froh wenn wir was geschenkt bekommen, das müssen wir schonmal nicht kaufen, zumal der garten sicher noch genug geld kosten wird....

so jetzt muss ich hier drinne mal was tun, sonntag hat Menne geburtstag und da will hier sauber sein...

... und wennste alle Gäste dann durchgeschleusst hast, fängste wieder von vorne zu putzen an :d
    Das hab ich mir schon abgewöhnt, zuvor grob oberflächlich aufgeräumt gesaugt und fetisch:p ( wobei ,ich kenn uns Frauen:rolleyes:)
    Deinem Prinzen gratulier ich jetzt noch nicht, aber ne schöne Feier kann ich euch jetzt schon wünschen;)

• Ich find Deine Taschengeld-Variante gut. Meine Jungs haben sich auch immer für "Sonderwünsche" das Geld dafür erarbeiten müssen. je eher man damit anfängt, umso verständlicher ist für die kinder, dass das Geld nicht unbegrenzt vorhanden ist.

... und wennste alle Gäste dann durchgeschleusst hast, fängste wieder von vorne zu putzen an :d
    Das hab ich mir schon abgewöhnt, zuvor grob oberflächlich aufgeräumt gesaugt und fetisch:p ( wobei ,ich kenn uns Frauen:rolleyes:)
    Deinem Prinzen gratulier ich jetzt noch nicht, aber ne schöne Feier kann ich euch jetzt schon wünschen;)

naja nicht ganz, staubwischen muss ich dann nicht mehr :D:p;)
    mit unsren zwei krümelmonstern die alles vollkrümeln und auch mal trinken ausschütten oder schoki verteilen und dem hund der nur am haaren is und dreck an den pfoten hat beim reinkommen, muss ich leider öfter mal putzen... naja und ich hab die ganze woche noch nicht wirklich gewischt, das ist wirklich nötig... hier sind überall flecken aufm boden..... hinterher wisch ich nur grob drüber, soviel dreck gibts hier ja meist net, die gäste kommen meist mit sauberen schuhen ;)

genauso sehen wir das auch beate, da bin ich ja froh das es noch jemand so sieht wie wir, haben nämlich auch schon gesagt bekommen das kinder im haushalt auch helfen müssen wenn es kein geld dafür gibt, das wäre sonst erpressung... naja mein man geht ja auch arbeiten weils geld dafür gibt, ist das dann auch erpressung?? :d und sie hat ja ihre aufgaben wo es kein geld dafür gibt, aber wenn man was haben will muss man auch was dafür tun.... geht uns ja auch nicht anders.

Meine Jungs bekommen/bekamen ihr "normales" Taschengeld, doch dieses reicht meist nicht und dann müssen eben Zusatzaufgaben her. Wobei meine Jungs bereits 16 und 20 (der bekommt jetzt kein Taschengeld mehr) sind. Für das "normale" Taschengeld haben beide ihre Pflichten, die damit abgegolten sind.

Du wirst immer welche finden, die es anders handhaben, aber Du musst den Weg finden, mit dem Du Deinem Kind gerecht wirst und nicht die Meinungen der anderen befriedigst.
    Bei einem 5 jährigen Kind find ich es gut Taschgeld nur für bestimmte Leistungen zu bekommen. Mit einem regelmäßigen Taschgeld (damals wöchentlich) hab ich bei meinen Jungs damals in der Grundschule angefangen, da hatten sie dann aber auch schon regelmäßige Pflichten.

mensch ich befinde mich grade total in einer absoluten ideenlosigkeit..... ich hab grad so gar keine idee was ich mit dem garten anstellen soll.... :d

so einiges is ja klar, aber wie und wo genau was hin soll...... wo soll die schaukel mit dem spielturm hin und wo der sandkasten und wo der sitzplatz im unteren bereich????

im moment bin ich am erde schippen und weg wegmachen.... immer mal wieder schön im wechsel, das keine langeweile aufkommt.... dann müssen von dem weg die radsteine hochgenommen und neu gesetzt werden, ne idee was wir mit dem stück wiese unterm trampolin machen brauch ch auch noch, da kommt man mit dem rasenmäher ja nicht überall hin....

schaffenskriese??? jaaaa absolut!!!! :mad::schimpf::(:d

• Hallo Jessi

...mal ganz schnell! Mein Schwager hat auch so ein riesen Teil im garten stehn, lässt das Gras drunter wachsen!
    Du könnest bei den unteren Bereich des Trampolins, die Grasnarbe entfernen, eine Beetabgrenzung in grün, so ne gewellte, weiß net wie man die nennt rundrum anbringen, Vlies auf die Erde legen und dies mit ganz feinen Split belegen;)
    Mehr fällt mir im Augenblick net ein, hab mir grad nen 1/2m3 Split geholt, als Unterbau für's Pflaster;)
    Es kommen bestimmt noch weitere Vorschläge;)
    Bin scho wieder wech, Blumen für Mutter's Grab besorgen, da soll Ostern ein schöner Strauß stehn!

.. und Tschüsssss