Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Es ist auf jeden Fall eine schöne Sorte und hatte hier ein sehr gutes Aroma.
meinst Du die Lilac Sari. Das ist eine meiner Lieblingssorten, die säe ich jedes Jahr an. Die platzt normal nicht, aber was ist heuer schon normal.....
![]()
Lila Sari
Eine richtig gute aromavolle dunkle rot-braune mittelgroße Fleischtomate, manchmal wird auch als "Schwarze Indische Tomate" betitelt. Dünnhäutige…www.irinas-shop.de
Hier eindeutig nicht, @Taxus BaccataWildtomaten scheinen in diesem Jahr dem Erreger an den meisten Orten erlegen zu sein.
Interessant sind diese ganzen Beobachtungen auf jeden Fall.
Ja, genau.Die letzten zwei Jahre war das Wetter hier so, dass es im Freiland hätte klappen können. Aber dieses Jahr wieder nicht.
Das freut mich sehr, @Supernovae, ein Glück dass du trotz der Verluste noch etwas ernten kannst. Welche Wildtomatensorten hast du im Anbau?Hier eindeutig nicht, @Taxus Baccata
Die Wildtomaten geben hier zumindest immer mal wieder ein oder zwei Hände Tomaten-so das ich wenigsten wenige Tomaten aus dem Garten essen kann.
Ich glaube der Regen allein ist nicht unbedingt das Problem, ich hatte auch in verregneten Sommern Phytophthora-freie Tomaten.Vor 20Jahren waren unsere Sommer immer verregnet...
Ich habe mich
Die Golden Curant und WT Hawaii, Peru etcWelche Wildtomatensorten hast du im Anbau?
Mir ist auch ein großer Teil durch die Braunfäule verloren gegangen, Gartenerde... ich fürchte einigen hier.ihr hab alle so tolle Tomaten und meine hat die braunfäule gekillt.
![]()
Aber @Taxus Baccata hat Dir doch geantwortet. Was soll man auch dazu schreiben? Du hast doch keine Frage gestellt. So wie Dir ist es hier sehr vielen gegangen und auch mit Dach war es nicht einfach, die Tomaten weitgehend gesund zu halten. Ich habe deutlich mehr Zeit/Arbeit und auch Geld investiert, als in den Jahren zuvor.danke lieber opizel für deine antwort.Kriege hier so wenig Antwort, auch meine liebe freunDin schreib nich mehr,
und ich hatte mich so gefreut, weil sie hier so nett war.
Traurige Grüsse, iris Garten Erde