Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt ...

I

ingistern

Guest
und da war Ingis Bergurlaub gestrichen....:mad:...4 Grad und Dauernebel für Sonntag gemeldet, ab Montag dann auch noch Regen..

da muss ich nicht 4,5 Std in die Alpen fahren und nach den Wegmarkierungen in 2500 m Höhe irren..:d

also dieser Urlaub aufgeschoben, aber nicht aufgehoben..

ABER dann kam es noch besser, nach einigen Anlaufschwierigkeiten...

Meines GG´s neues Krad war abholbereit am letzten Dienstag.
Lange Zeit nervte ich ihn schon mit einer "soziafreundlichen" Mopedversion :D

6 Monate nicht bekocht, fern aller Freuden des Lebens knickte er schließendlich ein und gab eine R9t von BMW in Auftrag :grins:

So kam es, dass statt unserer geplanten Alpenwanderung das neue Moped dieses Wochenende eingefahren wurde.

ein herrliches obergeiles Gefährt (ja , es ist ein Mädel und heißt Sevenofnine :D...warum muss man eigentlich nicht noch erklären )

der Mopedtest ist sehr treffend: http://www.1000ps.de/testbericht-2358951-bmw-r-ninet-test

Heute geniales Wetter für einen Trip durch mittelfränkische Landschaften zu einer weit entfernten Eisdiele ..hach war des scheeeeee...:cool:

die Kids sind erwachsen und ich hab endlich wieder mehr Zeit mit meinem GG für Spontanabenteuer :pa:

hier der "erste Kontakt" ...sie ist noch ein bißchen scheu, scharrt aber schon mit den Hufen:

r9t1.jpg

in voller Pracht daheim im Stall:

R9t.jpg

• feiveline

Foren-Urgestein
    Glückwunsch, schöne Maschine... hat nur einen eklatanten Nachteil....

.....es ist eine BMW... :rolleyes:

Nein, das ist kein Neid oder ähnliches, wir haben zwei BMW's und werden uns nie wieder eine kaufen!!!!

• M

mikaa

Guest
    Glückwunsch, schöne Maschine... hat nur einen eklatanten Nachteil....

.....es ist eine BMW... :rolleyes:

Nein, das ist kein Neid oder ähnliches, wir haben zwei BMW's und werden uns nie wieder eine kaufen!!!!

geb ich dir recht .................aber nur was den Preis angeht.!
    Technik vom Feinsten mit der dazugehörigen hervorragenden Verarbeitung.

Nicht son Schrott aus Milwaukee;)

Glückwunsch von mir. .....

• feiveline

Foren-Urgestein
    Technik vom Feinsten
    Ja, Fahrwerke etc. sind einfach nur spitze...

mit der dazugehörigen hervorragenden Verarbeitung.
    Nie!!! Jedes Tata-Fahrzeug ist besser verarbeitet... :rolleyes:

Einer kurzer Auszug unserer R 1200 GS:
    - nach 24 Stunden waren die Schrauben der Bremsscheiben braun rostig (für nichtrostetende war kein Geld da und im Verkaufsraum sieht man das noch nicht)
    - 8 x Werkstatt wegen des trocken zusammengebauten (!!!) Hinterradantriebes (wurde beim achten Besuch dann getauscht)
    - der neunte Besuch deswegen, weil sie manche Teile vergessen hatten wieder mit anzubauen,
    - zweimal das Zündschloss gebrochen, konnte man inkl. Schlüssel rausziehen,
    - mittlerweile die vierte Tachoeinheit wegen Totalausfall verbaut,
    - DWA dreimal getauscht,
    - dreimal irgendso ein Computerteil ausgetauscht das die Benzineinspritzung regelt, das erste Mal per Rückruf, die beiden anderen Male fiel es "einfach so" aus, weil man so schlau war es im Spritzbereich vorzusehen, bei der (hervorragenden?) Verarbeitung aber vergessen *hust* hat das Teil auch gegen eintretende Feuchtigkeit zu schützen...
    - Kabelbruch am Canbus-System

.... wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse fällt mir bestimmt noch mehr auf, ich muss nur mal den dicken Leitz-Ordner mit den Rechnungen durchsehen...:rolleyes:

Dafür Werkstattpreise wofür ein altes Mütterchen lange stricken muss... und wegen des speziellen ABS- und Bremskraftverstärkers geht da keine andere Werkstatt außer der BMW-Niederlassung bzw. autorisierte BMW-Vertragswerkstätten bei...

Ein Inspektion beginnt bei ca. 700 Euro, meist zahlen wir knapp vierstellig (wenn nichts besonderes ist).

M

mikaa

Guest
    ja , hört sich alles nicht wirklich gut an .....aaaaaber wenn du Pech hast frierst du in der Sauna. So wie es Montagsautos gibt es auch Motags moppeds ..

Ich kann halt nur den gegebenen vergleich , weil ich beides gefahren bin.

Die Nippon Fraktion ist preislich natürlich unschlagbar.

feiveline

Foren-Urgestein
    ja , hört sich alles nicht wirklich gut an .....aaaaaber wenn du Pech hast frierst du in der Sauna. So wie es Montagsautos gibt es auch Motags moppeds ..
    Wenn Du in einschlägigen Foren oder auf Treffen guckst/schnackst, scheint BMW wohl überwiegend Montags zu produzieren... :rolleyes:

Wie gesagt, es sind tolle Bikes, wir sind damit durch Kanada, USA, Schottland und Skandinavien gefahren, aber Preise und Verarbeitung sind tlw. unterirdisch... :confused:

M

mikaa

Guest
    ja ok ..einschlägige Foren....kenne ich. Aber dort sammelt sich auch die Essenz von Unzufriedenden ...wenn einer keine Probleme mit seinem Auto / Mopped hat und zufrieden ist treibt er sich nicht in technik-foren rum.

Ich bin seit 8 Jahren in einem Markenspezifischen Forum für Autochen.... ;)

• I

ingistern

Guest
    huhu ihr zwei :grins:

GG hat immmmmer Yamaha gefahren mochte auch nie BMW´s,die meisten sehen ja auch auch sehr massiv und plump aus. :rolleyes:

Wir haben noch einen "Yoghurt-Becher"....Die R1 ist jedoch absolut soziaungeeignet!! sie hat natürlich tolle Fahreigenschaften, da kommt unser "Cafe-Racer" nicht mit.

GG will die natürlich auch behalten...;)

aaaaaaaaaber des Ingistern will halt jetzt auch wieder öfter mitfahren und genießen und die R9t ist super!! Bequemer Soziasitz und keine Fußhalterung wie auf den Sportmaschinen, dass einem nach 1 Std Mitfahrt das Thromboserisiko erhöht :d

ich freu misch scho auf die nächste "Spazierfahrt" heute nachmittag:cool::cool:

• Fini

Foren-Urgestein
    coooooooooool Ingi ..und warum macht ihr nicht einen Trip ins Kärntnerland??? :confused:

I

ingistern

Guest
    hey Fini, jaaaa natürlitsch....abba dei´ Wetterle ist im Moment nicht gerade einladend...:D

am kommenden Wochenende sind wir mit unseren Jungs unterwegs am Walchensee...goil..

Feiveline: Danke für den Tipp :D..ich geb´s GG weiter...

I

ingistern

Guest
    Danke euch :pa:

dieses Wochenende ist gottseidank schön:cool:..ab morgen wird es bei uns immer wärmer

freedom1

Foren-Urgestein
    Glückwunsch :eek:

Aber, da wäre doch ein kleiner Kurtztrip
    auch noch drinn gewesen.

So, auf einen Happen Fleisch :pa:

I

ingistern

Guest
    Des hätt´ nicht mehr geklappt, ....sorry :pa:...war alles bissi stressig, wir haben wie üblich ziemlich viel in den Urlaub reingepackt..:confused:

freedom1

Foren-Urgestein
    Isch han Hänger im Urli :D

Wir holen das Fleisch im Oktober nach, gell?