Erinnert sich noch einer von euch ....?

Mein Cousin hatte ein Bravo Poster von Roger Daltrey an die Türe gepinnt.
Den fand ich damals richtig gut. Passend dazu hatte er die Musik von der Rockoper „Tommy“. Das muss 1970 gewesen sein.

• Meine Oma hat mit Erlaubnis meines einen ja nicht so besonders geliebten Opas (ja damals gab es auch sowas noch), donnerstags in einem Kiosk gearbeitet und mir immer ne frische Bravo mitgebracht. Bei mir hing Harpo an der Wand.

• Klar gibt's noch Wunderkerzen. Sogar größere=längere als je zuvor. Meine Schwester brachte vorletztes Jahr welche mit, die man in einen Baum hängen kann und die dann ein paar Minuten brennen. Also natürlich für einen Baum im freien, versteht sich!

Gestern habe ich beim einkaufen zufällig Wunderkerzen gesehen und natürlich gleich eine
    Packung mitgenommen.

Wir haben die früher auch immer an den Baum gehängt und angezündet - aber
    an den Christbaum im Wohnzimmer.

:lachend:

Ich erinnere mich:love:

Bei mir waren nach einem Sprachkurs in England die Bay City Rollers ganz oben.
    Und Rod Steward - was haben wir bei "Sailing" geschwooft; das lief in Dauerschleife vom Kassettenrecorder auf repeat gestellt.
    Und Smokey: Living next door to Alice, Lay back in the arms of someone ...

War schon eine tolle Zeit.
    So ganz analog noch. Aufnehmen mit Mikro vom Radio.
    Alles schweigt - und dann der blöde Radiosprecher, der am Ende reinplappern muss - grrrr
    Ganz besonders sind mittlerweile Klassentreffen, bei denen das alles wieder hochkommt: die Musik, die Partys im Flur, im Keller..; erste Knutscherei....
    Wir hatten im Sommer beim Klassentreffen viel Spaß :D

LG
    Elkevogel

• *Fred hochhiev*
    Ich eröffne mal eine Raterunde.
    Bitte benennen Sie diese beiden Dachbodenfunde und beschreiben Sie die Funktion:

töff.jpg

gerät.jpg

:)

• Das denke ich auch. Ist ein entnehmbarer Topf im Mini-Format, eingefasst im Stuhl mit Rückenstütze und Gürtel, wahrscheinlich, um das Kind beim Geschäft gut abzusichern .... Klingt erstmal wüst, ist aber eigentlich recht praktisch :)
    Bei dem zweiten habe ich keine Ahnung, was das sein soll. Ist so 70cm lang, hat rechts oben eine Kurbel, die ein Stück Stoff transportiert.

Ich habe in England mal eine Mutter gesehen, die ihr Kind an der Leine hatte. Im ersten Moment fand ich das auch sehr komisch.
    Ich persönlich bin mal im stehen auf einem Stuhl eingeschlafen. Also irgendwie habe ich Verständnis für den Gurt :D

Beim zweiten deiner Gegenstände habe ich irgendwie keine Idee. Hat etwas von einem kleinen Fließband.

Hab ich auch mal am Strand gesehen - war erstmal befremdlich, aber dei Mutter hat auch mein vollstes Verständnis. Da waren so viele Menschen und Chaos, dann der hohe Wellengang, ...

Ja, ein Fließband trifft's ... nur wofür ....
    Ich hab ganz kurz an eine Art "Tora-Kurbel" denken müssen, was natürlich keinen Sinn macht :)

Guten Morgen,

das Gerät auf dem zweiten Bild könnte vielleicht ein Kinderspielzeug sein.
    Meine Kids hatten ein Förderband, da konnte man Sand oder Steine drauflegen. Sehr praktisch beim Straßenbaum im Sandkasten;)

So sah das Ding aus

Hallo ihr lieben, ihr könnt mir bestimmt helfen. Habe von meiner Oma einen Karton mit alter Weihnachtsdeko in die Hand gedrückt bekommen.
    Darin hab ich jetzt das hier gefunden.
    61B2B5BC-98CD-44C5-BCA5-2FA65E25C86B.jpegBD088B0E-B1EE-432E-9563-EE2E08B82195.jpeg
    Auf der Tüte steht „christus konfektha“. Habe es bei Google eingegeben aber da kommt nichts bei raus.

Liebe Grüße

• Zurück
    Oben Unten