Erinnert sich noch einer von euch ....?

• Hatten wir auch längere Zeit. War ein gutes Gerät, hätte ich heute noch. Aber GG .... :(

Ich erinnere mich noch an mein erster "echtes" Tonbandgerät von Grundig.
    Da hat man noch mit Mikrofon Radiosendungen aufgenommen. Es musste während
    der Aufnahme ganz ruhig im Zimmer sein.

• JAJAJA, die letzen Dinge hatte ich auch, ausser Ski und Strickmaschine....

Kia ora

• Auf einer Adler Superba - auch "Hausfrauenglück" genannt - nähe ich immer noch. Die näht selbst durch dickste Lagen und Leder. Da macht meine neue Computer-Schnick-Schnack-Nähmaschine sofort schlapp.
    So ein ähnlicher Musikschrank aus den 1950ern/1960ern steht auch bei mir, allerdings ohne Geräte. Sieht sehr zeitlos aus.

• Ja, an diese Tropfenfänger kann ich mich auch noch erinnern.
    Manches hatte aber irgendwie mehr Kultur.

... und ich erinnere mich, wie ich am Radio gesessen habe um mir Musik aufzunehmen und
    dann geschimpft habe, wenn die Moderatoren immer schon redeten obwohl das Stück noch
    gar nicht aus war.
    Die Kultsendung zu meiner Zeit hieß "Club 16". Der Moderator kündigte sowohl den Aufnahmebeginn als auch das Aufnahmeende mit einem rechtzeitigen "pssst" an.

Die Kamera meines Vaters fällt mir gerade noch ein, die hatte einen Blitzschuh zum Aufstecken des Blitzes, keine Ahnung, wie man mit so einem Teil passable Bilder zustande bringt ... :unsure:

@Feli871, kannst Du dich noch daran erinnern, dass die Omira auf dem Marienplatz
    mal ein Ladengeschäft hatte, wo man die Milch offen kaufen konnte.
    Dann gab es noch die Flaschen mit Deckeln in silber, blau und rot. Waren glaube
    ich die verschiedenen Milchsorten.

• Zurück
    Oben Unten