Erinnert sich noch einer von euch ....?

• Boah, seid ihr alle alt! :verrueckt:
    Jetzt, wo Du es schreibst, Gecko, faellt mir auch auf, dass ich schon soooo alt bin! :grinsend:
    Die meisten Dinge, die ihr hier zeigt kenne ich auch oder hatte sie selbst!

'nen Teppichklopfer hatte und habe ich auch jetzt noch, wird allerdings nicht mehr benutzt, da keine Teppichstange zum drueberhaengen der Teppiche vorhanden! :augenrollen:

Kia ora

Die hab ich aufgehoben.

Millibitschn

milibitschn7tcs.jpg

Die wurde natürlich neben ihrer eigentlichen Bestimmung regelmäßig zweckentfremdet, zum Beispiel zum Schwarzbeeren sammeln.
    Die gab es dann immer mit Milch und viel Zucker.
    Eine echte Delikatesse, viel mehr hatten wir ja damals nicht.

• Gecko kann schon ins Altenheim kommen wenn er noch die Waschglocke kennt.

• @scheinfeld So ein ähnliches Teil habe ich in der alten Wohnung gefunden. Allerdings aus massivem Stahl und richtig schwer, habe dann dicke Mikrofasertücher drunter gelegt. Damit konnte man richtig gut die Steinböden wischen. Hätte ich vielleicht mitnehmen sollen ...

Mich fasziniert ein Telefon heute noch, weil ich es immer noch nicht verstehe wie
    mein gesprochenes Wort in München, in Zürich oder sogar in Kroatien ankommt.
    :roll:
    @Feli871 , so geht es mir heute, wenn wir mit KiaOra schreiben. Kaum zu glauben, dass sie
    erdmäßig gesehen direkt unter uns ist und wir schreiben fast in Echtzeit miteinander, wie
    wenn sie gleich nebenan wäre.
    Früher haben wir von Nachbar zu Nachbar über leere Dosen an gestraffter Schnur telefoniert.
    :)

• VW , die Blinker als kleine "Ärmchen" und rückwärts geteilte Fenster.

Ich kann gar nicht so schnell lesen, wie hier geschrieben wird.....
    Ich hatte auch noch ein Toepfchen mit Deckel und Henkel, bei uns gab es in der Schule "Schulspeisung" (huebsches Wort!), taeglich.
    Mittwochs immer Kakao und 3 Butterkekse von Brand(t) (??)

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten