Erhaltung von Übersee-Sorten

• An Wunder glaub ich erst, wenn die Midibell auch da ist :grins:

Freu mich aber auch mit - sind jetzt alle Erhaltersorten da?

Der Postbote war mein Nachbar - irgendwie auf mysteriöse Weise bei ihm im Briefkasten gelegen.

Kati, dann wirst du auch zukünftig nicht an Wunder glauben - Midibel-Projekt wird gestrichen.

Nein, J&L Gardens fehlt noch... :confused:

Grüßle, Michi

• michi

hast du vielleicht noch mehr Nachbarn?

vielleicht ist die Midibel bei dir irgentwo in der Nachbarschaft....:)

Mönschenskinder, schon schade mit der Midibel! :(
    Und das nach all dem Terz... aber das ist höhere Gewalt, da kann man halt nix machen!
    Hoffen wir, dass das nächste Projekt unter einem besseren Stern steht. :)

Das ist nicht höhere Gewalt sondern das Versagen von 'nem Hasen-Verein... :D

Na, ich denke, wenn ich überhaupt wieder bereit sein sollte für 'n Projekt, dann müssen wir das im Herbst angehen & organisieren, so haben wir dann den ganzen Winter vor uns. Und bis zum Frühjahr sollte dann alles geritzt sein.

Dann haben die Saatgutfirmen nicht mit so 'ner Flut an Aufträgen zu tun, die Bestände sind frisch aufgefüllt und wir alle, auch ich, haben dann mehr Zeit. Solche Projekte passen im Herbst/Winter viel besser ins Konzept, als im späten Winter oder Frühjahr.

Ich habe nun die Briefe fertig gemacht für:
    1. Marco
    2. Anett
    3. Gerd
    4. Kati
    5. Lauren
    6. Kerstin
    7. Anneliese
    8. Karin
    Ich werde nachher zur späten Stunde noch 'n Spaziergang mit Julie machen und die Briefe dann einwerfen.

Die Briefe werden dann hoffentlich rechtzeitig bis zum 20. März angekommen sein. Dann sind sie ja eigentlich genau richtig in der Zeit für Freiland-Tomaten.

Für Lauren habe ich meine Lieblingsbriefmarke draufgebäbbt. :rolleyes:

Ansonsten hasse ich diese 3 ct Briefmarken. Die sind hässlich und 'n blöder Arbeitsschritt mehr beim Versenden von Briefen. Aber da ich 55 ct Briefmarken für 'n ganzes Jahrhundert vorrätig habe, werde ich wohl nicht so schnell ohne die dummen 3 ct Briefmarken auskommen...

Grüßle, Michi

• Super!

Jetzt brauch ich nur noch akzeptable Tagestemperaturen.
    Drinnen ist kaum noch Platz, alles steht voller Saatkisten und Trinkbecher...:grins:

Schön wäre, wenn die Chilis tagsüber schon mal Frischluft schnuppern könnten.
    Naja, irgendwie wird`s schon gehen.

Gruß
    Anett

• hast du denn noch Hoffnung für meine Samen?

ansonsten muss ich für mich mal überlegen, was ich noch anbaue, und mir noch Samen besorgen,

Für Lauren habe ich meine Lieblingsbriefmarke draufgebäbbt. :rolleyes:
    Och, das ist aber lieb von dir!! :pa:
    Freu mich sehr auf die Samen und bin mal gespannt wie meine "Tautropfen" sich machen werden! :cool:
    Die Beschreibung bei Tatianas Tomatobase klingt ja wirklich super... das könnte meine neue kleinwüchsige Lieblingssorte werden! ;)
    Hätte Rosenbeet die Sorte genommen, hätte ich nächstes Jahr Samen gekauft, das wäre auch völlig in Ordnung für mich gewesen -
    aber offengestanden freu ich mich jetzt doch, nicht noch ein Jahr auf die Pflanzen warten zu müssen. ;):o

Hi Michi,
    da ich überhaupt nichts mehr gehört habe gehe ich davon aus das ich nicht die Karin bin die auf deiner Liste unter 8. gemeint war, habe daher jetzt ohne das Projekt geplant. Ich und klinke mich dann aus.

Da hast du Recht. Die andere Karin ist gemeint. Geplant für Dich war eine Bestellung bei Gleckler Seedmen. Aber die haben den Arsch nicht hochgekriegt und ihr Sortiment auf 2013 umgestellt. Die wollen einfach kein Geld verdienen. Kürzlich haben sie zumindest die neue Dwarf-Sorte in ihr Shop-System hinzugefügt. Aber nun bestell ich auch nichts mehr. Die haben ihre Chance gehabt.

2 von 4 der neuen Dwarf-Sorten habe ich nicht, weil die Verkäufer Probleme machen. Der andere Shop - The Sample Seed Shop - liefert wegen unseres Zolls nicht mehr nach Deutschland. Und verhandelt in dieser Hinsicht auch nicht.

Grüßle, Michi

ist alles nicht tragisch Michi, nur ab und an wäre da eine Mitteilung schön gewesen. Nichts desto trotz wünsche ich Dir und der Aktion viel Erfolg.

• Zurück
    Oben Unten