Anneliese, die sehen "übersichtlicher" aus als meine :grins:
- aber die Früchte gucken bei mir genauso aus! Wobei - etwas mehr rosa, aber das kann ja am Foto liegen (?) - die meisten Kameras haben ja Schwierigkeiten mit den Rottönen...
Michi, gut möglich :grins::grins::grins: - hab ja schon festgestellt, dass die "niedliche" Balkonzauber bei mir ein wahres Ungeheuer wird... anders als bei allen anderen hier.
Allerdings versteh ich es trotzdem nicht ganz: Alle anderen wachsen ja "normal", sprich - so "wie sie sollen", und das bei "gleicher" Düngung und gleicher Erde.
Sind die kanadischen Gewächse etwa anspruchsloser..?!
Aber ich denk ich werd es halt jetzt wirklich einfach mal versuchen, die Sorte mit dem Standort + Klima hier "bekannt" zu machen - bin neugierig ob sich der Wuchs in 1-2 Generationen "auswächst". :grins::grins::grins:
Wie gesagt - geschmacklich ist die Sorte absolut top und enttäuscht kein bisschen! Dann kann man sich natürlich auch irgendwie mit dem Wuchs arrangieren.
Hab jetzt einen kleinen bewurzelten Ableger eingepflanzt und in die gute Stube geholt - der sollte bald blühen und fruchten, da werde ich dann sortenreine Samen für die Weiterkultur entnehmen.