Erfahrungsbericht

• Ersteller Ersteller Florina Fina
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry ....ist besser ich lösche es

Wollte berichten was uns gestern passierte , aber es hat keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und 700.00 sind böse?
    Das ist aber eine sehr abenteuerliche Behauptung.:rolleyes:

Mich stört der Begriff Gut und Böse.
    Hier gibt es keine Todesstrafe also ist es für mich Böse wenn jemand einen anderen umbringt.
    Wenn aber in einem Land der Koran sogar vorschreibt, weil er das Gesetzt ist,du sollst-was weiß ich eine Ehebrecherin steinigen z.Bsp. -dann ist das für mich Böse aber für die Menschen doch ok und Gut, denn sie halten sich ja an das Gesetz und tun aus ihrer Sicht nichts schlimmes.

Man tötet weil es im Koran steht, das ist keine Auslegungssache es steht da alles drin wie man wann wie handelt, holt euch einen und lest ihn bitte.
    Es gibt ihn auf deutsch überall.

Es lebt nur eine Minderheit nicht nach dem Koran, denen ist der nur halb so wichtig und die akzeptieren auch unser Gesetz so wie wir Christen ja auch nach dem Gesetzt leben und nicht strikt nach der Bibel aber viele -und es hat leider nach dem arabischen Frühling da unten massiv zugenommen- leben wieder strikt danach.
    Da ist der Koran das Gesetzt!
    Und die kommen jetzt hier her.

Wie willst du eine innere Überzeugung wegintegrieren?
    Glaube ist eine innere Überzeugung.
    Ich denke nicht das das geht, aus einem überzeugten Vegetarier machst du auch keinen Fleischesser, meine Meinung!

Ich sage nicht 700.000 wollen uns umbringen aber es werden viele sehr große Schwierigkeiten auf uns zukommen, unser Leben wird nicht mehr sein wie es war,da hatte Frau Merkel recht aber ich sehe das eher im negativen Sinne ,so nach dem Motto Freiheit ade, alleine weggehen als Frau trauen sich doch jetzt schon die meisten nicht mehr.

Auch nicht repräsentativ aber meine Erfahrung:

Vor einigen Tagen ging ich mit meinem Hund, schwarz, 26 Kg, über unseren Hof.
    Auf dem Gehweg kam eine Flüchtlingsfamilie, zwei Erwachsene und drei Kinder daher.

Die Kinder, ca. zwischen 6 und 8 Jahre, tobten nach Kindermanier vorneweg. Als sie an unser, offenstehendes, Einfahrttor kamen, sahen sie mich und den Hund und liefen schreiend zurück zu ihren Eltern.

Ich nahm den Hund am Halsband und ging auf sie zu. Verständigung mit „Händen und Füßen“
    Vorsichtig kamen sie näher und streichelten den Hund. Schnell überwanden sie ihre Scheu und alle Hände waren am Hund, der das sichtlich genoss.

Zum Abschied gab der Mann mir die Hand und sagte „Good Man and lovely Dog“
    Sie gingen weiter, die Kinder tobten in Kindermanier vorneweg.

• Völliges OT:

Mehr Wasser für die Welt!
    Für die Hilfsbedürftigen, die Notleidenden und Dürstenden?

Aber nein, Onkel Donald brauchts für ein bissi Spülung in der Kehle der Terroristen.
    Wohlsein!

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ere-methoden-als-waterboarding-a-1076060.html

So kann man Kriege auch bekämpfen. (so ein Blick auf nen möglichen Krieg inmitten Europas macht auch manchmal ein bissi geil, scheint mir, so wie da gerne drauf geschielt wird. Wie beim Unfall, ist schlimm, und mancher verspürt ein Kribbeln...sensationell)

• AW: so zwischendurch

Ist euch schon aufgefallen, mit welchem Aktionismus unsere
    Regierungsparteien plötzlich gefallen wollen.

Merkels "wir schaffen das" - Suggestion zieht nicht mehr.

So langsam merken auch die Letzten, dass es einer
    vernünftigen Lösung bedarf, die einerseits eine
    humane Unterbringung aller Kriegsflüchtlinge gewährleistet
    und anderseits die Ausbeutung unseres Sozialsystems
    (auch das von den anderen Aufnahmeländern) durch Wirtschafts-
    flüchtlinge so weit als möglich verhindert.

Nicht einfach.

Na ja, US Wahlkampf ist wirklich ne andere Baustelle. Und dieser Typ sowieso.

• Man tötet weil es im Koran steht, das ist keine Auslegungssache es steht da alles drin wie man wann wie handelt, holt euch einen und lest ihn bitte.
    Es gibt ihn auf deutsch überall.

lol du hast echt keine ahnung .. immer diese vorurteile und halbwissen!!
    einzig was du machst ist, hassamen in die welt setzen.

Nicht ganz, die Dame von Storch könnte man auf sein dämliches Vogeltoupet stellen und sie würden sich gegenseitig die Waffen aus der Hand reißen. Schießbefehl an Frauen und Kindern.

Na denn.

@stupsi

Bei mir lösen solche Parolen auch keine Panik aus, da sei unbesorgt.

Es gibt aber genug gutgläubige Gemüter, die hinter solchen Parolenlieferanten her rennen. Wo das enden kann haben wir schonmal erlebt.

Darum muss man dem entgegenwirken mit aufklären, aufklären und nochmal aufklären.
    Solange, bis es auch der Letzte begriffen hat.

Wenn Pegida und Afd u.a. wirklich Nazis sind ,dann gebe ich dir zu 100% Recht, dann müsste man dagegen hart vorgehen.

Aber nur mal angenommen, denk mal nur kurz drüber nach die Bösen sind dieses mal ganz Anderen, irgendwer überflutet uns mit Flüchtlingen weil sie wissen an uns haftet immer noch Hitler und wir werden die nicht abweisen, der echte Plan ist aber Deutschland oder die EU in einen Krieg damit zu treiben, was dann????

Ich bin mir im Moment Null sicher wer diesmal was vor hat.

Nachdem die Amerikaner einen Krieg begonnen haben unter dem Vorwand der Irak hätte Atombomben u.a. und es stellte sich nachher raus es stimmte nicht, seit dem habe ich erkannt wie man Manipulation nutzen kann um Kriege anzuzetteln und glaube nicht mehr alles blind.

Ich höre jetzt hier auf, die Zeit wird zeigen was damit bezweckt wird aber ich kann nicht glauben das man so dumm ist und so viele Kriege in Afrika führt ohne sich im klaren darüber zu sein was es für Folgen hat (Flüchtlingsströme, IS stärken u.a. Radikale usw.)

Wenn Pegida und Afd u.a. wirklich Nazis sind ,dann gebe ich dir zu 100% Recht, dann müsste man dagegen hart vorgehen.

Stupsi....es fällt mir außerordentlich schwer, NICHT auf die Ironie-Nase zu möpen, jetzt keinen völligen Kreischanfall zu bekommen, lustiger (ha! Ha-ha!) könnte ein Kalauer außer Meeenzer Fassenacht nicht sein.

Es sind noch nicht mal die Ängste, die Du verspürst, die hat man zu berücksichtigen.

ES ist diese VÖLLIGE Naivität, die da aus allen Poren SCHWALLT.

Und ich mein es net bös...Wenn ja wenn die AfD und Pegida keine Nazis wären....Alter.. Das ist DAS Statement des Tages.

• mir macht eher Sorgen, dass es keine gesamteuropäische Lösung gibt, wie auch immer die aussehen mag ....

warum nicht???

wir haben eine starke Regierung in Brüssel ... was ist da nur los?

jetz müssen wir unser eigenes Süppchen kochen und mir scheint .... als gäbe es ein Aufatmen, dass endlich ein Land mal damit beginnt ...

die Grenzen werden nun dichtgemacht .. aber nicht unten in Griechenland .. nein hier ..

und wir hier haben Bundespräsidentenwahlen im April ....

Zuletzt bearbeitet:
  • lol du hast echt keine ahnung .. immer diese vorurteile und halbwissen!!

Hassamen???? wo denn????

Stupsi streut Hassamen???

das wär so als würde Mickey Maus mit ner Pump Gun rumballern :rolleyes:

sie hat eher zuviel Akte X gesehen ..

Ja und die Linken stellt gleich mal dazu....die sind mittlerweile nicht besser. :rolleyes:

lol du hast echt keine ahnung .. immer diese vorurteile und halbwissen!!

Du bist informiert ?...Ja? ...Ich glaube du bist nicht ganz auf dem laufenden und solltest es anderen nicht unterstellen...
    Ich habe hier zuhause 2 Korane von meinem Pflegevater übernommen.
    1 ist eine ältere Version und einer eine Neuere.
    Was in der Neueren steht ist oft an Grausamkeiten , besonders auch gegenüber Frauen , nicht zu übertreffen.....solches findet auch meine ehemalige Muslimische Kollegin furchtbar , denn im Orginal-Koran wirst du solches nicht finden.

dann lies mal das Alte Testament genauer ...

man kann, und hat, auch unseren Glauben als Begründung für Grausamkeiten herangezogen ...

solche Leute, die brauchen immer eine Begründung um ihren Frust und um ihr Aggressionen loszuwerden .... und seis auch mal sowas banales wie ein Fussbalteam ...

@Fini
    Ich denke ich kenne die Bibel besser als manch einer hier.
    Ich war Sonntagsschul-und Religionslehrerin ;)
    Hier zuhause liegt eine alte grosse Altarbibel und 2 Neuere Ausgaben , über das verändern der Bibel muss man gar nicht diskutieren.

Digistar sprach aber den Koran an und nicht die Bibel , oder ?;)

Ja und die Linken stellt gleich mal dazu....die sind mittlerweile nicht besser. :rolleyes:

Du bist informiert ?...Ja? ...Ich glaube du bist nicht ganz auf dem laufenden und solltest es anderen nicht unterstellen...
    Ich habe hier zuhause 2 Korane von meinem Pflegevater übernommen.
    1 ist eine ältere Version und einer eine Neuere.
    Was in der Neueren steht ist oft an Grausamkeiten , besonders auch gegenüber Frauen , nicht zu übertreffen.....solches findet auch meine ehemalige Muslimische Kollegin furchtbar , denn im Orginal-Koran wirst du solches nicht finden.

nochmal LOL
    dann zeig mir mal bitte die stelle !!!
    wo steht da du sollst töten????
    ausserdem gibt es nur einen koran!! (inhaltlich, es darf nicht mal eine einzige buchstabe vertauscht werden) es ist ja nicht die bibel !

Mehr fällt dir dazu wieder mal nicht ein gell? ...Intelligent

Macht hier weiter .....finde ich entspannend in einem Gartenforum.:rolleyes:

@Fini
    Ich denke ich kenne die Bibel besser als manch einer hier.
    Ich war Sonntagsschul-und Religionslehrerin ;)
    Hier zuhause liegt eine alte grosse Altarbibel und 2 Neuere Ausgaben , über das verändern der Bibel muss man gar nicht diskutieren.

Digistar sprach aber den Koran an und nicht die Bibel , oder ?;)

ja klar, ich wollt nur sagen, dass man alles so oder so lesen kann ... leider :pa::pa:

eine Religionslehrerin! Find ich super!!! :pa:
    ich red gern über unsere Religion, finde sie spannend!

Mehr fällt dir dazu wieder mal nicht ein gell? ...Intelligent

Macht hier weiter .....finde ich entspannend in einem Gartenforum.:rolleyes:

mir oder dir? erst was behaupten aber dann nicht beweisen..
    ich habe den koran gelesen, ich weiss was da steht und was nicht!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten