Erfahrung mit dem "Palmenmann"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Kaum hatte ich vor ca. 10 Tagen meine Bestellung aufgegeben, las ich hier im Forum Eure Erfahrungen mit dem "Palmenmann", was mich das Schlimmste befürchten ließ.

Hier meine 120-Euro-Bestellung:

1 x 5 X Winterharte Hanfpalme - Trachycarpus fortunei 2,5 Jahre
2 x Seifriz's Bambuspalme - Chamaedorea seifrizii
1 x Poncirus trifoliata , Flying Dragon`- Dreiblättrige Orange

Die Ware traf heute ein, sehr gut verpackt und unversehrt. Die kleinen Hanfpalmen sind kräftig, ebenso die 2 Meter hohen Bambuspalmen und die anderthalb Meter hohe, buschige Orange.

Vielleicht komme ich über Ostern dazu, zwei, drei Bilder reinzustellen.

Viele Grüße
-John
 
  • hi
    hoffe das ist nicht schlimm das ich das theama hoch hole
    kann man ganz jahr über pflanzen bestellen ?
    es steht keine liefer zeit bei baldur ist das ja begrennst ist das hir auch der fall bei citrus gwägsen und ist die dreiblättrige bitter orange wirklich bei uns winter hart ?
     
  • Hallo Jenny,

    beim Palmenmann kannst du immer bestellen, ohne ewig auf die Lieferung zu warten. Nur im tiefsten Winter bei Frost wartet er, bis es frostfrei ist und den Pflanzen nichts passieren kann. Wenn du heute bestellst, hast du wahrscheinlich, je nach Zahlungsweise und Auftragsvolumen nächste Woche deine Pflanzen.

    Ich hab dort schon mehrfach bestellt und war immer zufrieden. Im Vergleich zu Baldur bekommst du beim Palmenmann was du bestellst und kein 15 cm-Stummelchen für 18 Euro ;)

    LG,
    Kiwi
    Die gelesen hat, dass die Bitterorange tatsächlich unser Klima aushalten soll, aber keine Erfahrungswerte hat.
     
    die planzen vertragen einiges an kälte .... also meine steht schon das dritte jahr in meinem garten ausgepflanzt und sie hat die schlimmen wintermonate unbeschadet überstanden...... ohne schutzfliehs nur wurzeln abgedeckt mit mulch zum palmenmann kann ich nur sagen der chef ist supper nett und die geweckshäuser sind voll mit coolen pflanzen zu fehren preisen ..... ich wohne in der nehe und fahre da immer so hin ... immmer sehr viel geld was ich da lassen kann ;)
     
  • Ich denke zu beziehst dich auf die Bitterorange, oder? Nicht dass Jenny aus Unwissenheit im Herbst alles draußen lässt ;)

    LG,
    Kiwi

    Die froh ist, nicht in der Nähe vom Palmenmann zu wohnen....
     
    sorry ja genau die bitterorange und das kann auch ein nachteil sein ich kann die pflanzen erstens direckt mitnehmen und zweitens geziehlt nachfragen wenn ich was bestimmtes haben möchte und mir die pflanzen selber aussuchen ;) lg andy:-P
     
    hi
    werden über haupt die früchte vor dem winter reif ?
    wann treibt der baum wieder au ?
     
    Ich denke zu beziehst dich auf die Bitterorange, oder? Nicht dass Jenny aus Unwissenheit im Herbst alles draußen lässt ;)

    LG,
    Kiwi

    Die froh ist, nicht in der Nähe vom Palmenmann zu wohnen....
    hi
    wie meinst du das :D
    ich werde erst die pflanze nästen monat kaufen hab schon böche für pflanzen ausgegeben :D für garten gemüse pflanzen :40euro zitruspflanze:18euro bannane:7euro maracuja:8euro und 50 euro wahr eig. bösche hehehe

    ps:ich bin auch froh :D
     
  • ... das ist keine Bitterorange, das ist Poncirus trifoliata.
    Die ist völlig ungenießbar und hat mit Orange nix zu tun ...
     
  • vor ein paar tagen bekam ich meine kiwis vom palmenman..super,gute ware..lieferzeit 1 woche,

    absolut NICHT zu empfehlen ist GS OASE...!!!
    ein ewiges hin und her,erst zusage für preisreduzierung nach langem hin und her,dann doch nicht..da ich es "öffentlich " vermerkt habe das dort die ware ( kleiner als angegeben und schädlingsbefall ) und der handel nicht empfehlenswert sind,

    lg
    gudrun
     
    ... das ist keine Bitterorange, das ist Poncirus trifoliata.
    Die ist völlig ungenießbar und hat mit Orange nix zu tun ...

    Nachdem du so gerne Wiki zitiertst, dort heißt Poncirus trifoliata auch dreiblättrige Organge/Bitterorange/Bitterzitrone. In den diversen Shops auch.
    Das sie genießbar ist, hat hier keiner geschrieben...Jenny wollte nur wissen, ob sie wirklich winterhart ist und die Früchte rechtzeitig reif werden, vielleicht hast du Erfahrungen dazu?

    LG,
    Kiwi
     
    Voll Winterhart, egal wo in deutschland, ausser evtl auf der zugspitze !

    den boden würde ich aber trotzdem immer gut mulchen im herbst !

    Das gilt nur für ausgepflanzte PT !!


    LG NICO
     
    ...Jenny,
    die Angaben zur "winterhärte" schwanken von -6° bis -20°. Ich wäre aber vorsichtig, gerade wenn sie noch klein ist. Würde sie erst einmal im Winter reinholen,
    wenn die Pflanze dann ein paar Jahre älter ist, kannst Du es ja mir dem auspflanzen probieren.
    Gruß Bernd
     
    sie sind schon geniesbar als orangen marmelade zb sind aber herbe und echt nicht so zum essen geeignet ..... bis du früchte hättest dauert es schon etwas
    :d
     
    apfelbäume dürfen auch draussen eingegraben werden,selbst im winter muß er nicht rein...
    ..und das beste...nächstes jahr treibt er wieder aus und bekommt blüten und auch wieder früchte die mann (frau ) essen kann

    gudrun
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten